News Android 4.0: Xperia Play geht leer aus, Sensation XL nicht

bruteforce9860 schrieb:
Also es vorher anzukündigen und sich dann doch nicht dran zu halten ist schon frech.

Also entweder du hast die begründung nicht gelesen, oder das Thema ist zu Kompliziert für dich ?
 
Klar, heißt so viel wie "Es ist zu aufwendig, die ROM zu optimieren, das ist es uns nicht wert."
 
Ich bin dafür das die Hersteller von nun an nur noch vielleicht, wäre möglich, unter Umständen usw. verwenden. Mal sehen wie glücklich die Leute dann sind, wenn keine kongreten Aussagen mehr kommen, da man ja später drauf kommen könnte das es einfach keinen Sinn macht.

Edit:

@bruteforce9860: Das heißt so viel wie, wenn wir das Update aufspielen ist das Play nur noch ein stink normales Smartphone und kein Spiele-Smartphone mehr, da diese dann nicht mehr all zu gut laufen. Deshalb lassen wir das um unsere Kunden, die mit dem Kauf des Play doch eindeutig Wert auf Spiele gelegt haben, nicht zu vergraulen.
Im übrigen wird ne ganze Palette von Sony-Geräten ein ICS Update bekommen, wie man auch in der News lesen kann, da nur das Play grundlos herauszuhalten hätte für mich wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Phone Unser,
geheiligt werden deine schnellen Updates,
Deine Tango komme
Dein Mango geschehe
wie auf Nokia, so auf HTC
Unsere Täglichen live tiles gib uns heute
Und vergib uns unsere Unwissenheit
wie auch wir vergeben das wir nicht an Singel Core geglaubt haben.
Und führe uns nicht zu grünen Robotern,
sondern erlöse uns von den Äpfeln.
Denn dein ist das Update, und die Sicherheit und die Ruckelfreiheit in Ewigkeit.
Amen
 
TrueAzrael schrieb:
Im übrigen wird ne ganze Palette von Sony-Geräten ein ICS Update bekommen, wie man auch in der News lesen kann, da nur das Play grundlos herauszuhalten hätte für mich wenig Sinn.

Japp und mittlerweile beginnt sogar schon das Rollout für ICS 4.0.4. Deshalb verstehe ich das ganze gebashe nicht, Sony wird schon triftige Gründe dafür haben, dem Play das Update vorzuenthalten...
 
Sony Ericsson Xperia neo V
Sony Ericsson Xperia Ray
Sony Ericsson Xperia pro

Gleiche CPU, gleicher Takt, gleicher RAM, gleiche Displayauflösung wie das Play... und da geht ICS ... alles klar ;)
 
TeHaR schrieb:
Gleiche CPU, gleicher Takt, gleicher RAM, gleiche Displayauflösung wie das Play... und da geht ICS ... alles klar ;)

Und alles keine Spiele Smartphones, die viel Ram brauchen, alles klar ;);)
 
@dadas: Ich vermute du hast meinen Post falsch interpretiert und beziehst dich auf das "grundlos". Damit bin ich auf die vielen Posts hier eingegangen die meinen, dass der von Sony genannte Grund nicht der wahre ist, sondern reine Gier. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da man die meisten anderen Geräte sehr wohl mit einem Update ausstattet. Ein einziges Modell aus dem Updatezyklus zu nehmen um Kosten zu sparen, ergibt in meinen Augen keinen Sinn, wenn man doch ca. 10 andere Geräte sehr wohl mit dem Update versorgen will.

@TeHaR: Genau, warum sollte man diese Phones mit dem Update ausstatten und das Play nicht? Nur um Kosten zu sparen? Und das obwohl es bereits eine Beta für das Play gab, sprich die Entwicklung bereits im Gange war? Da hätte man das Geld ziemlich nutzlos zum Fenster hinausbefördert, außerdem gibt es bestimmt bessere Arten Geld zu sparen als ein sich bereits dem Release näherndes Update nicht zu veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft sich freiwillig ein Sony Smartphone, wenn Samsung oder HTC Smartphone's technisch überlegen sind und die UI besser ist!
Was schlechteres als das Menü Design von Sony habe ich nicht gesehen!
(Knapp dahinter kommt Touchwiz)
 
Da kriege ich doch echt einen Hals, ich habe mir das Xperia Play gekauft als ich gelesen habe das es mit Android 4.0 versorgt werden soll. Jetzt sowas, damit war es das auch mit Sony für mich, das Xperia Play wird verkauft! Nicht möglich, Bullshit, die ersten Betas liefen doch auch schon prima auf dem Handy, haben ja am Verkauf schon verdient also warum mal 2 Tage mehr arbeit machen lassen wenn es keine Kohle reinbringt. Zum Kotzen!
 
Russe_83 schrieb:
ICS ist ein Dreck, aha. Könntest du uns bitte noch den Link geben?

