Android-Neuling hat einige Fragen

O

Orko

Gast
Hallo liebe Android-User,

nächste Woche kommt mein erstes Android Telefon, deshalb habe ich einige Fragen.

Sony Ericsson Xperia Ray (Hersteller-Seite) - Test auf Computerbase

Sony Ericsson Xperia Ray
Typ: Smartphone, Barren
OS: Android 2.3.3 + UX
Display:(Auflösung) 3,3", TFT 480 x 854
Display-Art: Touchscreen, kapazitiv
Bedienung: Touchscreen, Knopfreihe
CPU / Chip: Single-Core, 1000 MHz (Qualcomm MSM8255-Chipsatz)
Arbeitsspeicher: 512 MByte
Speicher: ca. 250 MByte verfügbar, 4 GB microSDHC inkl., bis zu 32 GB möglich
Verbindungen: GPRS/EDGE/UMTS/HSPA/WLAN/Bluetooth
Kamera: 8 Megapixel rückseitig, Videoaufnahme in HD (1280 x 720 Pixel), VGA frontseitig
Akku (mAh): 1500 mAh
Abmessung: 111 x 53 x 9.4
Gewicht: 100 Gramm
Audio: .aac, .amr, .ogg, .m4a, .mp3, .wav, .wma
Video: .3gp, .3g2, .mp4, .wmv
Lieferumfang: 4 GB microSD, zweiteiliges Netzteil (Stecker + microUSB-Kabel), Akku, Display-Schutzfolie ab Werk auf dem Gerät, Headset (3,5mm)



Dazu habe ich noch Display-Schutzfolie und eine 32GB Speicherkarte von Sandisk bestellt.

Falls ich mal paar Apps kaufen möchte habe ich eine Wirecard (virtuelle Mastercard) erstellt.
Guthaben habe ich aber noch nicht aufgeladen.

1. Was muß man beachten um im Android Market Apps runterzuladen?

2. Benötigt man auch ein Startguthaben für kostenlose Apps wie es bei Apple´s App-Store ist?

3. Ist das die beste Seite von Android Market, welche gibt es noch?

4. Welche gute Seiten mit App-Empfehlungen kennt ihr?

5. Ist die CPU und Rechenleistung grundsätzlich ausreichend für alle heutigen Apps?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nicht viel, außer ggf. die Rechte der App
2. Nein
3. Das ist halt der Market. Auf deinem Smartphone gibts dafür auch die Market App
4. AndroidPit
5. Ja
 
1. Was muß man beachten um im Android Market Apps runterzuladen?
Auf Appbewertungen achten.

2. Benötigt man auch ein Startguthaben für kostenlose Apps wie es bei Apple´s App-Store ist?
für Kostenlose Apps brauchst kein Startguthaben.

3. Ist das die beste Seite von Android Market, welche gibt es noch?
www.slideme.org

4. Welche gute Seiten mit App-Empfehlungen kennt ihr?
-

5. Ist die CPU und Rechenleistung grundsätzlich ausreichend für alle heutigen Apps?
Reicht vollkommen. Nur wenige Games verlangen nen stärken CPU
 
1. Eigendlich, nichts, du brauchst nur ein google Konto, schon kannst du alles runterladen, was du willst.
2. Nein, für kostenlose Apps, braucht man überhaupt keine Kreditkarte an sein google Konto zu binden und somit auch kein Guthaben.
3. Es gibt noch AndroidPIT
4. siehe 3
5. Ja, dein Handy hat mehr als genug Power. Mein LG Optimus One hat "nur" eine 600Mhz CPU, alle Apps laufen flüssig, ich kann sogar 3D Spiele spielen.

gruß longsleeper96
 
Vielen Dank schon mal für die Antworten :)
Mir ist eben noch eine Frage eingefallen.
Wie vermeidet man Viren auf seinem Android-Handy?
 
Zurück
Oben