AMD Phenom II X4 B60 ausreichend für AMD R9 290 ?

Hi,

war zumindest früher so das man Leistung verloren hat. Nebenbei ist nen frisches Windows immer schneller und du musst sonst auch noch ein paar Sachen beachten wenn du dein Windows so behalten willst und den Unterbau wechselst.

EDIT:

Neuaufsetzen dauer aber auch nicht so lange, seine GameClients kann man sich sichern und dann immer nur den Launcher installieren und dann alle Daten mit dem Backup überschreiben. Ich mach das immer mit Steam Uplay Origin und LOL so.
 
Ich glaub Windows startet gar nicht bei einem vollständigen Plattformwechsel. Wenn du es neuinstallierst dann mach nach allen Updates/Servicepacks/aktuellen Browser am besten gleich ein Backup zum späteren Neuaufspielen, falls du das mal wieder brauchst, aktuelle Programme kannst ja auch schon mit ins Backup speichern, mit einem halbwegs aktuellen Browser kannst dann aber wieder aktuelle Programme nach dem Backup installieren.

ja ein Plattformwechsel bringt nochmal so einiges, da Intel auf dem 1150 einfach mehr kann, ist schon erstaunlich wie ein i3, ein 8350 in die Tasche steckt (egal ob Multi- oder Singlecorebelastung).

Also mit dem neuen System plus der 290er bist ja bestens ausgestattet. Ich hatte auch mal ein paar reale Gameplay-Benches (anstatt Szene-Benchmarks) im Netz gesehen, ne GTX 970 und ne 290 (wars glaub) ich haben sich da 0,0 genommen.
 
Hi Ihr da :D

Naja mit Back up isn bissel schlecht ich hab nur die eine platte aber windoof drüber installieren sollte ersmal reichen, dann muss ich sehen wie ich weiter verfahre.

Die R9 290 muss noch einen kleinen Moment warten. Vllt warte ich noch in der Hoffnung, wenn die neue Serie R9 300 rauskommt das die Preise für die R9 200 Serie dann fallen?!

Das hier hab ich noch gefunden.

AdoK schrieb:
Man sollte bei einem solchen Wechsel neu aufsetzen, man muss es jedoch nicht. Wenn man neu aufsetzt, geht man evtl. später auftretenden Problemen mit alten Treiberleichen, etc. pp. aus dem Weg.

Und dann sollte man sich fragen, ob das neu aufsetzen nicht schneller ist als stundenlang bei Problemen rum zu wurschteln ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :D :)

Je nach Internetleitung oder eben doch schon herruntergeladenen Programmen/Updates/Servicepacks und ohne SSD kann das schon ein Tägchin dauern, aber besser wäre es, man weiß ja nie wo dann mal der Fehler steckt (gerade in der Registry), selbst bei Deinstallierungsroutinen kann immer was übrig bleiben.

Bei gamestar (altbekannter Link) sieht man ja ganz deutlich das ein Wechsel von einer 270 auf eine 280x bei einem Phenom schon viel bringt, aber das CPU-Update sogut wie nichts. Je nach Spiel blockiert die CPU oder Graka.
 
sunnyday schrieb:
ja ein Plattformwechsel bringt nochmal so einiges, da Intel auf dem 1150 einfach mehr kann, ist schon erstaunlich wie ein i3, ein 8350 in die Tasche steckt (egal ob Multi- oder Singlecorebelastung).

Nunja, gerade mit Multithreadbelastung sollte der FX doch etwas Vorsprung gegenüber dem i3 haben: https://www.computerbase.de/2012-10/test-amd-fx-8350-vishera/5/ - vor allem bei einem vorhanden MB ist auch P/L-technisch die Wahl noch deutlich schwerer (auch wenn sie schon getroffen wurde)

Vapor-x schrieb:
Die R9 290 muss noch einen kleinen Moment warten.

Vor der GPU wäre aber das NT fällig - wenn ich mir die ganzen ATX 2.0-NT anschaue, dann eignet sich keines für eine HighEnd-GPU: http://geizhals.de/?fs=super+flower+400w&in=
 
Ja, je nach Benchmark hat er Vorsprung. Wobei es manchmal auch nur wenige Prozente sind.
 
@ Sunnyday ja recht hast du, die Graka fliegt auf jeden fall raus. Aber ich denke befor ich mir jetzt ein FX 8350 auf mein Board setze kostet auch 180€ und mir die ganze Zeit denke, scheiße ich will zu Intel (einfach die besseren CPU´s gerade für Spiele) wie ich feststellen musste laut Benches, habe ich mir nun diesen http://geizhals.de/intel-core-i5-446...-a1050218.html bestellt.
Der lässt den FX 8350 auf jedenfall im Regen stehen beim Spielen.

@Pontiuspilatus naja das AM3+ Board verkaufe ich, das ist erst 4 wochen alt. Hab noch alles da Rechnung usw. und sofort. denke vllt. 60€ soll ich dafür noch bekommen. 90 hab ich gezehlt bei Alternate.


Inet hab ich ne effektive 45K Leitung
 
Zurück
Oben