News Android profitiert von fehlenden Neuheiten der Konkurrenz

@estros
99% der User genügen 1GHz und ein flüssiges und sicheres OS.

Ist doch wie bei Windows, das bekommt ständig neuste Hardware, Linux&Mac laufen trotzdem flüssig, sei die Hardware 1/2 Jahre älter.
Ach, und sobald Apple n dualcore bringt ist der dann auch überflüssig? Nein, dann werdet ihr alle wieder brüllen "Jea, Apple hat das geilste und schnellste Phone"
Davon ab, Apple bringt auch ständig neue iPhones raus...Also was machen die anders?!?

Und an alle anderen die es nicht wahr haben wollen.
Leute, die zeiten in denen Android nicht flüssig lief sind schon lange vorbei. Also vergesst diesen Mythos endlich, ihr lauft sonst gefahr euch lächerlich zu machen. Und das ist NICHT erst so seit es DualCores gibt.

Ihr kommt nur nicht drauf klar das Apple aktuell halt hinten an steht und Android mehr zu bieten hat für die Masse. Und alles das braucht man ja natürlich nicht. Aber sobald Apple es dann auch endlich mal kann sagen alle das es bei Apple viel besser ist als wo anders...

Nur mal so angemerkt. Ich habe nichts gegen Apple und finde auch iOS gut, doch geht mir der Hype und Leute wie du, die es um jeden Preis verteidigen wollen auf die Nerven. Auch Android hat Nachteile, und? Alles hat seine Vor- und Nachteile, nur euch Apple-Jünger darf man keine Nachteile aufzeigen.
DAS unterschreibe ich auch mal so :D
 
vandread schrieb:
sobald dann die neuen modelle von apple, rim und nokia kommen heißt es dann das die android geräte hinterher sind weil die ja dan schon wieder älter sind oder wie darf ich das verstehen ^^

Nein, ich denke, iPhone und Konsorten werden auf dem gleichen Level sein wie die jetzige Android-Hardware - bis nur nächst SoC-Generation dauert es schließlich noch relativ lange.
 
CvH schrieb:
Keine 20mp Kamera mit 20fachen Optischen Zoom, ist doch klar ;)

Im Preis/Leistungsverhältniss sind die WP7 Smarties wirklich derzeit die besten wenn eben die Software nicht wäre - oder wenn man ala HD2 auch Android aufspielen könnte , naja wird ja evtl noch :evillol:

Im Herbst mit Mango ist dann ja die Public Beta von WP7 vorbei. ;)
 
Vortox schrieb:

Dann kann man sich nach einigen Jahren nochmal einen neuen Akku kaufen und das Handy läuft wieder in alter Stärke...

Es ist ein Nachteil - das kann man auch nicht gutreden ! ;)
 
Cokocool schrieb:
Und seid Monaten darf man sich immer den selben Unsinn anhören... Android stark buggy ? :lol:[/QUOTE

@ ex()n
"Ich bin eher der objektive Käufer und entscheide mich nach Preis/Leistung. Da sind die Anroidgeräte den Apples um einiges vorraus wie ich finde."

Warum kauft man sich ein Gerät mit Betriebssystem (Android) und muß noch zusätzlich einen anderen SMS, Email, Kalender App usw... installieren.
Nicht zu reden von der "übersichtlichen" Menüführung von Android.

Das ist ja wenn ich mir ein Auto kaufe und dann noch extra die Türen und Reifen besorgen muß.... :rolleyes:

Da lob ich mir iOS, WP7 und sogar Symbian3...
 
@Vortox.
- Akku kaputt oder nicht mehr so leistungsfähig wie man es sich wünscht. Mein Telefon ist letztens nass geworden, ich habe sofot den Akku rausgenommen und es zum trocknen in Reis gelegt, es funktioniert noch/wieder einwandfrei. Was ich in solch einem Fall beim iPhone?

- Das Ziel eines einheitlichen Anschlusses gab es damals schon und die meisten Geräte hatten den Mikro USB Anschluss schon. Auch beim iPhone 5 wird Apple auf seine eigene Lösung setzen.

