News Android profitiert von fehlenden Neuheiten der Konkurrenz

WP7 hat aktuell keine würdigen Vertreter um gegen Android anzukommen.
Apple ist hinterher und braucht noch eine Weile.
Bis Apple dann wieder nachlegt kommen aus der Androidsparte schon wieder die Nachfolger.
Symbian stirbt so oder so.

Android hat leichtes Spiel...
wenn doch nur noch ein paar Hersteller auf WP7 mit aktueller Hardware setzen würden.
 
B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Naja,
Das Galaxy ist bis heute nicht aus der Betaphase raus... und das iPhone hat in der 4ten Generation nie eine Betaphase erlebt?!

1Update fürs SGS hätte genügt und da ist nixmehr Beta... ist wohl zu hoch fürn iphone user

IPHONE kaufen meiner meinung nur ahnungslose die sich vorher nicht genug informiert haben wo die vor und nachteile liegen.

man hat nur nachteile mit den appel müll
mann kann zb. nur eine beschränkte Anzahl an musik auf den pc rüberkopieren dazu brauche ich zusätzlich den itunes crap !
-Wenn ich mal schnell den akku wechseln wollen würde brauch ich nen eigenen apple werkzeugkasten,
-Iphone braucht natürlich auch ein eigenes Ladegerät weil es ja so toll ist -.- obwohl jetzt jedes andere handy ein von der EU genormten micro USB stecker als ladegerät haben sollte.
-Dann benötigt es eine eigene microSim ~~ weil man ja nicht will das man einfach mal so die alte sim da reinhaun kann
(jaja blabla man kann die simkarte selber zurechtschneiden)
dann hat es nichtmal flashplayer oder die möglichkeit über bluetooth sachen zu versenden... LooooL!

Und nur weil das SGS2 in ein, zwei Ländern so gut wie das iPhone ging, ist es noch nicht überall so.
Wer billig kauft, kauft zweimal ;-)

Du hast wohl noch nie ein galaxy S2 in der Hand gehabt...

Hab z.b. mein Galaxy gegen ein iPhone 4 in weiß getauscht und würde es jederzeit wieder tauschen...
<------- FAIL!
 
ex()n schrieb:
Absoluter Käse den du da redest! Selbst mit 2.1 war das SGS ein Spitzengerät was dem Iphone in nichts nachgestanden hat.
lagfix u.ä. gibt es umsonst?
ex()n schrieb:
Wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt hat was das SGS angeht, dann weiß man was für ein tolles Stück Hardware das ist.
das trifft den nagel auf den kopf, hardware top, softwareumsetzung solala (nein nicht android ist hier unbedingt das problem)
ex()n schrieb:
Nur weil die Leute zu faul sind sich 15min mit dem Gerät auseinander zu setzten, soll es also schlecht sein?
ich persönlich bevorzuge zwischenzeitlich geräte die ich auspacke und danach einfach rennen und das sauber ohne ruckler, ohne dass ich was zusätzlich brauch...kurz das tun mit was sie beworben wurden. Das erwarte ich eigentlich auch von geräten die im preisbereich >300€ rangieren
 
B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Naja,

das dumme an dem ganzen ist lediglich, das soviele es nicht raffen das es hier nicht nach technischen Daten only geht...
Apple kauft man sich z.b. weil es einfacher ist, Android ist noch stark buggy und oft langsam... Hab z.b. mein Galaxy gegen ein iPhone 4 in weiß getauscht und würde es jederzeit wieder tauschen...
Das Galaxy ist bis heute nicht aus der Betaphase raus... und das iPhone hat in der 4ten Generation nie eine Betaphase erlebt?!

Und nur weil das SGS2 in ein, zwei Ländern so gut wie das iPhone ging, ist es noch nicht überall so.
Wer billig kauft, kauft zweimal ;-)

Nein, wer zu viel Geld hat kauft zweimal und Personen die zuwenig freie Gedanken haben. Und das ist jetzt nicht herablassend gemeint. Ich hatte selber ein Galaxy S aktuell das S2 und viele Geräte zwischendurch, auch Iphone 4. iOS aufm Iphone 4 ist am einfachsten zu bedienen und hat die beste Haptik... In ALLEM anderen ist es einfach schlechter als preislich vergleichbare Geräte. Fehlende Möglichkeiten, zu empfindliches Glas, zu kleines Display, kurze Garantiedauer, hohes Gewicht etc.

