AMD R7 370 strix gaming 4gb gddr5

padde87

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
467
Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin mich noch am zurecht finden wie alles geht also bitte ich um nach sicht wenn ich irgendwas falsch machen sollte ect.
Zu meinem Problem (frage), ich habe mir eine Asus R7 370 Strix Gaming 4gb GDDR5 Grafikkarte geakuft sie funktioniert ohne probleme soweit ( neuste Treiber sind drauf). Ich habe irgendwie Probleme bei CoD Black Ops 2 wenn ich umgebungsverdeckung und (oder) Tiefenschärfe an mache das es beim anvisieren ruckelt. Ich kann zbsp BF4 oder Hardline auf Ultra Spielen oder Grid 2 Mirrors Edge. Deswegen versteh ich das nicht hat Call of Duty evtl probleme mit AMD Grafikkarten? Mein restsystem:

AMD Phenom ii x4 630 2.8 Ghz
8 Gb Drr 3 Ram 1333 Mhz
Grafikkarte steht ja im Text dabei
Motherboard Biostar N68s3+ Sockel AM3

Habe Tripple Puffer an seit 2 Tagen brachte aber auch nix und FPS sind konstant bei 60
Und AMD Super Resolution auch wenn die sachen aus sind gleiche Problem

Ich würde mich freuen wenn mir hier einer helfen könnte oder das grosse Wieso beantworten könnte.
Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Proz bremst -
schaue dir die Auslastung der CPU an, wenn du daddelst ...
 
944x531.jpg

Also laut Gamestar bist Du voll im grünen Bereich mit Deinem System...
Allerdings darf man nicht vergessen, dass beim reinen Athlon X4 weniger Cache Speicher vorhanden ist, als bei normalen Phenom 2, das kann schon was ausmachen...

Hast Du den neuesten AMD Crimson Treiber drauf?
Ich hatte mit dem unter BF4 einigen Ärger, weil dort irgendwelche Optimierungs-Profile für die installierten Spiele aktiviert waren. Erst als ich dieses deaktivierte, lief es wieder rund.
Schau mal bei Dir nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bartmensch: Vielleicht ist Online die CPU doch etwas mehr gefordert?
 
Stelle VSync aus und stelle "Frame Rate Target Control" auf 60, im Crimson Treiber, mit einem extra Profil für das Spiel.
Ggf. reicht die Leistung nicht für VSync und konstante 60FPS.
 
Danke für die vielen antworten bis jetzt aber wenn ich vsync ausmachen und im treiber auf 60 stelle bekomme tearing ins bild. Wie gesagt es ist nur bei Black Ops 2 so Battlefield 4 oder Hardliner kann ich online ohne Probleme zocken
Ergänzung ()

Und wenn wir schon dabei wären was haltet ihr von der Grafikkarte im grossen ganzen laut asus wird die ja auch beworben um The Witcher 3 ohne probleme zu daddeln.
Ergänzung ()

Ja möglich wäre es aber wieso laufen dann BF4 oder Hardliner online ohne Probleme max Settings
Ergänzung ()

Ich mache es gleich mal an und sage euch wie die auslastung ausseht CPU und GPU
 
So habe es getestet CPU ist zu 32% Ausgelastet aber die GPU schlägt auf 99% das ist doch nicht normal bei so einer starken Grafikkarte das die von dem spiel so ne Auslastung hat aber bei neueren Games wie BF Hardliner gerade mal 63% hat.
Ergänzung ()

ok danke also kein Flaschenhals wenn ich auch neuere Games gehe sagen wir mal GTA 5 Black Ops 3 evtl
 
Starke Grafikkarte ? :D mal Halblang, von ner r7 370 kann man nun auch keine Wunder erwarten. Das ist untere Mittelklasse, mehr nicht.

Passt halt insgesamt in dein System .... aber auf welcher Auflösung zockst du denn ?

In den anderen Spielen wo die Karte keine 99% Auslastung hat limitiert deine CPU. Oder Vsync ist aktiv.

Dennoch sollte BO2 problemlos laufen, wie sehen denn die Auslastungen und FPS in dem Moment aus, wenn die Ruckler auftreten ?

