• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Anno 1800: Termin für Open Beta und Reaktion auf Feedback

Xenons schrieb:
Welche hoch intelligente Person hatte die Idee die Demo bei Stufe 3 zu benden?

So haben die doch mehr Leute abgeschreckt als zum Kauf bewogen.

Die meisten Leute haben im Gegensatz zu dir verstanden, dass es keine DEMO sondern eine Beta war.
Dazu noch eine Closed Beta.
Eine Art Test um das Userfeedback aus der Anno-Union zu sammeln und ein hoffentlich fertiges Spiel raus zubringen und keinen 20GB Day1-Patch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: epixxcry3, Andreas10000, Recharging und eine weitere Person
Naja, ist zwar inzwischen als "normal" angesehen, aber open Beta paar Tage vor Launch bedeutet vor allem eins: Riesiger Day1 Patch für alle, die es auf Datenträgern kaufen.
 
@AlanK Grundsetztlich umänderen werden die vor dem launch nix mehr. Balancing und bug fixes dürften im Fokus stehen. Von daher kann man es durch aus als demo ähnlich ansehen.
 
Xenons schrieb:
Benachrichtigung wenn was passiert aber nicht wenn der Mitspieler da was vorbereitet.
Das stimmt allerdings, das Problem gab es in 2205 mangels Mitspielern ja nicht.

Jedoch sehe ich da auch keine Schwierigkeit, einfach immer wieder mal zwischen den 2 Welten zu wechseln, nach dem Beta Feedback wird gewiss noch ein Button zum Schnellwechsel kommen.

Vorher konnte man auch nicht alles was der Mitspieler macht, an der Minimap ablesen, da musste man auch regelmäßig hinscrollen und schauen.
 
Xenons schrieb:
@AlanK Grundsetztlich umänderen werden die vor dem launch nix mehr. Balancing und bug fixes dürften im Fokus stehen. Von daher kann man es durch aus als demo ähnlich ansehen.
Nun ja, die Closed Beta entsprach bestimmt nicht dem aktuellsten Build, insofern können da durchaus noch einige Steine bewegt werden. Auf der anderen Seite ist eine Beta meist function complete, klar, dass hier nicht das gesamte Framework angegriffen wird.

Aber hinsichtlich der Fertigstellung war das wirklich mal wieder eine Beta mit der Chance noch gröbere Schnitzer zu sehen. Die Open Beta kurz vor Ende April ist dann tatsächlich mehr Demo als Test, da kann höchstens noch etwas am Backend odgl. kurzfristig für mehr Ressourcen freigeschaufelt werden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5 und AlanK
majusss schrieb:
Wie siehts nun mit dem Koop Modus aus? Hatte 2205 einen? Ohne Koop ist das Spiel leider für mich auch so gut wie tot :(
Laut GameStar wird es vorerst keinen geben.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Wahre Worte in Post 43

Einen Schnellwechsel gabs doch - es war zwar kein Button, sondern lediglich die Spacetaste.
Jedenfalls sind noch zig teils gewaltige Baustellen zu meistern.
Lt. unkontrollierbaren Berichten wurden Sichtungen von zig Tonnen unterschiedlicher Materialien im Ozean gemeldet. Bis BB diese Hindernisse der Seefahrt beseitigt hat.....
Tip - durchaus möglich, dass nach weiteren Patches nach dem 0Day-Patch vorhandene Spielstände nicht mehr kompatibel sind - seid evt. kullant und postet lieber alle euch aufgefallenen Ungereimtheiten sofort im Ubi-Forum.
 
Zurück
Oben