Und betreffend: "das Iphone 4 hat nie eine Betaphase erlebt."
Na wenn du meinst...

Testet mal ein Galaxy S2, und redet dann weiter.

Ich werde jedenfalls nicht mehr doppelt soviel Geld ausgeben (mit Vertrag) um dann ein Gerät zu haben bei dem ich nicht beliebige Dateinen an einen Kollegen senden kann, bei dem ich so kastriert werde von der Software das mir die Hutschnur hochgeht. Bei dem ich ein Display bekomme, welches ohne Frage qualitativ genial, aber viel zu klein ist. Dazu bekomme ich dann (hier in CH) nur 1 Jahr Garantie anstatt 2 Jahre. Und mit grosser Warscheindlichkeit muss ich in der 2 jährigen Vertragsdauer nochmals SFr260.- bezahlen weil das Glas defekt ist oder ich im 2 Jahr einen defekt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
panopticum schrieb:
wenn doch nur noch ein paar Hersteller auf WP7 mit aktueller Hardware setzen würden.
ich sehe bis auf "marktflutung" und damit aufmerksamhascherei hierzu eigentlich keine veranlassung - wobei eben gerade das aktuell sehr wichtig zu sein scheint auch wenn es keine wirklichen gründe dafür gibt (siehe auch nokia ankündigung für nächstes jahr alle 4 monate neue modelle zu bringen) .
 
@0711
"auspacken und danach einfach rennen " für m.M. 90% der Smartphone user würde auch ein Bada - Gerät ausreichen


@panopticum
hoffe auch das z.B. Nokia mit potenter Hadware und guter optik mit WP7 einschlägt und die Konkurenz belebt...
 
panopticum schrieb:
wenn doch nur noch ein paar Hersteller auf WP7 mit aktueller Hardware setzen würden.

Es ist doch kein Wunder, dass keine WP7 Geräte mehr kommen, die mit der Konkurrenz mithalten können. Hast du dir mal den Preisverfall der erschienenen Geräte angeschaut :o

Keiner will es haben, überspitzt gesagt.

Apple hat schon nach kurzer Zeit, wenn sie ein neues iPhone rausbringen ein "veraltetes" Gerät im Vergleich mit den neuen Android Geräten. Man schaue sich das iPhone 4 an, schon alleine das kleine Display... Zumal man jetzt schon Android Funktionen nachreicht, die natürlich wieder bahnbrechend sind :p
 
B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Naja,

Apple kauft man sich z.b. weil es einfacher ist, Android ist noch stark buggy und oft langsam... Hab z.b. mein Galaxy gegen ein iPhone 4 in weiß getauscht und würde es jederzeit wieder tauschen...
Das Galaxy ist bis heute nicht aus der Betaphase raus... und das iPhone hat in der 4ten Generation nie eine Betaphase erlebt?!

Und nur weil das SGS2 in ein, zwei Ländern so gut wie das iPhone ging, ist es noch nicht überall so.
Wer billig kauft, kauft zweimal ;-)

So ein riesen Blödsinn!

Android ist weder buggy noch laggy. Und langsam :D... Das iPhone ist lahmes Kinderspielzeug gegen die Doppelkern Andoiden.
Wer nicht auf die Updates warten kann und zu doof ist sich 5 Minuten Zeit zu nehmen ein angepasstes Rom zu flashen ist selbst schuld.
Das erste SGS nimmt es schon locker mit dem iPhone auf und laggy ist da nach 2.3.3 gar nix!

Und iOS war sicher nie beta. So eine Käse, ich kenne Listen von Fehlern dieses OS (wenn mans denn so nennen mag) hatte tonnenweise Abstürze, ganz davon ab kann man evtl. Generationen drauf warten das selbstversändliche Funktionen wie Videotelefonie, MMS oder Copy und Paste eingebunden werden. Oder so wie bei Flash kommt es nie.

