Bericht Anleitung: Facebook „privat“

^^ der artikel ist top, nur werden ihn wie bereits bemerkt genau die "spezis", die es nötig haben, nicht lesen. entweder, weil sie mit sowas wie cb nix am hut haben und wenn doch, weil es arbeit bedeutet. facebook ist aber für viele keine arbeit, somit wird die anleitung tunlichst ignoriert.

wie kann man überprüfen, ob das profil, dessen "löschung" man beantragt hat, auch gelöscht wurde? ich habe mein profil dort gelöscht, was mir allerdings nur die sicherheit gibt, das in zukunft kein schindluder mehr mit meinen daten getrieben werden kann - meinen namen und die wenigen details wie angegebene email-adresse etc. haben se ja und die wären schön blöd, das wieder zu löschen. zumal der server in den usa ist (vermutung) und ich sowieso meine rechte hier nicht durchsetzen kann, wie ich es gerne hätte.
 
Wirklich ein schön geschriebener Artikel. Schön formuliert, zwischen den Zeilen steht die Wahrheit und keiner wird direkt angegriffen. Perfekt.

Des weiteren zeigt mir der Artikel wieder einmal ganz genau, weshalb ich kein Mitglied bei Facebook bin und auch nie im Leben werde.

Alles was ich nachvollziehen kann, obwohl ich auch dort kein Mitglied bin, sind ICQ und MSN. Alles andere ist doch nur zu Schaustellung des Privatlebens und ich kenn weis Gott wie viele die dadurch soziale "Anerkennung" bekommen haben, weil sie bei Kwick, StudiVZ oder Facebook ihren aufgemotzten 3erBMW und Mallorcafotos zur Schau stellen.

Sowas hab ich einfach nicht nötig. Auch wenn es mich interessieren würde wie die Leute bei mir hier reagieren würden wenn ich als VWL-Student Fotos von meinem Motorrad, meinem Boot am Bodensee samt Ferienhaus, meinem Mercedes CL AMG und meinem 2Familienhaus ins Netz stelle. Wiederwertig, wenn man sich nur noch mit solchen Äuserlichkeiten identifiziert... ich hasse diese (as)sozialen Netzwerke!
 
Warum seh ich bei "Tom Rabe-Pescu" nicht die Seiten die ihm "gefallen"? Er hat ja definitiv ein paar Seiten auf dieser Liste stehen. (Bei "Der Duden" wir er z.B. direkt angezeigt)

Ich hab die Einstellung "„Gefällt mir“ und Interessen" auf "Nur Freunde" stehen und trotzdem sieht alle Welt die Seiten die mir "gefallen". Wie kann das sein?


Edit: Hab mir grad mal nen neuen Account erstellt. Mit dem hab ich die ganzen Features auch. Muss ich also warten, bis mein richtiger Account umgestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir per PN mal deinen Namen zukommen lassen oder mich einfach bei Facebook hinzufügen? Das würde ich gerne mal sehen. Setzt natürlich ein wenig Vertrauen voraus :-).
Ergänzung ()

Nivek schrieb:
"Freunde, Markierungen und Verbindungen" das habe ich gar nicht.

Wie schon erwähnt: Vermutlich wird es in den nächsten Tagen aktiviert, Facebook stellt Neuerungen immer nur nach und nach zur Verfügung, war bei der letzten Design-Änderung auch der Fall.
 
Benj schrieb:
Wie schon erwähnt: Vermutlich wird es in den nächsten Tagen aktiviert, Facebook stellt Neuerungen immer nur nach und nach zur Verfügung, war bei der letzten Design-Änderung auch der Fall.

Ist natürlich echt doof das diese Daten dann grundsätzlich offen sind bei nicht vorhandener Option.
 
Danke für den Artikel hab gerade mein Facebook Acc so angepasst das nicht jeder alles von mir mitbekommt. Wobei bei mir auf Arbeit sowieso alle Facebook süchtig sind. Werde diese Woche aber bei meinen Guten freunden auch die Facebook einstellungen druchführen das nicht jeder alles sieht. Nochmals Dickes DANKE SCHÖN :daumen:

EDIT: bei mir sieht das auch so aus, dafür sind die Punkte noch unter Kontaktinformationen siehe zweites Foto

EDIT2: Wie Nivek schon sagt...hab mich verguckt...hab diese Option auch nicht!
 

