Androiden von 250-350€ - Ein Vergleich und die Bitte um Beratung

@Shurkien: Hier genau das selbe. Schlecht ist es nicht, aber auch nicht übermäßig ausreichend für mich
Und ich möchte möglichst kurz ohne Handy dastehen, weshalb das eher nicht in Frage kommen wird.

Mit Faux Kernel schaffst sogar 11Stunden Displayon ;)
Selbst das Note 2 kommt da nicht gegenan

@Den Hannes über mir

Selten soeine scheiße gelesen. Diese Werte sind machbar mit Auto Helligkeit, 3G und GPS über Mobilfunk sowie 2Stunden Synchro
 
@Shurkien: Wenn das deine Erfahrung ist, freut mich das natürlich, aber alle Tests die ich bisher gelesen habe sprechen da andere Worte. Und tendenziell vertraut man bei solchen Aussagen eher auf die Tests. Du kannst mir gerne entsprechendes zeigen, aber eine solche Diskussion ohne verlässliche Quellen zu führen, bringt leider nichts.

@scf-since1904:
Danke für deine Einwürfe. Zu den meisten ist schon was gesagt. Das Sensation ist in der Tat interessant. Die XL-Variante allerdings für meinen Geschmack zu groß, und die kleinere weitestgehenst vergriffen, bzw. zu teuer soweit ich das sehen kann. Werde mich aber auch dazu mal informieren, danke dafür :)
€dit: Sorry, das teure vergriffene war natürlich das XE. Schaue mir die normale jetzt mal an.
€dit2: Gut, 1GB Speicher ist wirklich sehr klein und auch hier tritt wohl das böse Rauschen bei einigen Geräten auf....was hat HTC da bloß angestellt :p

Grüße, KK
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE: Bitte! :) Das mit dem S II aber bitte nicht falsch verstehen nä? Ist & bleibt gutes Smartphone! Nur wäre MIR das wichtig farbstichloses Display zu bekommen (lässt sich ja umtauschen!)

edit: @shuriken: respekt ! willst du mal zeigen wie viel display laufzeit du hast? & was hast du für helligkeit eingestellt? also mein xperia neo ist ja nach 2 stunden display an & 17 1/2 stunden schon nur noch bei 46%!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal der Beweis was für Laufzeiten drin sein können:

157416d1357565914-der-akku-thread-zum-nexus-4-akkulaufzeiten-probleme-mehr-2012-12-31-16.33.57.png
 
Kernel?
Warte auf mein Austausch N4 - danach schau ich mal was so an Akkulaufzeit drin ist :D
 
KingKronos schrieb:
Und tendenziell vertraut man bei solchen Aussagen eher auf die Tests. Du kannst mir gerne entsprechendes zeigen, aber eine solche Diskussion ohne verlässliche Quellen zu führen, bringt leider nichts.
Check einfach mal den Thread auf Android-Hilfe. Da gibts etliche Seiten zu dem Thema, hab jetzt einfach mal die letzte Seite genommen:
http://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/332115-der-akku-thread-zum-nexus-4-akkulaufzeiten-probleme-mehr-128.html
Sobald es um 3G geht, wirds einfach düster ums Nexus 4 und dazu musst du dann zwangsläufig auf Custom Kernel wie Franco ausweichen etc. um überhaupt in einen akzeptablen Bereich zu kommen.

@Shurkien
Jop, bei meinem Auto geht der Tank auch nie leer, der Motor wird nämlich gar nicht benutzt. Herzlichen Glückwunsch zu soviel Fanboytum.

EDIT:
 

Anhänge

  • 157416d1357565914-der-akku-thread-zum-nexus-4-akkulaufzeiten-probleme-mehr-2012-12-31-16.33.57.png
    157416d1357565914-der-akku-thread-zum-nexus-4-akkulaufzeiten-probleme-mehr-2012-12-31-16.33.57.png
    122,2 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
Labtec schrieb:
Kernel?
Warte auf mein Austausch N4 - danach schau ich mal was so an Akkulaufzeit drin ist :D

Alles Stock, ist nicht mein Shot. War die erste Akkuladung laut dem User.