Sorry aber das iPhone ist wirklich nur für die Daumasse.
 
pao1o schrieb:
Apple hat schon nach kurzer Zeit, wenn sie ein neues iPhone rausbringen ein "veraltetes" Gerät im Vergleich mit den neuen Android Geräten. Man schaue sich das iPhone 4 an, schon alleine das kleine Display... Zumal man jetzt schon Android Funktionen nachreicht, die natürlich wieder bahnbrechend sind :p

Das man sich immer so einen Mist anhören muss, das Display des iPhone 4 mag "klein" sein es ist aber immer noch besser als fast jedes andere Smartphone Display, und die "Android Funktionen" stammen nicht aus Android sondern aus der Jailbreak Community.

Man liest hier immer das gleiche sobald Apple in einer News erwähnt wird muss man seinen Senf dazu geben und irgendwelchen Blödsinn erzählen.
 
Sebi332 schrieb:
@0711
"auspacken und danach einfach rennen " für m.M. 90% der Smartphone user würde auch ein Bada - Gerät ausreichen
bada kenn ich persönlich nicht und kanns deshalb auch nicht beurteilen...aber ein ökosystem aussenrum ist für viele durchaus wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Sawubi schrieb:
Das man sich immer so einen Mist anhören muss, das Display des iPhone 4 mag "klein" sein es ist aber immer noch besser als fast jedes andere Smartphone Display, und die "Android Funktionen" stammen nicht aus Android sondern aus der Jailbreak Community.

Man liest hier immer das gleiche sobald Apple in einer News erwähnt wird muss man seinen Senf dazu geben und irgendwelchen Blödsinn erzählen.

Warum gleich persönlich werden? Hab ich kein recht auf meine eigene Meinung?

Ich habe doch nicht gesagt das iPhone Display sei schlecht. Ich habe gesagt es ist klein. Steht doch eindeutig da, ich verstehe nicht was man daran falsch verstehen kann.
Und zu den Funktionen, Android hat sie bereits, iOS noch nicht. Da frage ich mich wieder was daran unverständlich war.

Man liest hier immer das gleich sobald Apple in einer News erwähnt wird muss man seinen Senf dazu geben und andere die etwas negatives über Apple und sein Betriebssystem sagen beleidigen :cool_alt:

Nur mal so angemerkt. Ich habe nichts gegen Apple und finde auch iOS gut, doch geht mir der Hype und Leute wie du, die es um jeden Preis verteidigen wollen auf die Nerven. Auch Android hat Nachteile, und? Alles hat seine Vor- und Nachteile, nur euch Apple-Jünger darf man keine Nachteile aufzeigen.
 
Project-X schrieb:
Mein Bruder der bei mir gerade zur besuch kommt, und aus der Amerika stammt hat ebenfalls solche eintönige und vorallem Sinnlose vorurteilen.
Dort sind die EiFöns Hype noch viel schlimmer als hier in Europa. Seit Wochen streite ich mich mit Ihm betreff SGS1 VS. EiFön4 und jetzt SGS2 VS. EiFön4.
Der Kerl meinte echt dass das SGS2 Display blass im Vergleich zur EiFön4 aussieht, dabei ist es unmöglich! Das S-AMOLED(+) Display hat eine Farbabdeckung von über 120%, während das EiFön bei 80% herum dümpelt.
Weitere Streitereien liegen in der Kamera bzw. Video Qualität. Die Video Farben des EiFön4 sind übersätigt, und die Haut eines Menschens wirken Orange / Pink bishin zur Rot.
Trotzdem hält er seine Video Quali immer noch für besser.
Aber weswegen ich hier deine Aussage gequotet habe ist folgendes, er erwähnt immer die Frage, "Wie teuer ist denn dein SGS2? Und wie teuer das iPhone 4?".

Und ich finde dass die Leute die so eine Aussage machen einfach nur bemitleidenswert sind.
Na Ihr habt ja tolle Familienverhältnisse, wenn Ihr Euch wegen Eurer Handywahl streitet und Euch Hardware-Specs und Preise um die Ohren haut. Benutzt dein Bruder denn auch ständig so verhohnepipelnde Kosenamen für dein Galaxy und stellt dich in seinem Lieblingsforum als bemitleidenswert dar, oder ist das eher eine einseitige Art deinerseits?
 
B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Android ist noch stark buggy und oft langsam... Hab z.b. mein Galaxy gegen ein iPhone 4 in weiß getauscht und würde es jederzeit wieder tauschen...

