Amd Phenom ii x4 955 mit Sapphire Radeo RX 580 Nitro+

Fruchti4

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
19
Hallo,
Ich bin ein kompletter Anfänger, wenn es um Computer geht, wollte aber nach und nach meinen PC aufrüsten.
Ich hab mich auch ein bisschen informiert und ein Kumpel meinte, ich soll mit der GraKa anfangen, was ich dann auch gemacht habe und mir direkt die Sapphire Radeo RX 580 Nitro+ bestellt.
Aber was ich dabei nicht bedacht habe, ist, ob es Probleme geben könnte, da meine CPU (Amd Phenom ii x4 955) genauso alt ist wie meine jetzige GPU (nVidia GTX 550ti) ist.
Was wird es für Probleme geben und wie sollte ich vorgehen?
mfG
 
Das wäre wie, wenn du einen Porsche Motor in einen Trabi steckst.

Bei dem Alter des Systemes, lieber alles!
Mainboard. CPU, Ram, Graka. SSD dazu und Rest aus dem alten PC.
 
Willkommen im Forum,

diese Fragen solltest du VOR dem Kauf stellen ;) Wenn du die passenden PCIE-Anschlüße am Netzteil hast bau die Grafikkarte ein und guck was passiert du hast ja eh schon bestellt!
 
Danke für die Antworten!
Was ich noch vergessen habe zu sagen ist, dass ich den RAM schon auf 8GB aufgerüstet hatte und mir eine SSD als C: eingerichtet habe.
Was wäre, wenn ich nicht die passenden PCIE- Anschlüsse hätte? Gäbe es da Adapter dafür?
 
Gibt es und bei Sapphire liegen sie sogar oft bei, Frage ist nur ob das das das Netzteil mitmacht.
 
Kann nur Probleme geben, wenn das Netzteil kurz vorm sterben ist. Ansonsten wäre für ein teil-upgrade die graka schon eine gute Wahl.
Da immer was limitiert, wäre es dann die cpu. Was aber rein Grafik angeht, kannst du locker Texturen und Auflösung hoch schrauben.