- Und wenn ich die Sim-Karte wieder in ein beliebiges anderes Gerät legen will klebe ich wieder alles zusammen?
 
Sebi332 schrieb:
Warum kauft man sich ein Gerät mit Betriebssystem (Android) und muß noch zusätzlich einen anderen SMS, Email, Kalender App usw... installieren.

Was ist das wieder für ein Quatsch ? Bei mir war direkt alles dabei - dieser Unsinn ist hier kaum noch ertragbar - immer ließt man die selben Lügen :freak:
 
Sebi332 schrieb:
[
Warum kauft man sich ein Gerät mit Betriebssystem (Android) und muß noch zusätzlich einen anderen SMS, Email, Kalender App usw... installieren.
Nicht zu reden von der "übersichtlichen" Menüführung von Android.

Wo gibs Probleme mit SMS; E-Mail, Kalender App oder einer anderen?
Ich nutz bei jeder von diesen die Standartapp und bin damit zufrieden ;)
 
Also ich hab mir gerade ein WP7 Smartphone bestellt und muss sagen das ich bis auf ein paar kleinere Probleme damit voll und ganz zufrieden bin.
Die Bedienung läuft sehr flüssig ab und das angekündigte Mango Update wird die kleineren Probleme die es noch gibt (hoffentlich) beheben.
Ich hätte auch nie gedacht das ich mir wieder ein Windows Smartphone besorge, da ich schon auf meinem alten Phone nur noch Android genutzt habe.
Zum SGS2 kann ich nur sagen das ich noch nie so enttäuscht von einem Gerät war. Das Ding fühlt sich einfach so extrem billig an das ich Angst hatte das Teil zu zerbrechen...
Das SGS1 war imho da wesentlich besser von der Handhabung. Zu leicht sollte ein Gerät halt auch nicht werden.
Android hat meiner Meinung nach nur einen riesen Vorteil allen anderen Geräten gegenüber und das sind die komplett frei anpassbaren Homescreens.

Edit: Achso und ein Phone mit einem 1Ghz Prozzi sollte eigentlich für die meisten Leute vollkommen ausreichen. Jemand der daddeln will sollte sich lieber ne PSP oder ähnliches holen... Mehrkernprozzis sind meiner Meinung nach in Smartphones voll überbewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
felix_ schrieb:
Nein, ich denke, iPhone und Konsorten werden auf dem gleichen Level sein wie die jetzige Android-Hardware - bis nur nächst SoC-Generation dauert es schließlich noch relativ lange.

Naja Gerüchteweise soll bereits Quadcore gegen Ende des Jahres kommen ;)
 
Nur mal so angemerkt. Ich habe nichts gegen Apple und finde auch iOS gut, doch geht mir der Hype und Leute wie du, die es um jeden Preis verteidigen wollen auf die Nerven. Auch Android hat Nachteile, und? Alles hat seine Vor- und Nachteile, nur euch Apple-Jünger darf man keine Nachteile aufzeigen.
/signed, aber wenn Leute nur die Nachteile aufschreiben nervt es schon.

Cokocool schrieb:
Dann kann man sich nach einigen Jahren nochmal einen neuen Akku kaufen und das Handy läuft wieder in alter Stärke...

Es ist ein Nachteil - das kann man auch nicht gutreden ! ;)
Wobei das HAndy heutzutage häufiger gewechselt wird als damals und die Akkus überstehen auch immer Ladyzyklen.

pao1o schrieb:
@Vortox.
- Akku kaputt oder nicht mehr so leistungsfähig wie man es sich wünscht. Mein Telefon ist letztens nass geworden, ich habe sofot den Akku rausgenommen und es zum trocknen in Reis gelegt, es funktioniert noch/wieder einwandfrei. Was ich in solch einem Fall beim iPhone?
Ja dann bringt es schon was.

- Das Ziel eines einheitlichen Anschlusses gab es damals schon und die meisten Geräte hatten den Mikro USB Anschluss schon. Auch beim iPhone 5 wird Apple auf seine eigene Lösung setzen.
Das weiß man nicht, Apple hat der Norm zugestimmt.