Und seid Monaten darf man sich immer den selben Unsinn anhören... Android stark buggy ? :lol:
 
panopticum schrieb:
wenn doch nur noch ein paar Hersteller auf WP7 mit aktueller Hardware setzen würden.

Was ist denn an den ganzen Einführungsmodellen mit WP7 verkehrt? Solide Snapdragon CPUs, 512MB RAM und 480x800er Display. Klar, kein High-end, aber der oberen Mittelklasse zuzuordnen.
 
pao1o schrieb:
Ich habe doch nicht gesagt das iPhone Display sei schlecht. Ich habe gesagt es ist klein. Steht doch eindeutig da, ich verstehe nicht was man daran falsch verstehen kann.
Und zu den Funktionen, Android hat sie bereits, iOS noch nicht. Da frage ich mich wieder was daran unverständlich war.

Man liest hier immer das gleich sobald Apple in einer News erwähnt wird muss man seinen Senf dazu geben und andere die etwas negatives über Apple und sein Betriebssystem sagen beleidigen :cool_alt:

Und was hat es damit zu tun das Android sie hat und iOS nicht direkt? Die neue Funktion stammt so dennoch zu 100% aus der Jailbreak Community, sogar das aussehen ist nahezu identisch mit der erweiterung aus Cydia (zumal man denjenigen der es eingebaut hat auch bei Apple eingestellt hat)

Desweiteren habe ich dich nicht beleidigt, nur geht es einem nach dem 100. mal einfach auf den Zeiger wenn hier immer das gleiche von statten geht. Alleine deine ironischen aussagen "Zumal man jetzt schon Android Funktionen nachreicht, die natürlich wieder bahnbrechend sind :p" kannst du dir komplett sparen und danach noch einen auf Unschulds-Lamm machen das es doch klar sein muss wie es gemeint war und du hier nicht wie viele andere einfach gegen Apple stänkerst.

Meine Formulieren war vielleicht nicht korrekt, deine aber sicher auch nicht :)


Edit: Und schon wieder dieser Müll von wegen Apple-Jünger wie kommt man auf so etwas? Und man kann mir sehr wohl Nachteile aufzeigen, nur müssen Sachen die für dich von Nachteil sind nicht auch für mich ein Nachteil sein.

Ich brauche keinen riesen Bildschirm oder Flash, das einzige was Nice to have wäre ist die möglichkeit sachen per Bluetooth zu verschicken aber auch das würde ich wohl eher selten nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kraligor schrieb:
Was ist denn an den ganzen Einführungsmodellen mit WP7 verkehrt? Solide Snapdragon CPUs, 512MB RAM und 480x800er Display.

Keine 20mp Kamera mit 20fachen Optischen Zoom, ist doch klar ;)

Im Preis/Leistungsverhältniss sind die WP7 Smarties wirklich derzeit die besten wenn eben die Software nicht wäre - oder wenn man ala HD2 auch Android aufspielen könnte , naja wird ja evtl noch :evillol:
 
Sawubi schrieb:
Und was hat es damit zu tun das Android sie hat und iOS nicht direkt? Die neue Funktion stammt so dennoch zu 100% aus der Jailbreak Community, sogar das aussehen ist nahezu identisch mit der erweiterung aus Cydia (zumal man denjenigen der es eingebaut hat auch bei Apple eingestellt hat)

Desweiteren habe ich dich nicht beleidigt, nur geht es einem nach dem 100. mal einfach auf den Zeiger wenn hier immer das gleiche von statten geht. Alleine deine ironischen aussagen "Zumal man jetzt schon Android Funktionen nachreicht, die natürlich wieder bahnbrechend sind :p" kannst du dir komplett sparen und danach noch einen auf Unschulds-Lamm machen das es doch klar sein muss wie es gemeint war und du hier nicht wie viele andere einfach gegen Apple stänkerst.

Meine Formulieren war vielleicht nicht korrekt, deine aber sicher auch nicht :)


Edit: Und schon wieder dieser Müll von wegen Apple-Jünger wie kommt man auf so etwas? Und man kann mir sehr wohl Nachteile aufzeigen, nur müssen Sachen die für dich von Nachteil sind nicht auch für mich ein Nachteil sein.