Edit: Hier ist der Link zub Blog http://developer.sonymobile.com/wp/...ical-differences-between-gingerbread-and-ics/
Die Argumente sind verständlich, da ICS auf das Galaxy Nexus ausgelegt war. Aber wenn man schon ein Gaming Smartphone macht, dann sollte man dem Gerät auch mer RAM spendieren. Wie dem auch sei, man hätte auf dem Kunden die Wahl überlassen können. Falls ICS auf dem Play zu lahm ist, dann wird halt zurück geflasht. Wo ist das Problem?

dazu muss man sich nur ansehen, was ICS alles nicht unterstützt (z.B. mit Blick auf BT). wie toll ICS auf meinem alten S2 und jetzt noch auf dem S2 meiner Freundin läuft und wie "einfach" selbst Google das Update auf dem Nexus S gefallen ist (nicht). Sorry aber das Ding ist aus meiner Sicht eine Wurst, auf die ich gerne verzichte und mit der sich Google selbst ein Ei gelegt hat. Den Herstellern kann ich atm kaum eine Schuld an der miesere geben. Auf dem S2 müsste ich sowieso verzichten, weil der Exchange Sync in nur ganz ganz wenigen Fällen funktioniert.
Warum sollte ich hinsichtlich dessen ein super laufendes und stabiles 2.3.7 durch ein ics ersetzen? wegen gpu beschleunigung im menü? wegen gesichtserkennung? ich sehe da eher den mehrwert in gingerbread als in ics aufgrund der probleme. da warte ich lieber auf android 5.0 und hoffe das google was gelernt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@true sorry, habe ich verlesen! Genau so sehe ich das auch..es wurde bestimmt über paar Monate lang getestet und dann entschieden.

@kralex Alles Geschmackssache ich finde touchwiz schrecklich..zudem frisst es mehr Ressourcen..! Und so schlecht sind die Sonygeräte auch nicht..
 
Popey900 schrieb:
Und alles keine Spiele Smartphones, die viel Ram brauchen, alles klar ;);)

Du musst auch echt alles schönreden oder?
Mal ganz abgesehen davon dass das Update eigentlich aufgrund von Inkompatibilitäten mit dem Controller gestrichen wurde...
 
isostar2 schrieb:
Windows Phone Unser,
geheiligt werden deine schnellen Updates,
Deine Tango komme
Dein Mango geschehe
wie auf Nokia, so auf HTC
Unsere Täglichen live tiles gib uns heute
Und vergib uns unsere Unwissenheit
wie auch wir vergeben das wir nicht an Singel Core geglaubt haben.
Und führe uns nicht zu grünen Robotern,
sondern erlöse uns von den Äpfeln.
Denn dein ist das Update, und die Sicherheit und die Ruckelfreiheit in Ewigkeit.
Amen

:p:p:p :daumen:
 
Rob83 schrieb:
Komisch. Mods mit ICS laufen selbst auf meinem Galaxy S1.
Bei Android hat nur keiner Bock ein Produkt 5 Jahre zu supporten

Sieh dir die Iphones an, da bekommen selbst alte Modelle noch updates.
Wer Android kauft, der ist selbst schuld. Ich jedenfalls werde es nie wieder.

Zwischen "Laufen" und "Laufen" ist ein Unterschied. Du kannst diese Hobby ROMs nicht mit dem ROM einer großen Firmen die haftbar ist vergleichen. Und ich kenne bis jetzt auch kein ICS ROM fürs SGS das Touchwiz draufhat und keinerlei Funktionseinschränkungen. Von daher wie gesagt es ist ein RIesen Unterschied ob du dir freiwillig ein ROM flashst oder ob Samsung/Sony/apple usw eins rausbringen. Funktioniert Funktion xy nicht oder anders kann das Millionen Klagen geben von Patentklagen über Entschädigung bis zu third party lawsuits.

@philAD:
Für GPU Beschleunigung brauchst du es sicher nicht da das seit Touchwiz 1.0 gang und gebe ist.

@heuball:
Warum verkaufen? Wenn es beta ICS leaks gibt dann gibt es auch bald ein ROM von xda und dein Problem ist gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein unsagbar peinliches Debakel mit der Updatepolitik! Erst ankündigen und dann dem Käufer mitzuteilen du wirst auf ( mitlerweile Monatealter 4.x) Software verzichten müssen und Steinzeitsoftware weiter nutzen müssen.. So werde ich sicherlich nie mit Android bzw solcher Produktpflege einiger Hersteller liebäugeln..
 
@PhilAd

Wozu ICS? Wegen Google Talk mit Video zb? Um endlich auch mehrere Accounts im Google Talk parallel offen zu halten? Brauchst du nicht? Ich aber. Dafür geht mir Exchange seit vielen Jahren am A... vorbei.

Somit müssen wir nun nur noch definieren, wer von uns beiden der Nabel des Welt ist, um das Vorgehen von Sony gut oder schlecht zu heissen.

Und wenn ich mir ein paar Kommentare hier so durchlese gibt es noch viele Leute hier, die sich fürs Zentrum des Universums halten...
 
Dieser Thread hier ist mal wieder das beste Beispiel, um aufzuzeigen, wie pro Apple die Mods eingestellt sind.
Würde die News auch nur einen Hauch mit Apple zu tun haben, wäre es ohne weiteres nicht möglich zu posten, da vorher erst ein Mod den Beitrag überprüfen müsste.
Bei Android ist es total egal....
Merkt man ja an einigen Beiträgen hier..........

Um zum Thema zurück zu kommen, ich muss HTC sehr loben, kein Hersteller bemüht sich so sehr wie HTC.
Selbst Geräte werden supportet, welche locker 2 Jahre alt sind, dass macht kein Hersteller, auch wenn Samsung sein tolles Nexus so sehr hegt und pflegt, trotzdem ist das einfach zu wenig, weil der Rest der Kundschaft im Regen stehen bleibt.

Nun bin ich wieder zurück bei HTC, und bereue es keineswegs.
 
Zurück
Oben