Android Smatphone, Smartwatch Kombination bis 800 EUR

K

knoxxi

Gast
Hallo liebe Mitleser,

gesucht wird folgenes:

  • Smartphone ab 6,5"
  • RAM ob 8 oder 12 GB ist mir recht egal
  • mind 256 GB
  • planes Display, kein Edge Display
  • Ordentliche Kamera und gute Videofunktionalität
  • ob Notch ja oder ne ist total egal und auch welche Form die hat
  • Google Pay kompatibel
  • Guter Software Support
  • Akku Kapazität?? Mir egal was da für Zahlen stehen, das Phone muss 8h DOT (Surfen, Spielen, Messenger, Hörbücher hören, 6 Mail accounts im Abruf) am Tag mitmachen
  • Sehr guter SOC (wenn möglich Konkurrenz zum A13 Bionic)
  • Schnellladen ist egal, wird eh über Nacht geladen
  • Android Auto kompatibel (oder unterstützen das alle Droiden?)
  • USB C

Smartwatch (zur Zeit eine Apple Watch 6)
  • Google Pay kompatibel
  • ordentliche Wuppdizität (ich hasse es wenn es ruckelt)
  • Guter Software Support
  • Laufzeit: sollte 48h mitmachen
  • Sensoren: ich mag Spielerein, am besten so viele wie möglich und halbwegs tauglich :)
  • sollte auch ab 44mm vorhanden sein

hab ich irgendwas relevantes vergessen? Ich weiß nicht und wenn wird es nachgetragen^^

Preislich stelle ich mir für beides so 800 EUR vor, wenn es 900 EUR sind, dann soll es so sein wenn der Mehrwert es hergibt.

Der Kauf hat noch ein bisschen Zeit und eilt nicht.

Danke und grüße

knoxxi
 
knoxxi schrieb:
Sehr guter SOC (wenn möglich Konkurrenz zum A13 Bionic)
Konkurrenz in welchem Bereich? Fu hast hier nichts gelistet, was nicht durch einen 400er snapdragon schaffbar ist.

Du willst aber 8h dot, aber gute Akku Laufzeit haben insbesondere die stromsparenden Mittelklasse Geräte mit riesen Akku. Bei den high end Geräten geht's gefühlt eher dahin sie flacher und leichter zu machen.
Hast du was, was einen aktuellen 80per snapdragon braucht, oder soll es einfach nur nicht ruckeln?
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Dachte bis gerade, dass das nur in meinem Bekanntenkreis genutzt wird jnd das wir uns das ausgedacht haben. 4er oder 5er plz Bereich oder Zufall? :D
Edit: nvm. Das Wort gibt's ja wirklich
 
Ähm sorry, ging mir glatt durch. @madmax2010

Hier geht es hauptsächlich darum das Spiele gut und flüssig laufen, denn selbst den A13 bekomme ich an die Kotzgrenze, Beispiel mit dem Spiel Builderment.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
südliche von Köln :D
 
knoxxi schrieb:
Hier geht es hauptsächlich darum das Spiele gut und flüssig laufen, denn selbst den A13 bekomme ich an die Kotzgrenze, Beispiel mit dem Spiel Builderment
Wenn das für dich eine Priorität ist, kann man vermutlich kein Android-Gerät wirklich empfehlen. Apple ist gerade im Bereich GPU den anderen Anbietern meist ein Stück voraus. Einen Zugewinn an Performance wirst du jedenfalls nicht erfahren.
 
Galaxy Watch 4 ist da das richtige, midernste Modell mit vielen Sensoren. Die gibt es jetzt einen Tag nach Vorstellung ab 230€ bei Amazon.it statt 300€.

48h erreichst nur mit einer Galaxy Watch Gen 1 46mm. Alle anderen Modelle haben deutlich kleinere Akkus bekommen.
 
Conqi schrieb:
Apple ist gerade im Bereich GPU den anderen Anbietern meist ein Stück voraus.
Ich habe als Referenzgerät nur das Galaxy 20+ meiner Frau hier und das fühlt sich irgendwie lahm an. Das mag aber vllt auch an Samsung Eigenkreation an SOC liegen oder an deren UI.


M4ttX schrieb:
Alle anderen Modelle haben deutlich kleinere Akkus bekommen.

Okay, das wäre kein KO Kriterium, wäre nur nice 2 have. Die AW wird ja auch jeden Abend geladen.
 
Ich glaub, in der Kombination wird es momentan wirklich schwierig, da würde ich an deiner Stelle vielleicht doch nochmals nachfragen, wenn der Zeitpunkt der Anschaffung naht.

Besonders weil zwar Googles WearOS 3.0 jetzt schon vor ein paar Wochen angekündigt wurde, aber sich erst Samsung wirklich zu passenden Geräten geäußert hat. Fossil und Mobvoi werden sicherlich auch noch welche bringen und es besteht auch das Potenzial einer Version von Oppo oder Xiaomi.

Zugriff zu auf die Sensoren der Samsung Uhren gibt es übrigens nur, wenn man ein Samsung Smartphone hat oder sich die Health App sideloaded.
 
Ich habe mir nun viele Tests durchgelesen aber fündig bin ich noch nicht geworden 😂 Da war es bei iOS viel einfacher 😁 denn das Angebot ist einfach viel kleiner.


Das Ist mein Suchfilter bei Geizhals

6BB6DEA0-434D-4EEA-AEDC-821DDEF10B1C.png

Das macht es aber nicht viel einfacher 🙁
 
Nutzt einer von euch ein Smartphone mit dem Snapdragon 888? Wie sind hier eure Erfahrungen bezüglich seines Drosselnd? Am sinnvollsten sind die Erfahrungen natürlich wenn die Belastung über die von WhatsApp, Insta und ein bisschen surfen hinaus geht. :)
 
Weshalb der Wunsch für einen Wechsel ins Android Lager?
Der Snapdragon 888 ist von der Perfomance okay, aber bisher hat kein Hersteller es hinbekommen das Ding auch gut zu kühlen.
 
ZikaEr schrieb:
Weshalb der Wunsch für einen Wechsel ins Android Lager?
Das 11 pro Max bleibt ja erhalten, gucke halt nach einem 2. Gerät um auch Android noch mal ne chance zu geben. Dafür würde auch ein 150€ Gerät genügen, aber der Vergleich wäre aber nicht fair.
 
Meiner Meinung nach wäre der Vergleich prinzipiell nicht fair, wenn man bedenkt, wie hoch die Anschaffungskosten bei einem iPhone 11 Pro Max lagen zsm. mit einer Apple Watch 6. So ein gutes Zusammenspiel kriegst du vielleicht noch bei Samsung und die lassen sich auch schön bezahlen - sonst im Moment leider nicht.

Wenn würde ich daher irgendwo Abstriche machen und das im Endeffekt auch berücksichtigen oder bei Samsung umschauen (S21 Ultra). Ein neues Pixel 6 ist auch schon in der Pipeline…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben