Genaue Smartwatch bis 300,00 EUR

@Sapphire Fan
Das Sagt Garmin Connect App zur Einstellung der Schrittlänge
"Damit der Aktivitätsmonitor genaue Distanzdaten liefert, können Sie die Standardschrittlänge durch eine eigenen Angabe ersetzten. Zählen Sie über eine bekannte Distanz die Anzahl Ihrer Schritte. Geben Sie unten Distanz und Anzahl der Schritte ein, um die Schrittlänge zu berechnen."

Man kann hier für laufen und gehen unterschiedliche werte Speichern.
 
@Sahit

Das scheint aber nur für die Strecke ohne gestartetes Training relevant zu sein. Ansonsten wird aber doch hoffentlich auch was halbwegs verlässliches rauskommen oder? Ich meine, die meisten Menschen mit 1,74m größe werden wohl ähnlich große Schritte machen, zumindest im Duchschnitt.
 
@Sapphire Fan keinen Schimmer habe ich noch nicht versucht. Ich mache immer GPS an.
Ja es gibt schon nen Halbwegs korrekten wert. Man ist beim Gehen z.B. bei ~60cm. Gehst du nun 10km macht das 16.666,66 Schritte weichst du um 5cm ab hast du nen Fehler von über 800m. Es summiert sich halt.

Wie gesagt außer Indoorlaufband erscheint mir nichts Plausibel. Ohne Training werden mir nur Schritte angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
Meine Honor Magic watch 2 scheint wieder zu funktionieren. Habe über die App Gallery alles neu installiert, jetzt scheint alles wieder wie früher zu funktionieren 😀
 
Zurück
Oben