News AMD mit Preissenkung um bis zu 45 Prozent

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Letzte Woche noch ein Gerücht, ab heute offiziell: Massive Preissenkung bei AMD. Fast alle Modelle werden im Preis um bis zu 45 Prozent gesenkt. Gleichzeitig tauch der Opteron offiziell in den Preislisten auf, zu einem Preis von bis knapp 800 US-Dollar.

Zur News: AMD mit Preissenkung um bis zu 45 Prozent
 
Na Super da wird mal wieder aufgerüstet entweder nen 2400XP oder nen 2600XP ;)
 
ich werd mir nen 2500+ zulegen. dieser hat nach dem 1700+ wohl das beste overclocking potential 2200 mhz sollten fasst immer drin sein.

was mich bei den preisen für den opteron auffällt ist der enorm hohe preis des 244 im vergleich zum 240. ist da etwa die geringe ausbeute an den cpus schuld oder haben die gelernt und wollen mal richtig geld verdienen. ich hoffe lezteres ist der fall.
 
meinst du du kommst dann mit deinem getakteten 1700er auch nur annähernd an meinen getakteten 2600er ? das bezweifel ich stark
 
In der Liste gibt es 3 mal den XP1700, welcher von denen ist der mit dem JIUHB Stepping ???
 
In der Liste gibt es KEINEN XP1700, es sei denn du willst dir einen Laptop kaufen ... ;)
 
@3
Na rate mal warum am Anfang der News:"Letzte Woche noch ein Gerücht, ab heute offiziell:..." steht.
Und wenn du unter der News in die Links schaust, ist da am 13.4. was auffälliges zu sehen :p
 
Also mein übertakteter 1700+ läuft stabil bei 2340Mhz. Und das bei 45°C. Da geht noch mehr, aber mir reicht die Speed. Damit hat der 1700+ das BESTE Preisleistungsverhältniss. Ich hab ihn für 57? gekauft und der ist jetzt schneller als ein 3000+.
 
@9)

kann ich nur bestätigen. Dürfte Ratingtechnisch bei 3400+ anzusiedeln sein.
 
also das sind geile preise hätte es dir vor einem jahr gegeben hätte ich mir keinen P$ 2.53 Ghz gekauft sondern einen 2700+ oder 2800+ :) aber jetzt wird es richtig schwer sich zu entscheiden ! Wenn AMD auch noch so richtig geile Boards hätte dann wäre es noch leichter !
 
@9 / @11

welche kühler verwendet ihr?
wie laut und wie teuer?
oder gleich nen wakü?
welches MOBO?

aber hört sich sehr interessant an
 
Ich benutze ne Wakü. Die hat den Vorteil, dass sie leise ist und immer wieder benutzt werden kann. Adapter kaufen und sie geht auch auf spätere Boards. Hat mich komplett 127? gekostet.
Das Board ist natürlich ein Abit NF-7 S. Das geilste OC-Board überhaupt. Mußt da nix am Proz rumbasteln. Drauf, einschalten, takten...
 
Juhuuuuuu !!! Bei einem Preis von 50€ kannst Du ja auch Deinen Prozi übertakten bis er platzt. Ein neuer tut dann ja auch in der Geldbörse nicht weh *g*.
Bei mir läuft der 2500+ (Barton) bei normalen Speed und reicht mehr als nur grad´ so. Übertaktet lief er zwar rund und stabil, aber im normalen Modus reicht mir seine Echtzeit - Encodierung von VOB bei weitem aus.

Aber die News sind trotzdem klasse, den jetzt kann man auch seinen Zweitrechner endlich nachrüsten, ohne Schellte von der Freundin zu kriegen *G*.
 
@ 14
Wíe hoch ist dein FSB?
Welcher RAM?
hast du denn Vcore erhöht?

Kennst du eine empfehlenswerte OC-Site nennen
(ausser computerbase.de)

früher interssierte mich AMD überhaupt nicht
aber was ich hier höre
1700+ auf ca 2300MHz bringen zu können!
Muss man beim kauf der cpu auf bestimmte
"settings" achten?
 
Uhh, toll. Entschuldigt bitte, dass ich vor Freude nicht in die Luft springe. Ich habs im Kreuz!
Erst Intel - dann AMD. Das sind billig Prozessoren! Nicht mehr und auch nicht weniger!
 
Mein FSB ist bei 166.
Ram ist Original Infineon PC2700 CL2.5 (Läuft aber trotzdem mit aggresiven Timings und CL2 stabil bei FSB 166).
VCore von 1.5V leicht auf 1.65V erhöht, geht auch noch mit niedrigerem VCore, aber dann nicht immer stabil. Außerdem sind die AMD-Proz für 1.7V ausgelegt. D.h. das müssen die machen, aber will ja nichts riskieren ;)
"www.oc-inside.de " oder so ist gut...
Der Proz sollte ein AXDA 1700 DLT3C 25XXXX - JIUHB sein. Die 25 kann auch ne 26 oder 28 sein. Und mindestens Produktionswoche 0703. Steht alles aufm Proz...
 
Zurück
Oben