Bartonius schrieb:
@Shurkien
Jop, bei meinem Auto geht der Tank auch nie leer, der Motor wird nämlich gar nicht benutzt. Herzlichen Glückwunsch zu soviel Fanboytum.

Man sieht doch sehr wohl das das Teil ab und an genutzt wurde o0
 
Wie gesagt, wenn man gescheite Akkulaufzeiten haben will, kommt man um Custom Kernel mit Custom Rom und einer Woche Zeit zum Feintuning nicht drumherum. War bei mir bisher bei jedem Androiden so. Der "Grünstich" beim S2 ist auch eher ein Tweakproblem, man kann die Displaytemperatur (Farbtemperatur) mit entsprechenden Tweaks umstellen und hat dann ein wirklich gutes AMOLED Display ohne Farbstich.

Wie gesagt, S2 mit Akkupack und Tweaking komm ich 36 Stunden hin bei häufiger Nutzung wie WhatsApp, ChatOn, Email, SMS, 1-2 Stunden telefonieren und 1-2 Stunden surfen.
 
@shurkien: du solltest aber schon den ganzen beitrag aus dem forum posten. die akkulaufzeit kam nur zu stande weil sie komplett ohne mobiles internet war
 
Haja - dann ist das kein Wunder, dazu wahrscheinlich noch kaum Display ON, oder?
3G / HSPA ist DER AKKU-KILLER, Dauer WLAN + GPS aktiv verbrauchen zusammen weniger.
Heute Vormittag habe ich mal 2G-only getestet, Mittags stand ich dann mit guten ~15-18% mehr Akku da als sonst.
 
ChaosBimpf schrieb:
@shurkien: du solltest aber schon den ganzen beitrag aus dem forum posten. die akkulaufzeit kam nur zu stande weil sie komplett ohne mobiles internet war

Das stimmt nicht. Das wird in dem Beitrag aus dem ich das habe nicht genau spezifiziert.
Derjenige hat nur geschrieben "erste Akkuladung"
 
Hallo zusammen!
Freut mich, dass hier so fleißig weiter diskutiert wird :D
hab mich nun wieder mal ein wenig wissender gemacht (evlt. auch schlauer? oder ist das das selbe?).

Heute war ich im Media Markt, und habe mit meinen (Sennheiser CX 300II) Kopfhörern mal alle HTC-Geräte durchprobiert:
Ausnahmslos jedes Gerät wies ein Rauschen auf, sobald der Soundchip aktiv war. Mal stärker, mal schwächer. Am schlimmsten war es interessanterweise beim Desire X. Aber das lässt vermuten, dass kein flächendeckender Austausch stattfinden wird (bei so vielen Geräten...), die Wahl eines anderen Modells also das einzig richtige ist, sofern man ein solches Gerät hat und es einen auch stört.


Das Samsung Galaxy SII lief dort mit Android 4.0.4. Die Sound-Qualität erschien mir (verglichen mit dem Desire X) fantastisch. Damit werden meine Ohren die nächsten 3 Jahre auf alle Fälle leben können. Das switchen im Haupt-Bildschirm verlief allerdings sehr rucklig. Der Verkäufer erklärte das damit, dass die Oberfläche nicht speziell für das SII gemacht sei......irgendwie ne blöde Erklärung. (Der hatte eh keinen Bock auf mich :/ )

Ich möchte nicht direkt mein neues Smartphone zerschießen in dem ich es flashe. Bevor ich mich da nicht ausführlich mit auseinander gesetzt habe kommt das also nicht in Frage. Könnte das mit 4.1 besser werden? Bzw. gibt es übers Rooting Möglichkeiten eine neue Oberfläche zu verwenden? Danke schonmal für euren Rat!

