News AMD leaked „Llano“ für Desktop und „Dual Graphics“

Krautmaster schrieb:
^^ dann doch lieber eine HD5850 für 110€ mit einem 30€ Athlon II kombinieren und du hast die 4x -5x Leistung. Auch für Bitcoins.

Darum gings nich :rolleyes:

(sondern darum, ob SB dem Llano haushoch überlegen ist, was je nach Anwendung eben nicht der Fall ist ;) )

Ball_Lightning schrieb:
Nope wieso? Das sind Mittelklasse CPUs, die auch mit 3,2GHz vom CPU Part her keine Chance gegen Sandy Bridge haben. Das braucht keiner... es ist gut so wie es ist.

125W machen nur bei Bulldozer Sinn.

Bissl einsichtig die Sichtweise nicht? Was Sinn oder nicht Sinn macht, entscheiden wohl die Käufer und ich sehe darin sehr wohl Sinn. Hier hätte gut ein 3,5GHz oder so Llano reingepasst, soll ja auch Leute geben die SB nur mit der HDxK betreiben. Könnte genauso gut Leute geben, die einfach noch die Extra-Schippe CPU-Leistung brauchen (gegenüber dem aktuellen Flaggschiff), kombiniert mir Llanos sowieso sehr guter integrierter Grafik...

Von mir aus könnte man auch mal 150W TDP an den Start bringen, dann wären die ganzen Riesentowerkühler mal zu was nutze ;)

(Schließlich spart man an der Grafik)
 
KAOZNAKE
Eben, ich wäre von einem Llano mit 3,2-3,5 ghz nicht abgeneigt, und hier und dort wird es sicher einen käufer geben.
Es ist halt fraglich, wie weit der langsamsten Bulldozer von Llano entfernt ist.
Naja, da man den Llano noch selber overclocken kann, ist das halb so schlimm ^^
 
matty2580 schrieb:
@yasu: Asrock wird für mein Modell kein neues Bios rausbringen. Für die Rev. 2 vom Extreme 4 gibt es jetzt schon mehrere Bios. Aber für die Rev.1 existiert nur ein Bios.
Ahhh, das tut mir dann natürlich leid für dich.

Mainboard-"Fehlkäufe" sind immer ärgerlich. Musste ich selbst auch schon durchmachen. ^^"

Gabbermafia schrieb:
Wird eher nichts, da das Board von ASRock ist und nicht von ASUS. :)
Frag mich nicht, aber ich wollte ASRock schreiben. XD

White_Eagle schrieb:
Schade für AMD :( , hab seit 03/11 mein AMD-System geg. Intel getauscht. :)
Schön für dich. Wünsch dir mit dem neuen Sys viel Spaß und das es lange hält. :)

White_Eagle schrieb:
Doch. Jedes Jahr wird es Leute geben, die ihre PCs aufrüsten wollen und jedes Jahr bringen Intel und AMD neue CPUs, zu denen es dann idR auch nen neuen Unterbau gibt.

Das Interessante daran ist, das dann auch jedes Jahr ein Teil der Leute, die aufrüsten wollen, tatsächlich aufrüsten. ;)

Also ist deine Aussage "dann ist das Jahr der Aufrüstungen vorbei :-)" so der totale crap. ;)

Mehr wollte ich mit meinem Verweis auf die einzelnen Jahre nicht aussagen. :)
 
yasu schrieb:
...
Also ist deine Aussage "dann ist das Jahr der Aufrüstungen vorbei :-)" so der totale crap. ;)
Mehr wollte ich mit meinem Verweis auf die einzelnen Jahre nicht aussagen. :)

nö, 1. heiß das Crêpes
mid_4ca9c915a0d3e.jpg

2. bezieht sich deine Aussage ja auf den Beitrag von Maulwurff:

2. hat das Jahr insges. 8760 Stunden oder 365 Tage oder 52 Wochen und dies Zeit ist mit dem Sommerende/Herbstbeginn ja net vorbei (außer offenbar bei dir)
und Sandy Bridge-E kommt danach (eigentlich), außer ihr wollt damit zum Ausdruck bringen, daß AMD den Bulli erst im Dez . diesen Jahres herausbringt oder laut deine Aussage offenbar (wenn ich dich auch mal überspitzt deuten darf) für 2011 garnet mehr. :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
White_Eagle schrieb:
nö, 1. heiß das Crêpes
Weil ich heut in relativ guter Stimmung bin: http://www.dict.cc/englisch-deutsch/crap.html

White_Eagle schrieb:
2. bezieht sich deine Aussage ja auf den Beitrag von Maulwurff:
So, die eine Katze wäre aus dem Sack, nun nur noch der Bulldozer mit seinen 8 Modulen, dann ist das Jahr der Aufrüstungen vorbei :-)
Wenn du den kompletten Satz zitierst wird er dadurch trotzdem nicht richtig.

In den letzten Jahren kam es und min. in vielen folgenden Jahren wird es dazu kommen, das irgendwer seine Hardware ersetzen will/muss. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Das ich auf die paar Hanseln, die sich für SandyB-E interessieren, mal gepflegt ignoriere, ist für meinen Hinweis völlig nebensächlich...
 
nope, Llano ist eher sowas wie ein Phenom II mit GPU drin.
 
Blutschlumpf schrieb:
nope, Llano ist eher sowas wie ein Phenom II mit GPU drin.

nope, Llano ist sowas wie ein Athlon II mit GPU drin im besseren Fertigungsverfahren und mit mehr Energiesparfunktionen.
 
Doch „Stars“ ist nicht gleich „Stars“. Die neuen Kerne sollen gegenüber den Vorgängern eine mehr als sechs Prozent höhere IPC bieten, was insbesondere durch interne Optimierungen erreicht wird. Doch auch der verdoppelte L2-Cache gegenüber den Athlon II und auch Phenom II soll einen einzelnen Kern beschleunigen, so dass die im „Llano“ verbauten „Stars“ letztlich die Gesamtleistung des Prozessors eher gen Phenom II schieben, der seine Stärke bekanntlich aus dem L3-Cache zieht, denn als kleines Update für den Athlon II zu fungieren.

https://www.computerbase.de/2011-06/test-amds-a-serie-llano/3/#abschnitt_prozessorteil
 
Zurück
Oben