AMD X2 250 übertakten.

Blanko3

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
827
Habe schon bei meiner Grafikkarte Sapphire HD 7550 die GPU von 700 MHz auf 860 MHz und den Grafikspeicher von 1150 MHz auf 1420 MHz übertaktet worüber ich mich auch schon in Google informiert habe wie weit ich bei dieser Grafikkarte gehen kann und das diese gut dafür geeignet ist.
Nun wollte ich vielleicht noch versuchen meinen AMD X2 250 zu übertakten.
Ich habe das Mainboard Asus M3N78-VM mit dem man den Prozessor Automatisch übertakten kann.Mit einem sogenannten Overclock Profile was ich im Bios einstellen kann habe ich Overclock Optionen von 3% , 5% und 7% .Prozessor Lüfter ist ein Arctic Cooling AC Freezer 64 PRO.Wie weit könnte ich da so gehen.
 
PiPaPa schrieb:
Und du hast vermutlich eine HD5770 und keine 7550.

Vermutlich eine HD5750 - eine 5770 hat standardmäßig 850MHz.

Aber zum Thema:
Wenn du mit diesen Auto-Tools übertakten möchtest (Geschmackssache), dann sollte auch 7% kein Problem sein, da das ja ca. 200MHz entspricht, was machbar sein sollte.
 
Du hast recht bei der Grafikkarte habe ich mich vermacht ,habe eine Sapphire HD 5750 ansonsten stimmt das inwieweit ich sie übertaktet habe.Habe auch von einer Renommierten Seite wie weit ich diese Grafikkarte übertakten kann und sie Trotzdem stabil bleibt weil sie sich sehr gut dafür eignet.Dann werde ich mal mit 5% oder 7 % es versuchen.Reicht der Prozessorlüfter aus und wie heiß darf der Prozessor überhaupt werden?
 
Google sagt 74 Grad Maximaltemperatur.

Darf ich mal fragen was du mit der CPU machst?

HTPC? Spielen?
 
Hallo,

Ich besitze den gleichen Prozzesor wie du und ich konnte meinen ohne erhöhung der Spannung auf 3600 mhz setzen (siehe hier) Ich habe ihn übers BIOS Übertacktet.

Als erstes würde ich ihn auf 3300 mhz stellen denn man merkt eigentlich nur ein sehr geringen Geschwindigkeits schub in CPU lastigen Games.
 
also ich wollte auch mal nen 240e übertakten, hat sich sowas von bemerkbar gemacht, um nicht zu sagen gar nicht, dass ich dann doch lieber 40 euro mehr für nen 955er phenom ausgepackt hab ^^
 
Das bringt Dir überhaupt nix wie der andere User schon sagte ein paar Frames 2-5 etwa aber das Risiko das was abstürzt oder beschädigt wird ist umso größer. Ich hab mal einen Regor von 2700 auf 3400 gebracht.

Im Alltag oder Spielen merkt man davon überhaupt nix. Im Grunde genommen isses nur Marketing genauso wie die Phenoms II Black Edition, was will man mit einem 965 großartig übertakten mehr als 400-500mhz sind kaum drin. Und soviel schneller werden sie dann dadurch auch nicht, aber dafür steigt die Stromrechnung und die Hitze, was dann in den Kauf eines größeren Lüfters resultiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier manche hör ,kann ich nur lachen!

Schau Einfach das du unter 55-60°° bleibst, ! Der verträgt zwar mehr, aber!!!! ,das Taktpotenzal fällt mit höherer Temperatur und er wird dann doch instabil wenn er wärmer wird.

Probiere es einfach aus:

Spannung VCore auf max 1,45V

Da du über den Referenztakt takten musst ,weil keine (Be) musst du aufpassen !Ram ,NB HT dürfen je nach Board (Plattform AM2+ oder Am3)nicht zu hoch sein!

Stell die Multis runter ,und versuche nen Referenztakt von 240*15 (DDR2 @667Mhz Am2+) zu erreichen. Bei Am3 sieht da schon einfacher aus.

Und lass dir nicht erzählen es würde nichts bringen !!!:mad: Ich frag mich was so leute in nem OC Forum suchen!

Du könntest mal mit mehr Infos rausrücken! Standard VCore und Temperatur wären interessant!




Und Sorge für Durchzug im Gehäuse

Gruss Hasestab
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben