News Android: Marktanteil in Deutschland auf über 50 Prozent

Bin normal kein Sympathisant, aber wenn die WP 8 Geräte was taugen kaufe ich ein Lumia um den "regionalen" Hersteller zu stärken... Natürlich hat Nokia auch Fehler gemacht, aber immerhin sitzen diese nicht ein Kontinent weiter.

Eine aggressive Preispolitik wäre hier angebracht um den Stein wieder ins Rollen zu bekommen!

PS: Mein Backup N79 taugt immer noch und hat mir auch WhatsApp Anbindung während der iPhone Reparatur ermöglicht ;)
 
zurecht, android steht da wo es stehen sollte, google hat mit android alles richtig gemacht und gezeigt wie es geht, die leute wollen nicht vorgeschrieben bekommen wie sie ihr handy zu benutzen haben, was sie damit machen dürfen und was nicht...

android ist für mich der iinbegriff von freiheit wie ich meine hardware benutzen kann und wie nicht!
 
VD schrieb:
Android ist eben das klassische Massenprodukt/Volkshandy. Und das mein ich nicht negativ.
iOS ist eher das exklusive Nischenprodukt.

Wo iOS ein exklusives Produkt sein soll, musst du mir aber zeigen. Die Verkaufszahlen sprechen eindeutig dagegen.
 
etking schrieb:
Schön zu sehen wie Windows langsam unter die 5% wandert und bald endgültig tot ist. Selbst wenn Nokia bei Symbian geblieben wäre hätten sie noch weit über 10% Marktanteil aber so sind sie selbst schuld, denn Dummheit wird bestraft.

etking schrieb:
Also Winfuture ist doch unseriös und von Microsoft gekauft bzw. wird von diesen für virales Marketing und positive Berichte bezahlt.

wie du keine ahnung hast zu dem marktanteil von windows phone..
sowas von unqualifiziert dein aussage :) ich lach hier grad laut über dich.

ich hab vorher schon in einem andren post bemerkt das hier WM6.1 und WM6.5 in die zahlen miteinfließen.
WP7 kam mitte 2010 raus und die statistik zeigt hier ende 2010 schon einen WP7 anteil von ~12%
das STIMMT einfach nicht. WP7 hatte zu dem zeitpunkt vllt. 3%...
seither nimmt der marktanteil zu, nicht ab.
sinkend sieht es hier deshalb aus weil WM6.1 und 6.5 mittlerweile quasi ausgestorben sind.

aber wenn man einfach wie ein dummes schäfchen alle zahlen frisst die einem autgetischt werden.. nicht ? hauptsache nicht nachdenken.
ich sag dazu nur eins: määäääääääääähhhhh :)
verstanden ? :)
husch husch, ab in den stall :)

sorry für die herablassende antwort...
aber manchmal ist es einfach gerechtfertigt nach unten zu schauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HateyHate schrieb:
Wo iOS ein exklusives Produkt sein soll, musst du mir aber zeigen. Die Verkaufszahlen sprechen eindeutig dagegen.

iOS gibt es NUR bei Apple, bei keinem anderen Hersteller.
Das macht iOS exklusiv.
 
VD schrieb:
iOS gibt es NUR bei Apple, bei keinem anderen Hersteller.
Das macht iOS exklusiv.

Also wenn ich in die Ubahn steige um zur Arbeit zu fahren sehe ich nur iPhones/iPads oder SGS 1-3 teile, für mich ist das so weit von Exklusivität entfernt wie nur möglich. Exklusivität hast du heute mit einem Win Phone oder Symbian oder Meego aber mit IOS?
 
Diese Statistik ist für Apple bald Gold wert. Es kommen ja immer wieder Stimmen auf, dass Apple ein Monopol hätte und wie seinerseits MS per richterlicher Verfügung sich öffnen müsste.
Mit dem Hinweis, dass man doch nur 20% Anteil hat und das böse Google über 50%, wird wohl eher Google in die Klauen der US-Richter geraten, denn Apple.
 
terraconz schrieb:
Also wenn ich in die Ubahn steige um zur Arbeit zu fahren sehe ich nur iPhones/iPads oder SGS 1-3 teile, für mich ist das so weit von Exklusivität entfernt wie nur möglich. Exklusivität hast du heute mit einem Win Phone oder Symbian oder Meego aber mit IOS?

Wenn du eine bestimmte Software nur auf einem einzigen Gerät kriegst, nennt man das exklusiv.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ein Computerspiel was es z.B. nur auf PS3 gibt nennt man auch PS3 Exclusive.

Windows Phone ist nicht exklusiv, denn die Software kriegst du bei mindestens 2 verschiedenen Herstellern, Nokia und HTC, wenn ich mich recht erinnere.
 
brainlimiter schrieb:
Ist ja nix neues. Der Droide ist ja auch auf jedem billigen Smartphone drauf (Geiz-ist-geil). Interessant wäre bei Android der wirklich gepflegte und mit Updates versehene Anteil. Da klafft sicher eine große Lücke.

Und trotz des hohen Marktanteil hat es trotzdem nicht die qualitativ besten Apps und Medien Stores. Verhält sich ähnlich wie mit Windows und OS X.

Was für ein plumpes Geweine ohne jegliche Substanz.

Sowas wäre unter einer Apple-News glatt Opfer der Zensur geworden!
 
VD schrieb:
Wenn du eine bestimmte Software nur auf einem einzigen Gerät kriegst, nennt man das exklusiv.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ein Computerspiel was es z.B. nur auf PS3 gibt nennt man auch PS3 Exclusive.

Windows Phone ist nicht exklusiv, denn die Software kriegst du bei mindestens 2 verschiedenen Herstellern, Nokia und HTC, wenn ich mich recht erinnere.

Ich glaub du verwechselst exklusiv im sinne von "selten" mit exklusiv im Sinne von Marketingtechnischen Gründen. Schönes Beispiel wäre, nach deiner Definition sind die Haribo Goldbären ein sehr exklusives Produkt ebenso wie die Aldi/lidl eigenmarken. Wie gesagt wir haben unterschiedliche Vorstellungen von "exklusiv", nur weil eine Firma sich aus Wirtschafts taktischen Gründen dafür entscheidet ein Produkt nur in Eigenregie auf den Markt zu bringen bedeutet das nicht das wir von einem exklusiven Produkt sprechen im Sinne von "hochwertig" auch billigste Massenware kann exklusiv im Sinne von "aus wirtschaftlichen Gründen" sein!
 
Zurück
Oben