Amd Rx 5700 xt + Dell S3220 + Freesync

Das hört sich dann eher an als ob entweder irgend etwas am Anschluss nicht passt oder der Monitor hat evtl. einen Defect.
Manche haben wohl auch erst mehrere Kabel durchprobiert bis es funktioniert hat, schwer zu sagen per Verndiagnose da ich mit dem Monitor bis jetzt keine Probleme habe, du könntest höchsten noch das Kabel das ich verlinkt habe Testen.
 
Steelbender schrieb:
Das hört sich dann eher an als ob entweder irgend etwas am Anschluss nicht passt oder der Monitor hat evtl. einen Defect.
Manche haben wohl auch erst mehrere Kabel durchprobiert bis es funktioniert hat, schwer zu sagen per Verndiagnose da ich mit dem Monitor bis jetzt keine Probleme habe, du könntest höchsten noch das Kabel das ich verlinkt habe Testen.

hab jetzt 3 kabel getestet und auch andere Bildschirme... es Flackert immer bei Freesync
hab dieses Kabel jetzt dran . am Dell S3220dgf

https://www.amazon.de/KabelDirekt-D...fix=kabeldirekt+8k+,computers,149&sr=1-3&th=1
 
Ist das VESA zertifiziert wie das von mir verlinkte?
Die Länge könnte auch noch eine Rolle spielen, ab 3m soll es wohl Probleme geben können.
Wie gesagt hatte ich das Problem auch mal bei einem AOC AGON AG322QC4 denn ich mir vor dem Dell angesehen hatte und bin auch nicht darauf gekommen wie sich das lösen lässt, mittlerweile habe ich aber auch das Kabel gewechselt.
Wenn das Problem bei verschiedenen Monitoren gleich ist könnte das auch genauso gut ein Treiberproblem sein, schwer zu sagen.........................................
Ergänzung ()

Du könntest noch
-überprüfen ob bei Windows der Energiesparmodus ein ist
-im Treiber bevorzugte Aktualisierungsrate auf höchste verfügbar stellen
-im Treiber Energieverwaltungsmodus auf maximale Leistung stellen
-überprüfen ob am Monitor eingestellt ist das er die Eingabequelle automatisch wählt und das ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Steelbender schrieb:
Ist das VESA zertifiziert wie das von mir verlinkte?

Ich habe den Bildschirm auch und auch bei mir funzt Free Sync mit meiner RX 5700 XT nicht, benutze aber das von dir vorgeschlagene Kabel. Flickering egal ob innerhalb oder ausserhalb der Free Sync Range. Bin ziemlich genervt und enttäuscht. Werde noch einen zweiten bestellen...einfach zur Sicherheit. Sonst noch jemand hier mit demselben Problem?
 
Zurück
Oben