• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler: Ubisoft nennt Termin für Release und Closed Beta

Während wir das Feedback durchgingen, wurde unserem Team klar, dass die Qualität noch nicht mit der Vision des Teams übereinstimmte.
:daumen: das ist denen beim Feedback aufgefallen, oder bereits daran, dass die Leute sich die Beta angesehen und keine 30 min Spielzeit durchgehalten haben?
Sorry, aber die Spielversion können se direkt einstampfen, niemand der Siedler mal gespielt und geliebt hat wird das Ding kaufen.
Ein paar Einsteiger kann man damit vielleicht abholen, dann ist die Serie aber definitiv tot. :(
 
Nachdem ich zur Beta das Video "Die Zerstörung der Siedler" von Maurice (Gamestar) gesehen hatte, war mir klar, dass Ubisoft entweder das Ding launcht und Sieder damit fullspeed vor die Wand hämmert, oder in sich geht und es neu aufrollt.

Ich hoffe, die Entwickler gehen den Weg, den Siedler verdient hat, und nicht ein billiges AoE im Siedlergewand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87, nikky, Zockmock und 2 andere
Nach dem Video:
Werde ich das Spiel ganz sicher nicht kaufen. RIP Siedler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Blackland schrieb:
Sie haben zwar ein paar wichtige Fragen zum Beta-Test gestellt und ganz mutig nach Gesamteindruck und Kauflaune gefragt. Ich gehe jedoch davon aus, dass die Antworten und Ergebnisse direkt in "Ablage P" verschwinden. Da wird sich absolut nix mehr tun! :(
Überraschung .... :smokin: Da habe ich nun wirklich nicht mit gerechnet - wobei man nun erst mal schauen muss, was genau geändert wird. Ich bin von "tief traurig" auf "leicht misstrauisch" gewechselt! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
Vlt. sollte man mal die Manager von Anno und Siedler + Siedler Urgesteine(Maurice? Hänno?) in einen Raum schicken und die zusammen beraten lassen, wofür Siedler steht und wofür Anno. Siedler "erfindet" sich einfach viel zu oft neu...
Dann kann man lernen was bei Anno gut geklappt hat und versuchen auf dem Gerüst von Siedler 2 oder Siedler 3/4 was auf die Beine zu stellen.
Der Markt scheint ja groß genug, wenn man sich ansieht was Anno über die Jahre angesammelt hat, würde sich ein Siedler wohl schon lohnen.

Aber das ist nur meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Wenn ihr keine Kritik wollt, dann gebt uns ein SIEDLER SPIEL und kein MOBILE GAME ON PC
 
Find ich gut. Mit nem halben Jahr arbeit und vielen Grundlegenden Änderungen könnte das game richtig gut werden ;)
 
Das Game ist nicht mehr zu retten, auch wenn von jetzt ab noch min 1 Jahr ins Land geht.
Ubisoft liefert nicht das ab was versprochen und angedacht war, Ende!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Bei mir ist die Beta direkt beim ersten Start abgeschmiert. Direkt wieder deinstalliert
 
Zu retten wär das Game eigentlich schon noch. Man sieht z.B. dass in 1 Produktionskette (Bergbau, Eisenschmelze, Schmied) die grundlegenden Funktionalitäten vom Siedler-Prinzip noch einigermaßen komplett sind. Der Programmcode ist also vorhanden, um auch die anderen Produktionsketten wieder "auf den alten Stand" zurückzubringen bzw. die alte Komplexität wiederherzustellen. Sollte überwiegend nur ein Kopieren von Programmcode sein.

Abgesehen davon, die blöden Age of Empires Türme sollten weg. Ich will meine alten Wachhäuser und Burgen wieder, die von Soldaten besetzt werden, und nicht automatisierte Maschinengewehr-Geschütztürme. Derselbe Mist wie Raketenwerfer-Ochsen.

Abseits davon ist mir noch allgemein was Negatives aufgefallen - was jetzt aber nicht mit Ubisofts Desaster zu tun hat: Und zwar beim neuen Siedler als auch neuen Age of Empires empfinde ich diese 3D Landschaften - wenngleich optisch realistischer - als deutlich unübersichtlicher als bei früheren Teilen, wo alles relativ flach und fast 2D war... Dort war es viel einfacher Dinge im Blickfeld zu behalten. Einfach nicht so toll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lighto
DoW3 war aber noch ganz ok.
 
