• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Angeblich Xbox One ohne Laufwerk für 399 US-Dollar

Mit dem ursprünglich angedachten DRM System hätte ich vielleicht auch zu einer XBox ohne Laufwerk gegriffen. So hätte man online gekaufte Titel zumindest weiterverkaufen können...
 
Hudsonhawke schrieb:
Schon, nur das will Microsoft ja nicht! Kinect ist DAS Alleinstellungsmerkmal!
Man kann viel wollen (siehe etwa Win 8), aber das muss von der Kundschaft noch lange nicht angenommen werden.

Im Gegensatz zum Betriebssystem, wo die Leute dann halt Win 7 nutzen oder (zähneknirschend) ein Tool installieren, heißt die Konkurrenz hier Sony / PS 4 und da zieht man jetzt schon davon, obwohl die Hardware ausverkauft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
M@rsupil@mi schrieb:
Nein und war auch nie so.

Ok gut, dann bin ich auf dieses doofe Gerücht reingefallen. Hab gerade auch mal auf der Seite nachgeschaut:

"Wenn dort keine Benachrichtigungen aufgeführt sind, ist genügend Speicherplatz vorhanden. Wenn nur wenig Speicherplatz zur Verfügung steht, sollten Sie nicht oder kaum verwendete Inhalte löschen."
 
Wenn man das NeoGAF liest, dann braucht man keine Berichterstattung oder Aufbereitung der Fachpresse mehr. Web2.0 Galore!
 
M@rsupil@mi schrieb:
Man kann viel wollen (siehe etwa Win 8), aber das muss von der Kundschaft noch lange nicht angenommen werden.

Im Gegensatz zum Betriebssystem, wo die Leute dann halt Win 7 nutzen oder (zähneknirschend) ein Tool installieren, heißt die Konkurrenz hier Sony / PS 4 und da zieht man jetzt schon davon, obwohl die Hardware ausverkauft ist.

So sieht es aus, wie gut das sich jeder "frei" entscheiden kann, was er kauft und was nicht!
Und jeder sich seine Meinung "frei" bilden kann, was gut od schlecht für ihn ist!

;)
 
vandread schrieb:
@jumijumi
weil eben die meisten menschen auf der welt keine super tolle internetleitung besitzen (:
und viele menschen haben noch cd,dvd und blu ray zuhause rumliegen... wäre ja doof sich ein neues gerät zu kaufen was dann die ganzen sachen nicht mehr abspielen kann...


Ich habe eine 6.000er Leitung, das reicht normalerweise völlig, sogar um einen 720p Film zu streamen. Und wenn ich ein Spiel kauf macht es nichts, wenn ich dieses halt erst 2-3 Tage später spielen kann.

BT:
Dann möchte ich die Konsole aber wegen dem fehlenden Laufwerk in halb so klein. :D
 
Xbox One ohne Kinect, das wäre mal eine Idee!
Aber was ist denn da bitte für ein Laufwerk drin, welches 100€ Wert ist?
 
Fellor schrieb:
Es gibt aber tatsächlich Spieler, die nicht mit ihrer Konsole reden, oder vor dem Bildschirm rumhampeln wollen.
Kinect ist momentan Zwang, ob man es nutzen möchte oder nicht.
Diejenigen, die es gerne nutzen, können schließlich die reguläre Version erwerben. Aber wieso sollte man 100$ für ein Feature zahlen, dass man nicht nutzen möchte?

Durch das fehlende Laufwerk wäre man zudem im Gebrauchtspielebereich massiv eingeschränkt.

Kinect hat mehr Möglichkeiten, als die paar gegenwärtigen Spielereien. Dass kein Studio sinnvolle Steuerungselemente umgesetzt hat, heißt nicht, dass das Feature an sich völlig sinnlos oder nur für "Casuals" geeignet oder gedacht ist. So fremd das Reden anmuten mag, so viel Potential hat das "Herumhampeln". Man denke an VR und Kinect in Kombination ;) Entwickler können bei der XBO davon ausgehen, dass die entsprechende Hardware in jeder Konsole fest vorhanden ist - ein Anreiz, sich in dieser Richtung Gedanken zu machen, um sich von der Masse abzuheben und die ganze Sache endlich aus dem Prototypen- und Techdemo-Stadium zu heben. Der Ansatz aus der anderen Richtung konnte bisher ja weniger überzeugen.

Wer die Idee und Konzeption dahinter nicht mag, hat übrigens eine Wahl: PlayStation 4 kaufen. Von Zwang kann da keine Rede sein.

Klar gibt es jetzt noch keine Spiele dafür. Allerdings gibt es ebensowenig überhaupt Killerspiele für diese bzw. die "andere" Konsole. Ein paar Monate nach dem Launch lässt sich aber über Erfolg und Misserfolg kein Urteil fällen, dafür ist einfach das Angebot nicht ausgeprägt genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein danke, ich Verkaufe nämlich meine Spiele über Amazon wenn ich keine Lust mehr darauf habe.
Die sollten mal lieber über den Kinect-Schrott nachdenken...