- Und wenn ich die Sim-Karte wieder in ein beliebiges anderes Gerät legen will klebe ich wieder alles zusammen?
Da liegt das Problem bei den Anwendertypen. Wenn er bei Apple bleibt, was ein großer Teil ist, kein Problem, sonst hat man ein Problem und man muss ne neue Sim holen.
Ich seh das zwar auch als Problem, aber ich finde es nicht so ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vortox schrieb:
Das weiß man nicht, Apple hat der Norm zugestimmt.


Da liegt das Problem bei den Anwendertypen. Wenn er bei Apple bleibt, was ein großer Teil ist, kein Problem, sonst hat man ein Problem und man muss ne neue Sim holen.
Ich seh das zwar auch als Problem, aber ich finde es nicht so ernst.

Kann man ein ein iPhone mit einem Standard Ladekabel laden ? Nein, man brauch grundsätzlich diesen dümmlichen Adapter -> somit sind die Vorteile wieder hinüber :(


Das mit der SIM ist einfach nur abzocke, was ist wenn ich z.B. auf ein Festival mein iPhone nicht mitnehmen will sondern ein 0815 Handy dazu benutzen möchte, geht nicht weil Apple sich entschieden hat MicroSim einzusetzen was dem Benutzer nur Nachteile bringt aber keinerlei Vorteile (normale Sim würde ohne Probleme in das iPhone passen).
 
Milu schrieb:
Zum SGS2 kann ich nur sagen das ich noch nie so enttäuscht von einem Gerät war. Das Ding fühlt sich einfach so extrem billig an das ich Angst hatte das Teil zu zerbrechen...



Also ich find es fühlt sich sehr gut an und auch Freunde mit Iphone fanden es sehr angenehm vom Handling.
 
Milu schrieb:
Edit: Achso und ein Phone mit einem 1Ghz Prozzi sollte eigentlich für die meisten Leute vollkommen ausreichen. Jemand der daddeln will sollte sich lieber ne PSP oder ähnliches holen... Mehrkernprozzis sind meiner Meinung nach in Smartphones voll überbewertet.

Wenn ich mir den App Store so ansehe, dann komme ich eher zu dem Schluss, dass iOS mit seinem iPhone/iPod touch/iPad mittlerweile die mobile Spieleplattform #1 ist.

In der U-Bahn sehe ich mehr Leute, die auf einem iOS-Gerät daddeln als auf Nintendo DS oder PSP.

Und das liegt sicher nicht an der Hardware, sondern am Softwareangebot unter iOS. Vor allem, weil viele Titel da einfach mal für 0-3 Euro angeboten werden.
 
B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Das Galaxy ist bis heute nicht aus der Betaphase raus... und das iPhone hat in der 4ten Generation nie eine Betaphase erlebt?!

Und nur weil das SGS2 in ein, zwei Ländern so gut wie das iPhone ging, ist es noch nicht überall so.

Wer billig kauft, kauft zweimal ;-)

1a.
Wenn man sich nicht auskennt, einfach ruhig sein. Android 2.2.1 -> Alles behoben. Mittlerweile schon 2.3.3 verfügbar.
Zudem reichlich Roms, Lagfixes usw.

1b.
Und der FETTE ANTENNENBUG des Iphone4? War wohl voll ok, da es von Apple kam, wa? :cool_alt:

2.
Wenn ich mich nicht irre, ist es das Smartphone, was weltweit am öftersten vorbestellt wurde.

3.
Wieder dieser Preisvergleich.

Samsung kann sich nun auch hinstellen und 1000€ fürs SGS2 verlangen und über Verträge ist das Handy dann genau so teuer wie andere!
Nur weil Apple viel verlangt, heisst das nicht, dass das IP4 teurer wertiger und besser ist als andere!
Wenn man sich einen Vertrag holt (Braucht man ja um surfen telefonieren usw zu können ;) ) ist das Handy genau so "billig" wie die anderen (zT billiger als HTC Desire usw..)
Aber du scheinst dich ja ziemlich gut auszukennen.
Wahrscheinlich hast du auf dem Iphone gerade mal 2 Apps installiert und bist froh diese zu benutzen. Aber ein Smartphone heutzutage kann auch mehr lieber Poster.
 
