AMD Radeon Graphics FIRST TIME

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nemsk

Banned
Registriert
Juli 2021
Beiträge
418
Hey erstmal.
Ich habe gestern meine erste AMD Karte verbaut, genauer gesagt ein 6900XT Custom Modell. Da ich jahrelanger Nvidia Karten Nutzer war, kenne ich mich so gut wie gar nicht mit AMD Karten aus, weder über die Treiber, Treibersettings oder gar Undervolting oder Overclocking, wobei OC mir bei der Karte irrelevant erscheint. Daher habe ich ein paar grundsätzliche Frage und fände es toll, wenn man mir da unter die Arme greift … :-)

Welche Settings sollten im Radeon Treiber (bei Nvidia sind es die Nvidia Systemeinstellungen) vorgenommen werden, um die bestmögliche Bildqualität beim Gaming zu erzielen? Zum Beispiel war das in den Nvidia Settings sowas wie „Texturfilterung auf Hohe Qualität, LOD Bias auf CLAMP, ANISTROPE Filterung auf 16x und so weiter“)

Ich habe bisher nur Radeon Anti Lag, 10bit, FULL RGB und Freesync Premium Pro aktiviert sowie den FPS Limiter auf 237. Aber halt nichts für die Grafik und da werden ja echt viele Optionen geboten :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Darkblade08, mir kam die Frage auch bekannt vor und ich hatte grade nachgeschlagen :)
 
Toll, dass mir geholfen wird ! :-))
Ironie an.
 
In der Zeit, in der du das Forum beschäftigst, könntest du auch in den Treibereinstellungen probieren, was dir taugt.

Bisserl Eigeninitiantive schadet nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Nemsk schrieb:
Anscheinend falsche Kategorie, da niemand antwortet. Daher auf diesem Wege.
Deine Beleidigungen in der PN kannst du dir sparen. Es geht allein um die Übersicht. Und wenn du der Meinung bist, es ist in der falschen Kategorie, dann bitte einen Mod anschreiben. Wäre ja bereit dir zu helfen. Bei so einem Verhalten aber definitiv nicht.
 
Knobi Wahn schrieb:
In der Zeit, in der du das Forum beschäftigst, könntest du auch in den Treibereinstellungen probieren, was dir taugt.

Bisserl Eigeninitiantive schadet nicht.
Bin arbeiten. Aber ok.
 
Nemsk schrieb:
Bin arbeiten. Aber ok.

Welche Arbeit hast du denn, dass du dort nach Treibereinstellungen in Foren fragen musst?
Ich würde da ja den ServiceDesk fragen bei Treibergeschichten... Oder den Admin... oder den Chef wenn die Klitsche so klein ist
 
Welche Einstellungen FÜR DICH das beste Bild darstellen kannst nur du selbst festlegen, da hilft also nur ausprobieren und wenn du während deiner Arbeitszeit so fleißig Antworten kannst solltest du in deiner Freizeit erst Recht genug Zeit haben um dich mit dem AMD-Treiber auseinanderzusetzen, "Learning by doing" :D
 
Darkblade08 schrieb:
Und dein Beitrag von gestern, der die gleiche Frage beinhaltet, ist obsolet weil?
https://www.computerbase.de/forum/threads/radeon-grafikkarte-einstieg.2037601/#post-25941067
Und genau da geht es weiter.

@Nemsk
Diverse Threads zu Themen, die es bereits gibt oder die eine einfache Google-Suche beantwortet hätte.
Für derartige Dinge die Zeit unserer Boardies zu beanspruchen ist in meinen Augen wenig wertschätzend, denn die versuchen anderen in ihrer Freizeit zu helfen, da braucht es nicht mehrfach den gleichen Text von einem User, der es bequem haben will und kaum Eigeninitiative zeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Redundanz, Xero261286 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben