Android rooten...

Mediatek CPU und Custom Rom wie die wahre kenner wissen dass es bei Mediatek CPUs unmöglich ist eine Custom Rom zu bauen da Mediatek oder die Gerätehersteller keine Kerneldaten zu verfügung stellen wie man das bei den Snapdragons kennt

Und ich habe keine Custom Rom für dieses Gerät gefunden weder bei XDA oder AndroidHilfe was wolltest du flashen und wie haste geflasht wenn du eine GSI Rom genommen hast die funktonieren nie zu 100%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Rüsan Gür schrieb:
Mediatek CPU und Custom Rom wie die wahre kenner wissen dass es bei Mediatek CPUs unmöglich ist eine Custom Rom zu bauen da Mediatek oder die Gerätehersteller keine Kerneldaten zu verfügung stellen wie man das bei den Snapdragons kennt

Und ich habe keine Custom Rom für dieses Gerät gefunden weder bei XDA oder AndroidHilfe was wolltest du flashen und wie haste geflasht wenn du eine GSI Rom genommen hast die funktonieren nie zu 100%

duAffentier schrieb:
Da ist dein Smartphone Schrott oder die orignal Firmware drauf spielen!
Wie soll ich denn die Originale Firmware draufspielen, wenn dass Handy im Boot Modus Stuck ist? Kann ja nichts drücken und der PC erkennt das Handy auch nicht...
 
Vielen dank, für den tollen Hinweis. Es war aber ein altes Gerät, weswegen ich es nicht extra neu gekauft habe....
 
Erstmal Guten Morgen,

Möchte gerne etwas Spaß haben und die ganzen Grenzen abschaffen :D
Nun habe ich es endlich geschafft aus diesem Stuck Screen rauszukommen!
habe es jetzt mit TWRP versucht, aber immer wenn ich etwas Booten will komme ich schon wieder in den Boot loop... Habe es mit mehreren Systemen versucht. Unteranderem das ganz Normal mit dieser Magisk Datei zu rooten. Kann mir da nochmal jemand helfen? Zum anderen komme ich jetzt garnicht mehr aus dem Menü raus, immer wenn ich es Starten will kommt nur das Menü!
 
Joejac3334 schrieb:
Nun habe ich es endlich geschafft aus diesem Stuck Screen rauszukommen!
wäre für die nachwelt gut zu wissen wie

Joejac3334 schrieb:
habe es jetzt mit TWRP versucht, aber immer wenn ich etwas Booten will komme ich schon wieder in den Boot loop... Habe es mit mehreren Systemen versucht. Unteranderem das ganz Normal mit dieser Magisk Datei zu rooten. Kann mir da nochmal jemand helfen?
bitte schritt für schritt was du gemacht hast und was das ergebnis war vll mit link zu den sachen die du versuchst zu flashen
Joejac3334 schrieb:
Zum anderen komme ich jetzt garnicht mehr aus dem Menü raus, immer wenn ich es Starten will kommt nur das Menü!
welches menü

wenn man das alles so allgemein schreibt bekommt man auch allgemeine antworten. schreibst du strukturiert und präzise kommen auch entsprechend präzisere antworten ;-)
 
Also, ich habe die Volume Leise + An/Aus Taste ca 25 Sekunden gedrückt und bin so wieder in das TWRP Menü gekommen. Ich habe TWRP über Odin Geflasht und wollte das dann darüber rooten. Folgende Dateien: RMM_Bypass_v3, Magisk-v20.0 und no-verity-opt-encrypt-6.1. Folgende Anleitung habe ich befolgt: https://www.thecustomdroid.com/install-twrp-root-samsung-galaxy-a6-2018-guide/ !
Es geht um das TWRP Menü.
 
Wenn TWRP drauf ist, dann wäre das ja schon mal halbe Miete.
Rüsan Gür schrieb:
Und ich habe keine Custom Rom für dieses Gerät gefunden
Aber wie dur schon gefragt wurdest: Was möchtest du als Custom ROM Flashen?
 
dir ist aber schon klar, dass das ne anleitung für das galaxy a6 ist und du ein anderes phone hast und somit auch andere sachen brauchst. odin ist bspw. eigentlich nur für samsung.

wenn ich bspw auf https://twrp.me/Devices/ schaue finde ich kein image für das cubot... also woher ist das twrp und ist es überhaupt das passende für dein gerät? wenns nicht passend ist ist das schneller gebrickt als du schauen kannst.

wenn dann das richtige twrp drauf ist musst du erstmal ein rom flashen (passend für dein gerät) und booten und dann kannst du die magisk app installieren und aus magisk erzeugst du ein boot.img was du dann über twrp auf die boot partition flashen kannst.
 
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das Handy zum A6 gewechselt habe...
 
Dann wärst du im Android-Hilfe Forum besser aufgehoben. Anleitungen hast du ohne Ende bei Youtube und bei dem FOrum! Wir können keine 1:1 Anleitung erstellen.
DIe vielen Videos zeigen dir zu jedem Gerät und jedem Rom die Anleitung mit SOftware und Co!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Zurück
Oben