• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Angeblich Xbox One ohne Laufwerk für 399 US-Dollar

Finde die Idee ohne Laufwerk super. Nintendo verkauft in Japan viele Download Code von Spielen, bsp New Super Mario Bros.U neben der normalen Disc Version. Diese Download Versionen bekommen die gleiche Preisanpassungen und ist dabei günstiger. Bei Steam haben viele auch kein Problem, ein Game zu kaufen und an Steam zu binden. Wem das nicht taugt, muss halt die Konsole mit dem Laufwerk kaufen. Bei der WiiU zum Beispiel wird das Laufwerk nur für Games verwendet. Eventuell eine Idee die sich Nintendo abschauen sollte, denn selbst hat man in Japan damit schon gute Erfahrungen gemacht. Die WiiU noch mal preislich zu drücken und dafür einen Slot integrieren wo man eine 2.5 HD Festplatte einbauen kann, wohl eine Idee über die man nachdenken könnte. Bei der WiiU hat man den Vorteil, dass man da problemlos eine externe anschließen kann und Games auf der Platte installieren kann.
Bei der XOne denke ich mir wieder, würde ich mir ne Sony oder MS Konsole kaufen, sollte dann eine von beiden schon ein Laufwerk haben (Blue Ray). Anderseits habe ich momentan meine PS3.
 
r00ter schrieb:
ja eh. das forum ist ja auch sooo zugänglich, übersichtlich und allem voran hoch intuitiv, in der news findung für den user :freak:

kein rss feed, alles fummelig und verschachtelt, keine offensichtlichen news zu erkennen. umständlicher geht es kaum. das wäre das selbe, als würde man bei cb das portal abschalten, redir ins forum main und dann den user mal suchen lassen ...

das generiert sicher clicks und user :rolleyes:

Wenn ich mir manche Newsseiten angucke mit der ganzen Werbung ist das NeoGAF sicherlich nicht schlechter. Dafür bekommt man auch News die Redakteure in der Regel wegen Embargos usw. gar nicht schreiben dürfen.
 
Fellor schrieb:
Wie wäre es mit einer Xbox One ohne Kinect für 399$?

Ohne Laufwerk wäre ja, vor allem weil es als Multimedia-Plattform angeprießen wird, echt sinnbefreit. Vor allem ist das garantiert keine 100$ wert.

Ohne Laufwerk bist du gezwungen im Online Store einzukaufen.

Das spart die Gewinnbeteiligung, die sich Media Markt und Saturn von jedem verkauften Spiel abziehen.
Außerdem kann man, durch gezielte Verlegung des Hauptsitzes, ordentlich MwSt sparen.



Kinect ist aber wirklich ein Reinfall.
Das hat bei der Xbox 360 nicht richtig funktioniert und das tut es heute immer noch nicht.
Selbst Ryse sollte mit Kinect laufen. (Spiel kommt aus Deutschland und die Entwickler posten manch mal auch was in Foren)
Das hat anscheinend so schlecht funktioniert, das man das ganze Spiel kurz vor der Veröffentlichung noch schnell auf das Gamepad umgestrickt hat. Der Schnellschuss ist natürlich ganz schön schief gegangen.
MS muss endlich mal zeigen, das man mehr als nur das Mikrophone sinnvoll nutzen kann.

Noch was zu Kinect und VR
http://i.imgur.com/MP7Y5.gif
Das braucht noch etwas Entwicklungszeit, bis das in jedem Wohnzimmer funktionieren kann.



Das kostenlose Smartglass scheint wesentlich interessanter zu sein.
z.B. für Pokemon
oder andere Spiele die Runden basiert sind. Da könnte ich mir einiges vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen ist die Kamera supsekt, bei Sony ist sie nur optional, aber man entscheidet bei MS dafür, nicht die Cam wegzulassen sondern das Laufwerk? Wodurch effektiv verhindert wird, dass ich u.a. auch Musik und Videos von Scheiben abspielen kann? Mal abgesehn davon haben viele noch nicht mal DSL 16.000, und das sind nur 1,3MB/s, das runterladen eines Spiels mit ~20-30 GB würde dann fast nen halben Tag dauern und das nur vorausgesetzt man hat die Leitung für sich alleine. Schlechte Voraussetzungen wenn man wenig Zeit hat, die will man meist nicht mit warten verbringen. Egal, das mit der One ist eh schon nicht so prickelnd gestartet, warum sollte man es jetzt auch besser machen? Wie bei Windows 8 und der Kritik daran schaltet MS wie gewohnt auf stur und ziehen ihr Ding durch - am Kunden vorbei versteht sich.
 
Die Gebrauchtspiele sind der einzige Grund für mich eine Konsole zu kaufen. Ohne Laufwerk würde ich nie eine kaufen. (bzw. kaufe mir auch demnächst keine PS4 und xBox One. Unnötig derzeit)
Vom angepriesenen Multimedia Center würde ja auch nicht viel bleiben. Sie sollte das Kinect wegschmeissen und es 100$/100€ billiger machen.
 
Warum werden sogar bei Amazon-News die Kommentare erst gefiltert, aber bei der XBOX darf fröhlich weitergepostet werden ?
Jeder 4. Post ist ein Kinect-Gejammer.
Dann kauft euch die PS4. Es wird niemand gezwungen sich die ONE zu kaufen. Erst schimpft man auf die Kamera, dann auf die Hardware, dann auf die Features und anschließend auf die Spiele. Alles Mist, schon von Anfang an gewusst, aber irgendwie musste man es ja doch kaufen. :rolleyes:

Kinect gehört serienmäßig zur ONE, damit sich die Entwickler darauf verlassen können und es auch in den Spielen nutzen. Die Spieleindustrie ist leider kein Spaßverein. Wenn ich mit Spiel X, mit Kinect, nur 10% der Konsolenbesitzer erreichen kann, lohnt es sich nicht da wirklich Geld zu investieren.
Kinect 2.0 bietet unglaublich viele Möglichkeiten, die aber auch in Zukunft nicht genutzt werden, wenn der Marktanteil zu gering ist.

Spiele wie Heavy Rain werden in den Himmel gelobt. Intensives Spielgefühl, packend, mit Mittendrin-Feeling, obwohl man da auch mit dem Kontroller die idiotischsten Bewegungen simulieren muss. Mit Kinect wäre damit Schluss. Die Trennung zwischen Spiel und Spieler wird unterbrochen.
Wirklich gute Titel sind (imho) noch für keine Konsole erschienen. Ich Freue mich aber darauf, was mit Kinect und der neuen Hardware alles möglich sein wird. Easter Eggs, die Kinect-Features zur Aktivierung brauchen, Loslösung vom Plastikkontroller, digitale Armeen per Sprache und Bewegung steuern.

TL,DR: Wer kein Kinect will, soll sich ne PS4 kaufen und aufhören die News-Kommentare vollzuheulen.
 
Kein LW kein Thema aber dann bitte auch die Spiele Preise anpassen, so ist das win win für MS man verkauft Hardware und die Leute stürzen sich freiwillig in download Käufe.
Wer weiß wie lange die Kinect Wette läuft und vlt. bieten sie irgendwann eine weiter abgespeckte Version an
 
Zuletzt bearbeitet:
Axxid schrieb:
Es wird niemand gezwungen sich die ONE zu kaufen.

So viel Pesto's Law in diesem Thread...

jumijumi schrieb:
Ich habe eine 6.000er Leitung, das reicht normalerweise völlig, sogar um einen 720p Film zu streamen. Und wenn ich ein Spiel kauf macht es nichts, wenn ich dieses halt erst 2-3 Tage später spielen kann.

Richtig, die Menschen sind auch von Natur aus geduldig. Darum kaufen sie auch keine Day1-Konsolen, sind schon gar nicht für jedes Early Access Spiel, das mit Zombies zu tun hat, zu begeistern und besonders bei so Dingen wie AMD Mantle bereit extra Wartezeit in Kauf zu nehmen. Hat ja alles Zeit, stresst ja keiner.

Hudsonhawke schrieb:
Und "Ihr" müßt Sie ja nicht kaufen!
Wobei eine Weiße Xbox schon schick ist!

Das fand ich niedlich. Warum sich um Funktionalität Gedanken machen, wenn man auch etwas in weeeeiiiiß haben kann. So wie das weeeeiiiße Iphone...

Ich bin gespannt, was daraus wird. Auch wenn es Leute zu geben scheint, die dafür begeisterungsfähig sind (ich meine gut, ich verstehe auch nicht, warum mein Laptop kein Laufwerk haben sollte) so wird das Gejammere groß sein, wenn die typischen Funktionalitätseinschränkungen in Form von Server-Downtime usw. kommen. Fraglich ist darüber hinaus auch, ob bei einer verstärkten Ausrichtung gen Online-Shop die Server in der Lage sind, die volle Bandbreite bereitzustellen. Wäre doch ärgerlich, wenn nicht.
 
So muss es sein! Ich hoffe dass optische Medien so schnell wie möglich aussterben! Vor 5 Jahren habe ich meine letzte CD gehört, vor 1 1/2 Jahren die Letzte DVD geschaut und mein letztes Spiel das auf CD/DVD gekommen ist, war GTI-Racing. Sogar mein HTPC hat kein Laufwerk mehr.. Es ist einfach viel komfortabler mit ausschließlich digitalen Medien.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Sinne von Microsoft ist, den Leuten, die kein Kinect haben wollen, zu empfehlen, sie sollen sich doch eine Playstation 4 kaufen ...
 
Dann muss man ja jegliche Games online kaufen. Dann zahlt man schöne Microsoft Preise und die 100 euro sind spätestens nach dem dritten Game hin.
 
vandread schrieb:
sollte das ding wirklich ohne laufwerk kommen, so ist es wohl nur für leute interessant die eine > 100MBit/s leitung ihr eigen nennen dürfen (:

wobei selbst bei durchgehenden 100Mbit/s würde ein 50GB download über eine stunde dauern...

Und eine normale Bestellung eines Spiels auf einem Datenträger würde locker bis zu zwei Tage dauern, also wo ist das Problem?
Die Vorteile liegen auf der Hand, man hat eine Geräuschquelle weniger und die Spiele trotzdem schneller als per Bestellung, wenn man das Ding sowieso nur Zuhause nutzt und eine Internetverbindung 16.000+ besitzt.

Für mich persönlich wäre es die bessere Konsole, da ich in der Regel sowieso nur maximal eine Hand voll Spiele habe bzw. nur 1-2 Spiele überhaupt spiele.
 
Die sollen lieber ne ONE ohne kinect für 299,- bringen, das würde Sony etwas unter druck setzen.
MS meinte ja selber das Kinect ca. die hälfte der produktionskosten frisst.
Dann würde es auch viele nicht stören das multigames auf ihr einiges schlechter performen.
 
AbstaubBaer schrieb:
Kinect hat mehr Möglichkeiten, als die paar gegenwärtigen Spielereien. Dass kein Studio sinnvolle Steuerungselemente umgesetzt hat, heißt nicht, dass das Feature an sich völlig sinnlos oder nur für "Casuals" geeignet oder gedacht ist. So fremd das Reden anmuten mag, so viel Potential hat das "Herumhampeln". Man denke an VR und Kinect in Kombination ;) Entwickler können bei der XBO davon ausgehen, dass die entsprechende Hardware in jeder Konsole fest vorhanden ist - ein Anreiz, sich in dieser Richtung Gedanken zu machen, um sich von der Masse abzuheben und die ganze Sache endlich aus dem Prototypen- und Techdemo-Stadium zu heben. Der Ansatz aus der anderen Richtung konnte bisher ja weniger überzeugen.
Super Idee. Und über Kinect kann dann gleich das Video aufgezeichnet und auf YouTube hochgeladen werden, wie sich die Spieler alle der Reihe nach übergeben, weil Kinect eine viel zu hohe Latenz hat um ein ordentliches VR-Erlebnis zu bieten.


Klar gibt es jetzt noch keine Spiele dafür. Allerdings gibt es ebensowenig überhaupt Killerspiele für diese bzw. die "andere" Konsole. Ein paar Monate nach dem Launch lässt sich aber über Erfolg und Misserfolg kein Urteil fällen, dafür ist einfach das Angebot nicht ausgeprägt genug.
Kinect gab es auch schon für die Xbox 360 und da ist in drei Jahren niemanden ein Killerapp eingefallen. Microsoft versucht genauso wie Nintendo mit dem Wii U Controller Hardware zu pushen und hofft, dass irgendjemanden einfällt, wie man das verwenden kann. Bisher sieht es für beides schlecht aus.
 
Wieso hat jedes Game auf der Wii Motion Controll, aber bei der XBOX 360 wurde Kinect, oder PS3 wurde Move selten von Entwickler genutzt ?
Ganz einfach, weil die Entwickler bei der Wii wusten, jeder Gamer hat das und der Markt ist groß. Kinect Games konnte dann nur von Leuten die Kinect haben genützt werden.
Deshalb ist das dümmste, was MS machen könnte, kein Kinect in der Verpackung zu geben. Denn dann wäre die XOne tatsächlich ein "Fail". Zu mindestens was den Lunch angeht. Also wenn dann ganz oder gar nicht.
Die Kamera von Sony wird nie eine Bedeutung gewinnen, außer vllt in ein paar Sony Games. Und für die Steuerung allein, bezweifle ich, dass die meisten eine XOne kaufen. Da erwartet man sich, Games die Kinect integrieren.

Das Beispiel habe ich eh schon mal gebracht. Kinect soll ja Emotionen erkennen. Einfach ein Horror-Spiel machen, dass das ausnützt. Das kann die Konkurrenz momentan nicht anbieten.

Eine Abgespeckte Version wäre ja nicht so hirnlos. Es muss ja nicht gleich bedeuten, dass es keine Version mit Laufwerk mehr geben wird.
Bei der WiiU würde ich es mir wünschen, ich kaufe sämtliche Nintendo Titel nur mehr online. Lediglich 3rd Party Games kaufe ich als Disc Version. Und dass ich Titel auf Steam kaufe und nicht weiter verkaufe, hatte ich auch nie ein Problem damit.
Es gäbe aber auch die Option, dass MS nachträglich ein Laufwerk verkauft, dass man über einen Anschluss anstecken müsste. Sodass bei Bedarf ein Upgrade möglich wäre.
Ich finde also, eine Diskussion über so eine Option wäre durch aus sinnvoll, wenn man die Download Codes wie in Japan auch in Europa im Markt vermarktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer's braucht... ich mit meiner 1k-Leitung sicherlich nicht. :D

Ne, 50GB Spieledownload kann man aber echt niemanden, nichtmal mit einer 100k Leitung, antun... Muss nicht sein.

Muss aber schon sagen, dass die XBOne vor allem in Weiß verdammt schick aussieht. Würde!
 
Die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Was viele hier nicht bedenken ist, daß ohne BluRay Laufwerk es zolltechnisch anders eingruppiert wird.

Ich weiß nicht was unterm Strich den Preis alles drücken kann aber für Viele ist ein optisches Laufwerk mittlerweile verschmerzbar. ;)
 
Und selbst wenn ein Spiel 50GB groß sein sollte, dann wartet man mit DSL16000 halt 10 Stunden (bzw. weniger, das Spiel kann ja schon vor Abschluss gestartet werden). Bestellt man im Netz, muss man auch einen Tag bis zur Lieferung warten, manchmal sogar zwei.
 
Zurück
Oben