AMD Radeon HD6950

Hey und danke für eure Antworten!
Mit keine Turbine meine ich das so:
Mein System hat 3 140mm Coolermaster Lüfter die ich per NZXT Fan Controller ansteuere und somit sehr leise sind. Mein NT ist unhörbar. Meine jetzige Grafikkarte, eine Palit/Gainward GeForce GTX275 von edel-grafikkarten.de (die Performance Edition) ist fast unhörbar.
Mein System sollte halt nicht aufeinmal so Laut sein, das ich meine Anlage aufdrehen muss um Schritte zu hören :D

Hat einer Erfahrungen mit der Sapphire RADEON HD 6950 FleX?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine HIS-Karte steckt in einem Fractal Design Arc zusammen mit 6 140 mm Lüftern, die per Lüftersteuerung soweit heruntergeregelt sind, dass sie so gerade laufen - sind also sehr leise.

Der Lüfter der Grafikkarte ist ab etwa 50 % Drehzahl so eben hörbar, die er aber unter üblichen Bedingungen - also keine Benchmarks - so gut wie nie erreicht.

Im Anhang findest du eine GPU-Z Log-Datei eines Crysis-Benchmarks mit 30 Loops, die Karte war dabei auf die Taktraten einer Powercolor HD 6970 PCS+ eingestellt (940\1425 MHz).
 

Anhänge

  • Crysis_PCS+.rar
    10 KB · Aufrufe: 71
würde dir wirklich eine der 3 Sapphire empfehlen (unterscheidne sich "nur" im Beipack) da es eines der wenigen Modelle ist, das mit Glück zur 6970 freigeschalten werden kann (und das sogar nur per vorinstaliertem Schalter). Müsstets also nicht mal wirklich was machen ^^ brauchts nu n bischen Glück ;)

und leise soll sie auch sein, zwar nicht die leiseste am Markt aber mit dem Bonus des kostenlosen Upgrades würde ich mein Glück bei der versuchen

PS: laut geizhals gibts die Flex nur als 6970
 
Zurück
Oben