Am besten mal ordentliche Screens via OSD mit dem Afterburner ....
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht die gewöhnliche 370.
Das ist die strix Gaming oc die hat bissle mehr saft unter der haupe
Ergänzung ()

So habe mal mit AMD telefoniert die meinen das die grafikkarte wo ich habe das spiel 3 mal packt es wird ein software fehler spiele mässig sein weil ich alle games auch Sehr Hoch bzw Ultra spielen kann ( Auch die neusten Spiele). Er meinte dadurch das es ja nur bei einem Spiel ist liegt es net am treiber oder an der Karte selber. Er machte ja noch die wurde ja extra so gemacht von asus für aktuelle games auf 1080p und zwischen hoch bis ultra einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat sie durch OC eben 5-10% mehr Leistung wenn überhaupt. (5% laut CB Benchmark)

Bleibt trozdem in der Leistungsklasse. ( siehe AC Unity, Metro, GTAV, COD AW etc.)
https://www.computerbase.de/2015-08/nvidia-geforce-gtx-950-test/3/#abschnitt_tests_in_1920__1080

Da musst du mit den Settings schon runter gehen, GTAV hattest du ja auch auf deiner Wunschliste.


Wenn du das Problem aber nur bei BO2 mit einer dieser Settings hast, liegts wohl am Spiel.
Sonst scheint ja alles rund zu laufen.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mal bilder gemacht anhand msi afterburner bzw rivatuner
Ergänzung ()

ja hast recht das sie eine mittelklasse karte ist aber gta 5 muss ich nichts runter drehen habe ich mit em kollege schon hier an dem gespielt alles auf höchst 1080p und 45 Fps ist ja ganz ok zumindest für mich
Ergänzung ()

Und von BF 4 welche gemacht steht auf 1440p und Ultra
 

Anhänge

  • t6mp_2016_01_20_19_39_48_257.jpg
    t6mp_2016_01_20_19_39_48_257.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 523
  • t6mp_2016_01_20_19_40_07_965.jpg
    t6mp_2016_01_20_19_40_07_965.jpg
    423,7 KB · Aufrufe: 495
  • bf4_2016_01_20_19_47_18_652.jpg
    bf4_2016_01_20_19_47_18_652.jpg
    896,4 KB · Aufrufe: 424
  • bf4_2016_01_20_19_50_11_848.jpg
    bf4_2016_01_20_19_50_11_848.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 412
Die Ladescreen Screenshots sind Sinnlos weil Aussagelos .... Auf dem BO Screen sind die Aulsastungen verpixelt und somit kaum lesbar..

Und blende mal die FPS mit ein ....


mfg
 
bei BO2 meinst gpu war bei 34%
 
Naja dann hängste im CPU Limit (Multiplayer ist auch immer weit fordernder als Singleplayer). Aber auch kein Wunder so oft wie die Engine schon recycled wurde.

Also ich denke die Ruckler bei BO sind CPU geschuldet.

mfg
 
padde87 schrieb:
ja hast recht das sie eine mittelklasse karte ist aber gta 5 muss ich nichts runter drehen habe ich mit em kollege schon hier an dem gespielt alles auf höchst 1080p und 45 Fps ist ja ganz ok zumindest für mich

Das kann ich dir so leider nicht glauben, das schafft selbst meine ein gutes Stück schneller R9 380 4GB OC nicht.
 
Max Settings sind halt auch bei manchen ein Dehnbarer Begriff, dass die Karte mit Max. Grasqualität, Sichtweite und 8xMSAA 45 FPS bringt glaub ich auch kaum ;)

Das schafft auch miene nochmals schnellere 7970GHz nicht :). Aber gut das wird Offtopic.

mfg
 
Habe noch welche von Titanfall mal gemacht habe was bemerkt bei titanfall gibt es auch umgebungsverdeckung wo die aktiviert war hat es geruckelt vergleichbar mit BO2 bei aus ohne probleme flüssig. Wie oben gesagt nur beim anvisieren wenn ich aus der hüfte schiesse ist alles normal
Ergänzung ()

Gehe gleich BO2 mach dann mal FPS an und noch parr Bilder evtl bringt es euch ja was
 

Anhänge

  • TitanFall_2016_01_20_20_06_11_100.jpg
    TitanFall_2016_01_20_20_06_11_100.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 444
  • TitanFall_2016_01_20_20_05_45_778.jpg
    TitanFall_2016_01_20_20_05_45_778.jpg
    336,7 KB · Aufrufe: 426
  • TitanFall_2016_01_20_20_02_44_943.jpg
    TitanFall_2016_01_20_20_02_44_943.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 433
Dein VRAM ist auch an der absoluten Kotzgrenze in BO. Könnte auch die Ruckler verursachen.
Da hilft nur Auflösung oder Texturdetails verringern.

mfg
 
Zurück
Oben