Kann ich gut verstehen. Es gibt ja auch kaum alternativen! Auch ist Apple einfach etwas langsamer mit neuer Hardware, das ist auch bekannt. Man braucht dort einfach länger, weil man spezielle Anforderungen hat z.B. an die SoC! Außerdem, wenn einem Android auf einem SGS2 gefällt, dann kann man es ruhig kaufen. Kann es gut verstehen, dann es ist echt nen schickes Teil! Endlich fühlt es sich fast so leichtfüßig an wie iOS auf einem iPhone 4 und das nur mit einem DualCore ... WOW! Es gibt viele tolle Apps u.s.w.!

@Amko

Das iPhone 4 hat KEINEN Antennenbug, ich kann meine Antenne so oft kurzschließen wie ich will ... NICHTS!
 
Schade , erhöht die Preise :-(
naja EgaL ich kann warten .
 
Riou schrieb:
Also ich find es fühlt sich sehr gut an und auch Freunde mit Iphone fanden es sehr angenehm vom Handling.

Das ist ja auch jedem selbst überlassen. Mir ist es einfach zu dünn, zu klobig und zu leicht.
Ich habe mir das HTC Mozart besorgt und das ist für mich das perfekte Gerät. Nicht zu leicht und nicht zu klobig.
Ich mag diese Plastikdinger halt nicht :D
 
Ich bin im Besitz des N8 und habe auch ein brandneues Samsung Galaxy S2 hier liegen, was ich demnächst aber wohl wieder verkaufen werde.

Nokia Handys sind nicht perfekt, aber das sind die Androiden von anderen Herstellern auch nicht.
Das sehe ich jetzt auch beim Samsung Galaxy S2.

Es kommt sehr auf die eigenen Schwerpunkte an, die ein Smartphone erfüllen soll.

Symbian^3 ist definitiv besser als sein Ruf. Dabei bleibe ich, denn im direkten Vergleich zum Galaxy S2 steht das N8 nicht schlecht da.

Zwar ist die Arbeitsgewschwindigkeit des Galaxy S2 etwas schneller, aber Multitasking funktioniert (trotz Dualcore) nicht so schön wie beim N8, ebenso bietet das N8 die besseren Fotos und auch einen besseren Media/Music-Player. Dafür ist der Taskmanager beim Galaxy S2 wiederum etwas umfangreicher.

Das Surfen macht mit dem Galaxy S2 echt spaß, aber hier und da werden die Seiten nicht immer richtig dargestellt. Flash funktioniert anscheinend noch nicht richtig...
Da Punktet der grottige Browser des N8, der die Seite richtig, wenngleich aber auch sehr langsam darstellt. Opera für das N8 ist schon einmal um längen besser.

Zum Surfen ist das Galaxy trotzdem allein schon wegen des größeren Displays einfach besser geeignet.

Zum gelegentlichen Surfen reicht das N8 aber alle mal aus.
Für mehr bieten sich ein Tab oder Net-/Notebook an. (Meine Meinung)

Oft komme ich auch mit Android noch nicht klar. Vielleicht ist aber auch die Touchwiz Oberfläche von Samsung schuld. Das bräuchte mehr Zeit, denke ich.

Beim Display hat das N8 das Nachsehen, obwohl es insgesamt nicht schlecht ist. Das vom Galaxy S2 ist heller, größer und etwas weniger spiegelnd. Die geringere Auflösung merke ich persönlich nicht...

Mir persönlich ist das Galaxy mit 4,3Zoll aber auch einfach zu breit in der Hand...

Der Lautsprecher des Samsungs fliegt glatt durch. Die Gesprächsquälität war auch nur mäßig. Das N8 klingt voluminöser und ist insgesamt lauter, wenngleich ich auch da schon besseres gehört habe.