Anhänge

  • Facebook.jpg
    Facebook.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 537
  • Facebook2.jpg
    Facebook2.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 557
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos


@ Benj

Wer etwas verbergen oder Privates unter keinen Umständen öffentlich machen möchte, sollte im Zweifel lieber von der Nutzung von Facebook absehen.


Klingt etwas merkwürdig.

Wer etwas verbergen will, stellt es nicht ins Internet. Privates ist in dem Fall auch nicht mehr privat.. und dann "unter keinen Umständen" hat so was von peinlich, kriminell oder verboten.

denke du meinst: Wer auf seine Daten achtet u diese nicht ungewollt mit irgendwelchen Anderen teilen
will, verzichtet auf facebook.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die information, vieles war mir schon selber klar, einiges jedoch nicht.

wie gesagt danke für die mühe! CB wiedereinmal vorbildlich
 
Ich finde es erbärmlich das eine Computer News Seite berichten muss wie man sein FB am besten schützen sollte. Diese ganze FB Geschichte ist die reinste Plage. FB hier, FB da, FB überall. Es vergeht kein Tag ohne das man was von FB mitbekommt...

Kommt als nächstes eine "News" wie man seine Firewall zu konfigurieren hat, oder wie man sein Handy einzurichten hat oder wo man seine Adresse angeben kann bzw. nicht angeben sollte? Computerbase - der neue Aufpasser der User?
 
Ich stell nix auf Facebook rein, und weiß auch warum.

Per einfachem Java Script lässt sich das alles aushebeln, man sieht alle Informationen und alle Fotoalben. Das Java-Script läuft bei mir mittels Greasemonkey immer mit, ich seh also nichtmal ob eine Person etwas für sich behalten will^^
 
Ich versteh den ganzen Trubel um diese sozialen Netzwerke nicht.

Wer dort seine privaten Sachen ausbreitet MUSS einfach wissen, dass er dies vor der GANZEN Welt macht. Alles was die Welt nicht wissen soll, hat in sozialen Netzwerken nichts zu suchen.

Eine Sicherheit, von wegen "nur Vertraute" oder "nur Freunde" gibt es nicht wirklich. Datenpannen hat es schon genug gegeben und wird es zunehmend weiter geben.

Gruß Gizmo0815
 
guter artikel.
aber besser gar nicht anmelden oder spätestens jetzt den account löschen.
 
genau so seh ich es auch, die Privatspherenoption ist das letzte, es werden trotzdem die Informationen a dritte weitergegeben und sicherheit steht auf Facebook auf dem letzten Punkt und man kommt so oder so auf die Daten und das sogar ohne probleme, wie schon andere gesagt besser gar nicht anmelden oder rechtzeitig noch sein account löschen...
 
Klasse Artikel! Übersichtlich, strukturiert, gut geschrieben!

Noch ein weiterer Sicherheitsvorteil ist natürlich noch, nicht den richtigen Nachnamen anzugeben :)
 
das mit dem nachnamen ist auch so das viele sich anmelden und bekannte Freunden oder so zu finden und die findet man ja durch den namen....
 
Finde den Artikel ne gute Sache, sollten sich mal Seiten die ein weniger technisches Publikum ansprechen ein Beispiel dran nehmen.
Werde mir mal die Zeit nehmen und alles genau durchgehen, wer weis vielleicht habe ich bisher ja noch die ein oder andere Einstellung übersehen.
 
Super Artikel, weiter so!
 
Sehr guter Artikel mit einer klasse Anleitung.

Einen umsichtiger Umgang mit eigenen Daten vorausgesetzt, stellen Social-Networks m.E. keine "Bedrohung" dar. Es kommt halt immer auf den gezielten und gewissenhaften Umgang an.
 
Sehr schöner Artikel, vielen Dank dafür! (Auch wenn ich kein Facebook nutze).

Habe gestern die Southpark-Folge angeschaut, die sich mit Facebook beschäftigt. Ebenfalls sehr sehenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben