AMD ReLive Aufnahme hat keinen Sound

FighterFan

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
13
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread, immerhin handelt es sich ja um die Software meiner Sapphire RX590.

Ich möchte gerne Clips erstellen, da wie ihr wisst sich manche Szenen lohnen im Nachhinein aufzunehmen.
Mein Problem ist, dass meine ReLive Aufnahmen keinen Ton haben. Habe in den Einstellungen eigentlich alles richtig (Screenshots lade ich mit hoch). Habe in der RegEdit etwas umstellen können. Dann wurde zumindest mein Mikro aufgenommen: Aber der ingame Sound fehlt komplett.
Hoffe hier hat jemand mehr Ahnung von ReLive als ich.
Gruß Nico
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    200,2 KB · Aufrufe: 2.138
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    233,5 KB · Aufrufe: 1.896
Also erstmal ist die Frage ob du einen aktuellen Treiber hast.....frühere Treiber hatten Mal audio Probleme.

Dann denke ich, das dein Problem eher in der Windows Audioverwaltung liegt....relive nutzt glaube ich einfach den Audioausgang der als Standard hinterlegt ist....wenn du da was spezielles hast....externe USB Soundkarte oder so, kann es sein das relive das nicht abgreift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FighterFan
Von Mikrofon Headset bitte auf Stereomix oder Wave umstellen. Dann klappt es auch mit der Aufzeichnung von Spielaudio, wenn nicht doch das Mikrofon erwünscht ist.
 
Der Nachbar schrieb:
Von Mikrofon Headset bitte auf Stereomix oder Wave umstellen. Dann klappt es auch mit der Aufzeichnung von Spielaudio, wenn nicht doch das Mikrofon erwünscht ist.
Hi danke für die Antwort. Es ist Spiel Audio und mein Headset gewünscht. Klappt bei Shadow Play (NVIDIA) ja auch
 
Es fehlt das Audiogerät, was den Spielklang ausgibt, damit Relive es aufzeichnen kann. Bei mir ist es die Essence. Worüber du den Klang ausgibst und es hörst, muss auch als Audio-Aufnahmegerät stehen. Normalerweise ist es der Mix, was alle Audioquellen aufnimmt. Oder man wählt Wave aus, wenn das Logitech es anbietet. Wenn ich noch das Mikrofon dazu schalte, steht zusätzlich die Mikronaufnahme zur Verfügung. das scheint AMD gesondert anzubieten ohne es direkt auszuwählen, was sich aber nicht getestet habe.

Relive.jpg

Das Logitech müsste über die eigene Software zumindestens virtuelle Audiokanäle bereit stellen, auf die Relive zugreifen kann, aber wenn ich mir die Mixer Optionen vom Headset so anschaue, bezweifle ich mal die simple "Was Sie hören" Einstellungsoption, die Relive nutzen könnte.

Die Logitech USB Soundkarte muss jedenfalls in den Windows Einstellungen zusätzliche Optionen anbieten, damit der Spieleaudio oder Desktopaudio aufgezeichnet werden kann.
Wave.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habt ihr eine Lösung gefunden?
Ich habe auch das Phänomen, dass ich keinerlei Ton in den Aufnahmen habe und mein Mikro eine undeutliche verzerrte Stimme aufzeichnet (OBS, Windows DVR funktionieren). Sobald ich aber ein Treiber Update durchführe funktioniert alles wieder, bis ich einen Neustart vom Rechner mach. Danach geht der Ton wieder nicht.
Bis dann das nächste Treiber update da ist.
Würde Relive gerne für die rückwirkenden Aufnahmen nutzen und die letzten 15min speichern.
Achja, Mikro steckt über Klinke am MSI B450 Pro Carbon.
 
Hallo,

Hab das gleiche Problem das die Aufgenommene Stimme völlig verzerrt ist.

Soundkarte ist Asus Xonar AE

mfg refi
 
FighterFan schrieb:
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread, immerhin handelt es sich ja um die Software meiner Sapphire RX590.

Ich möchte gerne Clips erstellen, da wie ihr wisst sich manche Szenen lohnen im Nachhinein aufzunehmen.
Mein Problem ist, dass meine ReLive Aufnahmen keinen Ton haben. Habe in den Einstellungen eigentlich alles richtig (Screenshots lade ich mit hoch). Habe in der RegEdit etwas umstellen können. Dann wurde zumindest mein Mikro aufgenommen: Aber der ingame Sound fehlt komplett.
Hoffe hier hat jemand mehr Ahnung von ReLive als ich.
Gruß Nico
hallo,

ich hatte das gleiche problem, bei mir hat funktioniert im Task Manager einfach alles was mit Amd/ Radeon zu tun hat zu schließen und es dann nochmal zu öffnen. Also das hat mir geholfen alle Clips mit Sound abzuspielen. Sonst denke ich das dein Problem eher in der Windows Audioverwaltung liegt. Relive benutzt das standart gerät. Das musst du auch villeicht umstellen. Bin zwar 4 Jahre zu spät aber trozdem

mfg Jaron
 
Zurück
Oben