Die Verarbeitung beider Handys ist gut, aber das N8 ist durch das Alu klar besser anzufassen. Das N8 wird dadurch sicherlich auch kratzfester sein. Zumindest konnte ich auch mutwillig keine Kratzer auf dem N8 erzeugen.
Beim Galaxy S2 probiere ich das lieber nicht. Das Galaxy ist insgesamt nicht schlecht verarbeitet, wobei aber die Rückenabdeckung beim Abnehmen wenig vertrauen auf Haltbarkeit verspricht. Da wäre ich auf einen Langzeittest gespannt.

Negativ finde ich auch, dass eine Micro-SD beim Galaxy S2 nur in Verbindung mit der Akkuentnahme klappen wird. Ich zumindest habe nicht so kleine Finger, dass es evtl. doch auch ohne Akkuentnahme klappen könnte. Beim N8 hingegen kann ich das jederzeit im Betrieb tun. Der Seitenschacht ist ideal.

Die Lautstärketasten sind beim Galaxy S2 auf der linken Seite, was für mich bei der Breite sehr störend ist.
Beim N8 sind sie auf der rechten Seite, die ich mit dem Daumen erreiche, wie ich es lieber mag.

Dank DLNA beider Geräte konnte das Samsung meine MP3s einwandfrei vom N8 abspielen, ohne sie kopieren zu müssen.

Von den versprochenen internen 16GB im Samsung sind nur 11,5GB nutzbar, beim N8 sind es immerhin 14,2GB ab Werk.

Das finde ich eine Frechheit von Samsung das Galaxy S2 dann mit 16GB zu bewerben. :rolleyes:

Beim Empfang merke ich keinen großen Unterschied, beide sind hier gut.

Fotos des Galaxy S2 sind gut, die des N8 aber noch einen Tick besser finde ich. Die Auslösezeit ist beim N8 auch etwas geringer und ich habe einen seitlichen Auslöser.
Beim Galaxy muss ich das Foto im Display auslösen, was mir wieder nicht gefällt.

Videoaufnahmen habe ich bei beiden nicht getestet, denn ich mache so gut wie nie welche.
Dank 1080p wäre das Galaxy S2 aber der Sieger, denke ich.

Ich könnte den Vergleich ellenlang weiter führen, würde dann jedoch den Platz hier sprengen. Zudem ist es doch nur meine Meinung.

Trotz der Vorteile, die das Galaxy S2 bietet, werde ich mein N8 aber dennoch behalten.

Symbian wirkt für mich stimmiger (aus einem Guß) und ich komme damit einfach besser klar.
Vor allem aber auch die bessere Verarbeitung bzw. besseren Materialien, sowie die guten Navi-, Audio- & Kamerafähigkeiten wiegen bei mir einfach schwerer.

Außerdem vertraue ich der Datenkrake Google nicht so ganz über den Weg :evillol:

Wo Licht ist, ist auch Schatten.
Beide Geräte haben also Vor- und Nachteile, bei mir überwiegen aber die Vorteile des N8 knapp.

Mal am Rande:
Auch ganz stabil scheint das Galaxy S2 nicht zu sein, jedenfalls habe ich damit auch schon mehrere ungewollte Neustarts erlebt. Wobei das war mit dem N8 am Anfang auch so, evtl behebt das ein späteres Update.

Ich bin sehr auf das MeeGo Gerät von Nokia gespannt, ebenso auf die ersten WP7-Geräte von Nokia. Die Wahl von Nokia mit WP7 halte ich immernoch für falsch.

Das Android mangels Konkurrenz profitiert liegt doch auf der Hand. WP7 Geräte kann man an einer Hand abzählen, Apple nutzt iOS mit nur einem Gerät und Symbian wurde nur noch von Nokia genutzt. Es kommen derzeit nur neue Androiden auf den Markt.

Mal schauen, wie sich das mit Nokia und mit Android und der Versionsfragmentierung so entwickelt. Und letztlich, was Apple wieder als "Meilenstein" präsentiert. :o
 
Zurück
Oben