News AMD leaked „Llano“ für Desktop und „Dual Graphics“

Ok, danke an alle für die Erklärungen! Aber warum dann die großen Abstufungen? Es würde ja dann theoretisch genügen den A6-3650 in eine TDP-Kategorie mit 75 Watt einzuordnen. Aber gut, das sind jetzt alles Spekulationen. Warten wir noch 1,5 Tage. :)
 
Brotkruemel schrieb:
Ok, danke an alle für die Erklärungen! Aber warum dann die großen Abstufungen? Es würde ja dann theoretisch genügen den A6-3650 in eine TDP-Kategorie mit 75 Watt einzuordnen. Aber gut, das sind jetzt alles Spekulationen. Warten wir noch 1,5 Tage. :)

Die TDPs sind ja nicht als Verbrauchsangabe gedacht, sondern als grobes Raster, anhand dessen man die Kühllösung für die CPU dimensioniert. Da reichen gröbere Abstufungen aus.

Hinsichtlich des tatsächlichen Verbrauches ist ohnehin jede CPU etwas anders. Da sind Unterschiede von 10 Watt und mehr möglich. Zumindest wenn man die CPU mittels Undervolting genau "einstellt". Die Standardspannungen, die der Hersteller vorgibt, sind dagegen meist innerhalb einer Serie die gleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offiziell dürfen wir als Presse nichts (weiter) sagen, da wir einem NDA mit allen Details zum Produkt unterliegen. Laut letzten Gerüchten fällt dieses offiziell am 30. Juni – dies darf man aufgrund eines NDAs aber weder bestätigen noch dementieren, da das Datum im NDA eingeschlossen ist.

:D:lol::D

Herrlich geschrieben ;)
 
Bulldozer komm endlich raus sonst gönne ich mir ein 2600Ker !
 
Ich finde sie hätten ruhig ein Modell mit 125 watt tdp bringen können, dafür einen takt von 3,2 ghz oder mehr.
 
pipip schrieb:
Ich finde sie hätten ruhig ein Modell mit 125 watt tdp bringen können, dafür einen takt von 3,2 ghz oder mehr.

Nope wieso? Das sind Mittelklasse CPUs, die auch mit 3,2GHz vom CPU Part her keine Chance gegen Sandy Bridge haben. Das braucht keiner... es ist gut so wie es ist.

125W machen nur bei Bulldozer Sinn.

turankaya74 schrieb:
Bulldozer komm endlich raus sonst gönne ich mir ein 2600Ker !

ca. 2 Monate...
 
Schön ist das Namensschema ja nicht gerade, muss man mehrmals hinschauen was 3 Kerne oder 4 Kerne hat.

Naja ich hoffe bis mitte/ende September hat sich Llano und Bulldozer auf dem Markt etabliert damit ich dann zu meinem x200t ein Desktop stellen darf.
 
Ich denke die hätten besser beim GPU-Teil noch ne deutliche Schippe drauflegen sollen.
Vor nem guten Monat stand ich vor der Entscheidung ne Midrange-Graka zu kaufen oder auf Llano zu warten. -> Hab mir dann ne 5670 gekauft als ich gelesen habe, dass die doch recht lahm sein werden (der Vergleich zur HD3000 ist imo Bullshit, wenn schon vergleichen dann bitte mit Midrange Grafikkarten).

Die nächste Generation bitte mit GPU-Power vergleichbar mit einer HD6750, ansonsten bringt die dolle APU imo nichts.
 
@Blutschlumpf

Für dich vieleicht - mir reicht das vollkommen - und nun?
Freue mich auf die Teile!
MfG
 
Mein Gott dieses Namensschema... ich glaube ich will brechen :kotz:

Wie kommt man auf soetwas und dann mit "dual Grafik" noch schlimmere Namen

geht mal garnicht...
 
"Llano, Llano und wo ist Bulldozer? Bin so froh das ich beim Kauf damals ned auf die ganzen Leute gehört hab die gesagt haben wenn AMD warte auf Bulldozer im Mai gehts los.."
@Crimvel:
Ich kann dir das so Nachfühlen.
Um auf Bulldozer Desktop CPU zu warten, habe ich mir einen einfache CPU(X2 245) und ein AMD Board(Asrock Extreme 4) gekauft. Damals hieß es noch, dass AM3+ CPU auch auf AM3 Boards funktionieren.
Jetzt gibt es von Asrock eine Rev 2.0 für das Extreme 4, und Bulldozer wurde um 2-3 Monate verschoben.
Hätte ich mir doch blos ein Intelboard gekauft.
Liano, Liano und was soll ich jetzt machen? Noch 3 Monate mit meinem 245-er durchhalten?
 
juhu, nur noch 2 Tage warten :)
 
Sehr lustig wie ihr um die NDAs herumschleicht, ich schätze das zeigt am besten wie bescheuert sowas oft ist. Hoffentlich liest es AMDs Marketingabteilung auch.
 
@matty2580
Du hast 3 Möglichkeiten.

1) Du kaufst dir einen PII 6 Kerner
2) Du wartest auf den Bulldozer und bleibst bei deinem Prozessor
3) Du rüstest komplett auf Sandy Bridge um
 
MixMasterMike schrieb:
Sehr lustig wie ihr um die NDAs herumschleicht, ich schätze das zeigt am besten wie bescheuert sowas oft ist. Hoffentlich liest es AMDs Marketingabteilung auch.

Wenn es durchgezogen wird, hat das alles mit dem NDA schon einen Sinn. Aber solche Aktionen jetzt, die nerven halt wie Sau. Jeder der grad nen Artikel schreibt, hat jetzt erst einmal einen richtig drübergewatscht bekommen. Richtig freuen sich zudem wohl die Zeitschriften, die schon Abgabeschluss hatten. Die sind doppelt ge******
 
"Du hast 3 Möglichkeiten.
1) Du kaufst dir einen PII 6 Kerner
2) Du wartest auf den Bulldozer und bleibst bei deinem Prozessor
3) Du rüstest komplett auf Sandy Bridge um"
@ Suxxess:
Jetzt muss ich erst einmal auf neue Hardware sparen.
Werde wohl oder Übel auf Bulldozer warten müssen.
Das war mir eine Lehre. Ich werde nie wieder auf die Gerüchteküche hören.
 
Finde ich gut ,daß AMD wieder was am Start hat. Konkurrenz belebt das Geschäft. Vollkommen uninteressant ob Sandy Brigde schneller ist oder nicht. Der Preis macht es bei AMD, da sind sie ungeschlagen. Nun wird Intel vielleicht sogar die Preise senken müssen. Ich find es gut :)
 
HiLogic schrieb:
Sandy wird die llanos in Grund und Bogen rechnen...

Achja? Dann bin ich mal gespannt wie schnell ein Sandy Bridge Bitcoins berechnen kann und wie schnell es ein Llano schafft ;-)
Oder wie schnell Spiele darauf laufen im Vergleich zu einem SB ohne zus. Grafikkarte.

Es kommt immer auf die Anwendung an.
 
Zurück
Oben