News AMD Radeon RX 6800XT: Navi 21 XT mit 4.608 Shadern und mehr als 2,5 GHz Boost

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, C4rp3di3m, Charminbaer und 30 andere
Na dann bin ich ja mal echt gespannt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Smartbomb, MickeyMontana und 2 andere
Mich triggert jedes mal, das die kleineren Karten eine höhere Chip-Nummer haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, C:\Defuse_Kit, AlcAida und 86 andere
Die letzte Woche warten bis es endlich die offiziellen Infos gibt wird ein richtiges Geduldspiel werden. :D Die Auswahl ob NVIDIA oder AMD wird im Anschluss die nächste Baustelle. :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit, Buchstabe_A, Wow4ikRU und 8 andere
Ich glaube ehrlich gesagt an Navi 21 XT mit ebenfalls 80 CUs aber geringerem Takt. Die Unterscheidung wird dann im Binning und im Takt liegen, wie bei der 5700XT und der Anniversary Edition.

Den Twitter-Link zu der Person, die mich auf die Idee gebracht hat habe ich leider gerade nicht parat.

Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich schon auf die Vorstellung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Am spannendsten ist wohl aktuell, ab wann es die Karten denn real zu kaufen gibt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, nato44, GregoryH und 16 andere
Ich hoffe eine der Karten wird 2 Slot, ansonsten brauch ich eine neues Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schuetze27 und NMA
Der Preis fehlt noch. AMD wird es sich gut bezahlen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Strahltriebwerk und DannyA4
Jetzt will ich aber auch langsam mal einen Preis wissen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, fox40phil und Dimensionday
WANN KOMMEN DIE TESTs!?!? Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Smartbomb, Lan_Party94 und 13 andere
Lisa Su meinte ja, dass einige Zen Ingenieure zu Radeon Group sind um an Taktpotential und Effizienz zu arbeiten. Also falls AMD gelingt, so wie angegeben höhere Taktrate im Vergleich zu Navi1 zu schaffen, Hut ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, jemandanders, Onkel Föhn und 14 andere
Bin gespannt wie viel Takt man mit OC herausprügeln kann, ich wette auf 2,5Ghz unter Wasser.
So oder so wird das Topmodell in meinen PC wandern, sogut wie bestellt, hoffe mit besseren Stückzahlen als bei Nvidia und DLSS Äquivalent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, Dandy2k5, Onkel Föhn und 3 andere
Syrato schrieb:
AchWANN KOMMEN DIE TESTs!?!? Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
Ich auch. Mir egal ob rtx 3080 oder big Navi. Hauptsache Leistung satt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01, Ctrl, Terminator-800 und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qualla, Tanzmusikus, Buchstabe_A und 13 andere
Ich habe mir ein spekulative Holzattrappe mit Kühler zusammen gedacht, da steht Radeon RX 6950FXT 5Ghz, 500W Edition für 500€ drauf. Mein dickes Luftschloss hält für mich bei den Leaks bis zur Vorstellung, nämlich nächste Woche. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel, Smartbomb, lex30 und 3 andere
Navi 21 XT sieht irgendwie aus wie der Sweetspot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Maxxx800, fox40phil und 2 andere
Ich habe es nicht ganz verstanden, aber wo kommen die 2,5ghz denn plötzlich her?

Und haben wir dann nicht einen fast schon zu geringen Abstand zwischen den Modellen?
Im 3080 zu 3090 Verhältnis?

Wobei ist ja auch nicht schlimm wenn nur 1ß-15% zwischen den karten liegen, ist bei AMD ja recht oft so das die beiden schnellsten nahe beisammen sind...
 
6900XT sieht schon lecker aus....

Schauen wir mal wie es nächste Woche aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Smartbomb, Marc53844 und 4 andere
@qappVI
Joa, so wie bei Nvidia die 3080 auch. Daumen drücken das AMD insgesamt gute Leistung abliefert.

@GERmaximus
Igor hat die aus einem ihm zugespielten Bios einer Karte ausgelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Bigfoot29, qappVI und eine weitere Person
Zurück
Oben