News AMD Radeon R9 480(X): Polaris 10 zeigt in ersten Benchmarks gute Ergebnisse

Zahlen wirds wie üblich kaum geben, ich finde aber dass Nvidia seit langem aus jedem investierten $ mehr rauszuquetschen kann, die machen das immer kosteneffizent. Abgesehen davon ist es ein Vorteil wenn man 3x so viel Marktanteil hat, auch das drückt die eigenen Kosten da die Abnahme größer ist.
 
Vielleicht ist die ganze Geschichte auch viel einfacher und es gibt derzeit bei der HBM2 Produktion nur eine begrenzte Kapazität und die will NV für ihren GP100 verwenden.
Und zumindest für Titan II sollte ein 384 si und 12gb GDDR5X ausreichend dimensioniert sein.
 
Unverständlich. So werden vermutlich viele potentielle Kunden (nicht alle!) zur 1070 greifen, unabhängig davon, was im Vorfeld noch zu Polaris 10 kommuniziert wird. Ein Monat ist eine verhältnismäßig lange Zeit. Aber AMD weiß ja schon, was sie tun...
 
Ich habe gestern irgendwo gelesen, das Polaris auf Oktober verschoben wurde aber erstens kann das eine Ente sein und zweitens frage mich nicht wo ich das gelesen habe, weil ich weiß es nicht mehr.
 
Vielleicht war von Polaris 11 die Rede? Videocardz berichtet auf jeden Fall von einem NDA-Schreiben, datiert auf den 29. Juni, das sie unterschreiben mussten im Rahmen des "Polaris"-Events in Macau.
 
Jetzt hadere ich mit mir, ob ich meine vor zwei Monaten angeschaffte Sapphire R9 390 verkaufen soll solange es noch gutes Geld dafür gibt, um mir dann Ende Juni die 480x zu holen.

Wenn die natürlich doch deutlich teurer wird als erwartet oder aber doch erst noch einige Wochen später tatsächlich erhältlich ist wäre das natürlich recht ärgerlich..
 
DerSven schrieb:
So werden vermutlich viele potentielle Kunden (nicht alle!) zur 1070 greifen

Dazu bräuchte es erst mal eine breitflächige Verfügbarkeit. Dazu müsste man 2-8 Wochen hinter dem Releasedatum ranhängen.
 
DerSven schrieb:
Unverständlich. So werden vermutlich viele potentielle Kunden (nicht alle!) zur 1070 greifen, unabhängig davon, was im Vorfeld noch zu Polaris 10 kommuniziert wird.

Klar, alle Kunden die bei Polars im Segmen von 200-350 € kaufen wollten, kaufen jetzt aus Panik eine 1070 für 500+ €, weil die Polaris-Karten erst im Juli bestellt werden können. Really ?
 
Hahahaha das dachte ich mir auch gerade :D
 
Ich glaube auch, dass nicht wenige eine 1070 kaufen werden und bin deshalb mal einer Meinung mit DerSven, bis auf den darauf bezogenen Teil mit Polaris 10. Denn ich bleibe bei meiner Aussage, dass man eine Custom 1070 für 549 EUR bekommen wird, wenn nicht sogar noch "günstiger".
 
Man kann die 1080 custom erst am 27.06.16 kaufen beziehungsweise erhalten. Die 1070 wird auch erst später angeboten, kenne bisher kein Datum. Custom Modelle erscheinen für diese Karte ebenso später. Was daran jetzt so viel schneller sein soll?

Ich denke mal, durch die kleinen Chips sind bereits genug produziert. Amd hat bestimmt erstmal schon Karten an OEM's geliefert. Wird man dann sehen. :)

Wenn die um Juli herum releasen, haben die kaum einen Kunden verloren. Die hier rumweinen, würden höchstwahrscheinlich weiterhin nvidia kaufen... Da auch nicht die kundenschicht angesprochen wird, muss man da nicht so einen Welt Untergang predigen.
 
Shaddix22 schrieb:
Man kann die 1080 custom erst am 27.06.16 kaufen beziehungsweise erhalten.
Denkst Du wirklich, dass z.B. CB so lange Geduld haben könnte oder muss? :D
 
Kann mir mal bitte jemand weiter helfen, da ich keine Ahnung von AMD Karten habe. Ich habe mir die letzten 10-15 Kommentare durch gelesen aber ich wollte dann nicht alles lesen. Also wenn die Frage schon mal kam, sorry.

In welchem Verhältnis stehen die Karten zu Nvidia?

R480 - GTX 1070 ?
R480 X - GTX 1070 TI (wenn es Sie gäbe) ?
R490 - GTX 1080 ?
R490 X - GTX 1080 TI ?
Fury - Titan ?

Wenn das so wäre, würde die 480 deutlich schlechter als die GTX 1070 abschließen, da die ja schon schneller als die Titan sein soll.
 
Wenn du das wissen willst, dann informier dich richtig. Die aktuellen nVidia Karten stellen momentan die High-End Karten da, also oberstes Leistungssegment. AMD will seine Polaris Karten im Einstiegs- und Mittelklassesegment anbieten. Weniger Leistung, aber auch deutlich günstiger als nVidia. Die Leistungsstarken AMD Karten (Vega 10 etc.) kommen erst gegen Ende 2016 / Anfang 2017, da sie auf HBM2 setzen.
 
Aldaric87 schrieb:
Wenn du das wissen willst, dann informier dich richtig.
Deswegen hat Sie oder Er ja die Frage an uns gestellt, um sich zu informieren. Und deswegen sind auch die Fragezeichen (wenn auch mit einem falschen Leerzeichen davor) hinter den Aussagen, da man sich nicht sicher ist. :evillol:
 
Simone schrieb:
Kann mir mal bitte jemand weiter helfen, da ich keine Ahnung von AMD Karten habe. Ich habe mir die letzten 10-15 Kommentare durch gelesen aber ich wollte dann nicht alles lesen. Also wenn die Frage schon mal kam, sorry.

In welchem Verhältnis stehen die Karten zu Nvidia?

R480 - GTX 1070 ?
R480 X - GTX 1070 TI (wenn es Sie gäbe) ?
R490 - GTX 1080 ?
R490 X - GTX 1080 TI ?
Fury - Titan ?

Wenn das so wäre, würde die 480 deutlich schlechter als die GTX 1070 abschließen, da die ja schon schneller als die Titan sein soll.
​R480 und R480X wird nach aktuellen Wissensstand eher auf 1060 Niveau sein.
​Eine GTX 1070 Ti wird es wohl kaum geben (in den letzten Generationen gab es nie eine Ti der 70) und wo die R490 Aufwärts steht, kann zur Zeit keiner sagen.
 
Ich sehe das Anders!

Denke die 480X wird 5-10% hinter der 1070 sein,aber dafür um Einiges günstiges.
Die 480 wird dann sicher auf Niveau der 1060 sein.
 
Es kommt natürlich auch noch darauf an, was für verschiedene Versionen (also höherer Takt und so) es geben wird. Wenn ich mich nicht irre gab es von der 300 Serie nicht unbedingt stark übertakelte Versionen wie vergleichsweise bei der 900 Serie.

​Ob es bei Polaris anders sein wird, wird man dann sehen. Bei der Geforce 1080 sind ja jetzt schon Modelle angekündigt, welche bis zu etwa 10 % mehr Takt haben und ich glaube bei den unteren Modelle wird es auch so sein.
 
Zurück
Oben