Ich nehme mal an bis Montag wird sich an den Preisen nicht sonderlich was verändern, oder? Und 3 weitere Wochen warten kann/will ich nicht :)
Das Xiaomi ist zwar auch toll, aber das Risiko am Zoll mir persönlich zu hoch, zumal ich bei dem Gerät ja auch erstmal flashen müsste, was ich aus Prinzip für den Anfang vermeiden wollte. Beim nächsten Handy dann, nicht alles auf einmal ;)

Aus den genannten Gründen fällt auch das Nexus 4 raus, auch wenn ich euch für die Überzeugungsarbeit sehr dankbar bin :p Mit Tests meinte ich übrigens Tests die zeigen dass die Akku-Laufzeit dem entspricht was Shurkien berichtet. Die Gegenseite hab ich zur genüge gelesen, aber danke :)

Umtauschen wäre übrigens kein Problem, da Media Markt (als günstigster Anbieter) das Gerät zur Zeit auf Lager hat. Da kauf ich, starte, wenn ich sehe das passt nicht, tausche ich einfach.

Wäre euch Dankbar wenn ihr mir die Fragen noch beantworten könntet, denke aber ich habe mein Smartphone gefunden :)

Viele Grüße, KK
 
KingKronos schrieb:
@Gabbadome: Das ist auf alle Fälle gut zu wissen. Habe auch nochmal weitere Tests durchgesehen, und in der Tat ist die Akkulaufzeit nicht wirklich schlecht, insb. wenn man die Helligkeit etwas reduziert und nicht dauernd zockt, dennoch ist es für mich einen Tick zu wenig. Ich bin öfters mal länger als 24h außer Haus, und das Kabel mitschleppen möchte ich, nach Möglichkeit, vermeiden. Und die nicht-Austauschmöglichkeit lässt mich leider zurückschrecken.

Also wenn du das Display wirklich auf annähernd 0 runter schraubst und wirklich nur zwischendurch mal einen kleinen Blick drauf wirfst, dann kann das schmucke Ding auch 3 Tage durchhalten.
Ich möchte dir auch wirklich nicht zu nahe treten mit der Kabel-faulheit (schönes Wort), eine Steckdose findet man mittlerweile dennoch fast überall ;)
Falls du noch weitere Informationen möchstest, kannsts du mir auch gerne eine Nachricht schreiben.
 
@KingKronos

Also das mit dem Ruckeln kann ich nicht bestätigen. Ich selber nutze das SII @Stock mit Android 4.04. Kein Ruckeln, wenn ich Switche. Ich gehe einfach mal davon aus das einfach dass Testgerät nen ziemlich vollen Ram hat, oder aber einfach noch mit ner Älteren Android Version lauft. Oder einfach nur Schon ewig läuft.

So meine Vermutung. Kaufe dir das SII und werde Glucklich mit dem teil. Es ist wirklich ein Tolles Smartphone und es ist auf jeden fall jeden Cent wert. ;)
 
KingKronos schrieb:

Das Xiaomi ist zwar auch toll, aber das Risiko am Zoll mir persönlich zu hoch, zumal ich bei dem Gerät ja auch erstmal flashen müsste, was ich aus Prinzip für den Anfang vermeiden wollte. Beim nächsten Handy dann, nicht alles auf einmal ;)


Servus,

Warum musst du das Mi2 flaschen - es gibt eine App die das Handy von Englisch auf Deutsch umstellt und dann sind die meisten Sachen in Deutsch. Des weiteren bekommt es regelmäßig OTA Updates, welche kein "flaschen" oder ähnliches erfordert. Das geht direkt alles über OTA.

Grüße
 
@King:

Das S2 ruckelt? Glaube eher das war son schön zerfleddertes Vorführgerät. Ich hab hier nen S2 laufen ohne ruckeln, auch nicht bei der Musikwiedergabe. Bei mir rennt Omega v18 Rom mit aktuellem Siyah Kernel auf den beiden S2 die hier rumliegen. Flüssig, Android 4.2.1 mit nachgerüstetem Premium Pack von Samsung.

Wie gesagt, mit dem S2 machst du keinen Fehler.
 
Selbst das S3 ruckelt in der Stock Rom vor sich her. Klar du mit Custom Rom kennst das nicht.
 
Also ich hab hier nen Stock S3 liegen, das ruckelt eigentlich auch nicht, hab die Stromsparfunktionen abgestellt, wenn die an sind, gut, dann hab ich ab und an malein ruckeln, aber dürfte klar sein, bei der Stromsparfunktion wird die CPU limitiert.
 
Zurück
Oben