Klar war das bahnbrechend eine Anspielung. Aber ist ja nun wohl eine Tatsache, dass Apple Funktionen die sie einbauen meist als absolut neu und noch nie dagewesen wunderbar darstellt. Ohne ein wenig Humor wäre die Welt doch wohl auch trist :cool_alt:

Den Streit um Apple-Fanboys möchte ich jetzt nicht fortführen, das ist ein endloses Thema :rolleyes:
 
pao1o schrieb:
Klar war das bahnbrechend eine Anspielung. Aber ist ja nun wohl eine Tatsache, dass Apple Funktionen die sie einbauen meist als absolut neu und noch nie dagewesen wunderbar darstellt. Ohne ein wenig Humor wäre die Welt doch wohl auch trist :cool_alt:

Den Streit um Apple-Fanboys möchte ich jetzt nicht fortführen, das ist ein endloses Thema :rolleyes:

Was mich stört ist einfach das man immer als Fanboy abgestempelt wird der keine Ahnung hätte und sicher von Apple beeinflussen lässt, solche Leute gibt es bestimmt aber nicht jeder ist so.

Ich habe auch schon in anderen Threads gesagt, wenn ich mich jetzt entscheiden müsste wäre es wohl ein SGS2 / HTC Sensation / LG Optimus Speed, aber zu dem Zeitpunkt als ich mein Smartphone gekauft habe waren die Alternativen einfach nicht so wie ich es mir gewünscht habe.
 
IPHONE kaufen meiner meinung nur ahnungslose die sich vorher nicht genug informiert haben wo die vor und nachteile liegen.
Sagt ein Fanboy mal schnell daher :freak:

man hat nur nachteile mit den appel müll
mann kann zb. nur eine beschränkte Anzahl an musik auf den pc rüberkopieren dazu brauche ich zusätzlich den itunes crap !
Wieso beschränkt? Irgendwann ist jeder Speicher voll. Dank iCloud kann es auch ohne iTunes Lieder holen, die man hat.

-Wenn ich mal schnell den akku wechseln wollen würde brauch ich nen eigenen apple werkzeugkasten,
Das bringt was?

-Iphone braucht natürlich auch ein eigenes Ladegerät weil es ja so toll ist -.- obwohl jetzt jedes andere handy ein von der EU genormten micro USB stecker als ladegerät haben sollte.
Weil die EU-Norm damals noch nicht gab?

-Dann benötigt es eine eigene microSim ~~ weil man ja nicht will das man einfach mal so die alte sim da reinhaun kann
(jaja blabla man kann die simkarte selber zurechtschneiden)
Man kann die zurechtschneiden, wo liegt das Problem?

dann hat es nichtmal flashplayer oder die möglichkeit über bluetooth sachen zu versenden... LooooL!
Flash ist ein nettes Feature und in MEINEN Augen vernachlässigbar, größtenteils wirst du das für Werbung brauchen, anstatt für Videos. Bluetooth Dateitransfer wär nett.

Seh ich auch so, schönes Fanboy gelaber. Nur Kritikpunkte aufzählen und meinen, dass die am wichtigsten seien. Du hast selbst von Vor- und Nachteilen geredet.

Ach ja ich besitze ein schönes SE W810i.
 
@ 0711

Klar gabs den Lagfix umsonst! Dank der riesigen Moddingcommunity rund ums Gerät.

Es ist alles meckern auf hohem Niveau.

Wer behauptet, das Iphone 4 würde nicht/nie laggen, der lügt schlicht und ergreifend und macht sich selber etwas vor.

Jedes neue Produkt hat mit Kinderkrankheiten zu kämpfen gehabt bei Release. Oder willste die Antennenproblematik des Ip4 untern Teppich kehren (nur ein Beispiel) ?


Jeder soll für sich und sein Budget das beste Smartphone suchen, wenn er denn eins haben möchte. Dabei spielen nunmal auch subjektive Präferenzen eine starke Rolle bei der Kaufentscheidung, dass is Fakt! Mich stört dies keinesfalls.

Ich bin eher der objektive Käufer und entscheide mich nach Preis/Leistung. Da sind die Anroidgeräte den Apples um einiges vorraus wie ich finde.


Ums mit den Werbespotworten vom Apfel zu sagen: Wenn du kein Android hast, hast du kein Android!

Over and Out. Weitere Disukussionen erspare ich mir an dieser Stelle ;)
 
Zurück
Oben