Das Titanfall-Design hingegen sieht aber sehr gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
mein gott ich frag mich wann microsoft mal wieder deren gehirn einschaltet.. wie wärs mit ner xbox one ohne kinect for 399e aber MIT laufwerk. denn bei der wahl ob man laufwerk oder kinect weglassen sollte wäre das für mich ziemlich eindeutig und klar. kein schwein braucht kinect, aber so ziemlich jeder auf der welt das laufwerk (ich behaupte mal locker 85% der leute brauchen das laufwerk während vllt 10% der leute kinect brauchen..) echt lächerlich von ms o_O
 
Ach, wenn wir schon bei einem Wunschkonzert sind, dann möchte ich die XBO bitte ohne Laufwerk und ohne Kinect für 299. Danke! :p
 
MarcDK schrieb:
Wenn man das NeoGAF liest, dann braucht man keine Berichterstattung oder Aufbereitung der Fachpresse mehr. Web2.0 Galore!

ja eh. das forum ist ja auch sooo zugänglich, übersichtlich und allem voran hoch intuitiv, in der news findung für den user :freak:

kein rss feed, alles fummelig und verschachtelt, keine offensichtlichen news zu erkennen. umständlicher geht es kaum. das wäre das selbe, als würde man bei cb das portal abschalten, redir ins forum main und dann den user mal suchen lassen ...

das generiert sicher clicks und user :rolleyes:

zum topic:

ja die x1 und ms verzweifeltes hangeln nach dem killerfeature. abgesehen davon das atm weder x1 noch ps4 sinn machen, aufgrund des spielemangels, eine konsole ohne laufwerk? man möchte doch ms raten erst mal ein vernünftiges netzteil zu bauen oder es gleich zu integrieren. bei der konsole fehlt es ja schon an der basis hinten und vorne.
 
Microsoft kann gerne eine XboxOne ohne Laufwerk anbieten, dafür müssen aber auch die Preise für die Spiele im Store um die hälfte fallen. Den dadurch kann der Nutzer seine spiele nicht mehr gebraucht verkaufen was immer noch einer der wichtigsten Punkt für eine Konsole ist.
 
AbstaubBaer schrieb:
Kinect hat mehr Möglichkeiten, als die paar gegenwärtigen Spielereien. Dass kein Studio sinnvolle Steuerungselemente umgesetzt hat, heißt nicht, dass das Feature an sich völlig sinnlos oder nur für "Casuals" geeignet oder gedacht ist. So fremd das Reden anmuten mag, so viel Potential hat das "Herumhampeln". Man denke an VR und Kinect in Kombination ;) Entwickler können bei der XBO davon ausgehen, dass die entsprechende Hardware in jeder Konsole fest vorhanden ist - ein Anreiz, sich in dieser Richtung Gedanken zu machen, um sich von der Masse abzuheben und die ganze Sache endlich aus dem Prototypen- und Techdemo-Stadium zu heben. Der Ansatz aus der anderen Richtung konnte bisher ja weniger überzeugen.

Wer die Idee und Konzeption dahinter nicht mag, hat übrigens eine Wahl: PlayStation 4 kaufen. Von Zwang kann da keine Rede sein.

Ich habe auch niemals die Möglichkeiten von Kinect in Frage gestellt. Ehrlich gesagt finde ich Kinect als Technik genial!
Allerdings bietet Kinect momentan nur bei Zeckentfremdung interessante Möglichkeiten. Im Netz findet man einen richtgen Haufen an Nutzungsmöglichkeiten, die aber alle unabhängig von der Xbox laufen.

Bisher hat jeder den ich kenne und eine Xbox One besitzt das Teil richtung Wand gestellt und nutzt es nicht.
Selbst bei der Xbox 360 gibt es kaum sinnvolle Anwendung dafür, geschweigeden nur eine Hand voll guter Spiele, bei denen es überhaupt Sinn macht.

Kinect ist momentan noch ein Prototyp, für den es, abgesehen von der Gestensteuerung die zudem nur optimal ist, noch keine Anwendungsmöglichkeit gibt, bei der man sagen könnte "Wow, dieses Kinect ist echt super".

Ich finde, es sollte ein optimales Feature bleiben und der Nutzer sollte selbst entscheiden, ob er dieses Nutzen möchte.
 
Meiner Meinung nach, wäre es ein absoluter Fehler die One ohne Kinect zu bringen. Anschliessen muss man es nicht, aber wenn die Entwickler wissen, das jede One eine Kinect hat, kann man davon ausgehen, das mehr Spiele dieses Feature nutzen werden. Das ohne Laufwerk finde ich ok, würde es aber nie kaufen, da ich ein Bluray Player bevorzuge. Ich warte aber noch auf eine Halo Edition. Dan werde ich wahrscheinlich zuschlagen.
 
Im Gegensatz zu vielen sehe ich Kinect wirklich als eine Bereicherung.
Ich bin mir sicher, dass aktuell nicht einmal ein Bruchteil der Möglichkeiten genutzt wird.
Ich finde auch die Qualität der Kamera sehr gut, bei Skype ist es viel besser als meine alte vorherige Webcam, oder die Webcam meines Laptops.
Auch Apps/Spiele wie Fitness sind sehr cool. Ich bin echt auf die Zukunft gespannt.
 
Weis man schon was zum Systemupdate im März? Kann die Box dann endlich DLNA? Ich vermisse den System VideoPlayer der 360.
 
Zurück
Oben