AMD oder Nvidia?

LL42

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
57
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Sollte ich mir für meinen Gaming PC lieber die Grafikkarte AMD Raedon R9 285 oder die Nvidia GeForce GTX 960 kaufen?
Und sollte ich in Verbindung mit einer der beiden Grafikkarten den Intel Core i5 mit 4x 3.3 GHz nehmen oder doch den mit 4x 3.5 GHz?

MfG LL42
 
Wieso? Ich finde in Sachen Preis-Leistung führt an dieser Kombi kein Weg vorbei.
Hab ich neulich erst wieder ein Systemchen zusammengebaut mit diesen Komponenten, rockt wie Sau :-)
 
Ja gut ok aber auf der Seite bei der ich den PC bestell (www.tronics24.de) gibts die Raedon 280X nur von AMD und nicht von der Marke von der des Modell durch den Link aufgerufen wird
 
Ich hatte eine 7970 Ghz (280x) und habe nun eine 960 SSC. Bin sehr zufrieden damit. Karte ich eigentlich nicht zu hören. Könnte allerdings auch am Case liegen. Die 7970 war in einem Prodigy mit Fenster und hat schlecht Luft bekommen.
 
H1ghSk1ll3d schrieb:
Ich hatte eine 7970 Ghz (280x) und habe nun eine 960 SSC. Bin sehr zufrieden damit. Karte ich eigentlich nicht zu hören. Könnte allerdings auch am Case liegen. Die 7970 war in einem Prodigy mit Fenster und hat schlecht Luft bekommen.

Was ein unsinniger Tausch^^
 
Also ratet ihr mir eher zur AMD Raedon R9 280X?
 
Zuletzt bearbeitet:
In jedem Fall.
 
Natürlich.

@Highskilled: Naja Club3D ist der letzte Dreck, da brauch man sich nicht wundern.

@TE nochmal: Die Sapphire Vapor-X ist schön leise und ca. 20% schneller als die GTX960/R9 285
 
Die GTX 960 ist genau so schnell wie die AMD 285. Welche man sich davon holen möchte, liegt ein wenig an die Games.

Aber die GTX 770 oder die AMD 280X sind beim Standardtakt um ganze 15% schneller. Und die 280X kostet nur 15€ mehr, würde ich eindeutig eher holen. Natürlich mit einen guten Kühler wie von Sapphire!
 
Aber die Sapphire gibt's auf tronics24.de nicht...
Die R9 280X ist dann halt stink normal von AMD, nicht von anderen Marken wie von z.B. Sapphire "überarbeitet" (wenn man das so sagen kann)
 
Bestell dir die Hardware und bau selbst zusammen oder lass vom Händler zusammenbauen.
 
Warum soll bei tronics24.de bestellt werden?
 
Ich persönlich würde eigentlich nicht mehr zur R9 280X greifen, sondern direkt zur R9 290. Preis-Leistung ist natürlich super bei der 280, aber bereits das Fehlen des FreeSync-Features ist für mich ein NoGo, kommende DX12-Features werden dann vermutlich auch nur eingeschränkt unterstützt werden.
 
Kennt ihr andere Seiten bei denen man konfigurieren kann und die günstig sind?
 
Zurück
Oben