Sollen sich halt an Anno orientieren. Jetzt müssten Sie alles was sie nach dem "Abgang" vom Volker Wertich
wieder streichen und dort weitermachen. Das wird doch alles nix mehr. Dazu noch dieses "unsere Vision" ...
Ich wäre echt froh wenn Ubisoft endlich aufgekauft wird oder die ihre Marken verkaufen würden.
 
Ob ein zurück rufern zum ursprünglichen Konzept, welches ja in Teilen auch gefallen haben soll, jetzt noch möglich sein wird?

Da dürften doch arge Zweifel bestehen, dass das Kind nicht schon in den Brunnen gefallen ist, zumal wenn man bei Ubisoft hier und da noch herumdokteet, wird es evt. auch mit einer halbwegs geschmeidigen Umsetzung nichts mehr werden.

Das ist sehr schade, denn ich hätte mich (als Siedler Spieler aus Amiga-Zeiten) auch sehr auf eine gelungen Neuauflage gefreut, aber weswegen einfach, wenn's auch kompliziert geht, nicht?

Ja klar, an Spielen allgemein mangelt es ja nicht (man kommt eigentlich nicht mehr hinterher), das war zum Marktstart des ersten Siedler Teils noch anders.

Es ist wirklich schade, dass Ubisoft mit den ganzen guten Lizenzen (Battle Isle/History Line, Great Courts, Iron Lord (For Honor ist eine schlechte Entschuldigung dafür), Flashback, (Heroes of) Might & Magic, Die Siedler, etc.) fast nichts ausser Ihren 08/15 Franchises (z.B. Assassin's Creed/Prince of Persia, Far Cry, Ghost Recon, The Division, Watch Dogs, usw.) auf die Reihe bekommt (Anno vielleicht einmal aussen vor, aber ob man mehr als einen Anno Teil gespielt haben muss, darüber kann man auch streiten), es langt wohl nur noch zum (maximal gewinnbringenden) Einheitsbrei dort.
 
Ich habe an der Closed Beta Teilnehmen dürfen.
Die Credits waren dort leider nicht zugänglich, daher konnte die Kontroverse über die Mitwirkung des Die Siedler Vaters nicht geklärt werden.

Ich spiele Siedler seit es Die Siedler 1 erschien. Dieses Spiel ist es leider nicht wert diesen Namen zu tragen. Es ist hat kaum Wuselfaktor, kurze Warenketten und ist sehr kriegslastig.
Schöne Grafik allein hilft nicht. Die Musik war auch nicht mein Fall.
 
Die Siedler und Anno in einem Hause ist der Untergang für Die Siedler. Da sich Anno international gut verkauft, muss sich Die Siedler nach Management-Denken deutlich davon abheben, damit man sich keine Konkurrenz im eigenen Hause macht. Was "witzig" ist, denn ich hatte mir damals beides gekauft und nie das Gefühl, sie wären austauschbar. Vermutlich beurteilen firmenintern da mal wieder Experten, die weder das Eine noch das Andere überhaupt gespielt haben.
Aber man sieht ja, wo die Reise hingeht: Mainstream, kampflastig - und ach ja: kann man da noch irgendwo Mikro-Transaktionen einbauen?

Muss ich wohl leider akzeptieren. Goodbye Die Siedler - wir hatten mal eine schöne Zeit...
 
Immerhin wird jetzt auf die Fans gehört, aber ich habe wenig Hoffnung, dass das Spiel nochmal die Kurve kriegt. An diesem Punkt der Entwicklung kann man ja nur noch das Kind mit dem Bade ausschütten oder alles beim alten lassen.
 
Na ja, auf die Fans gehört? Im abschließenden Fragebogen zur Beta gab es die Frage: "Würdest Du das Spiel kaufen?" Kann sich jeder selbst ausmalen, wenn dort z.B. 90% mit "Garantiert nicht!" geantwortet haben. ;)
 
Boimler schrieb:
Immerhin wird jetzt auf die Fans gehört, aber ich habe wenig Hoffnung, dass das Spiel nochmal die Kurve kriegt. An diesem Punkt der Entwicklung kann man ja nur noch das Kind mit dem Bade ausschütten oder alles beim alten lassen.
Ich glaube diese Entwicklung wird unter einem neuen Namen irgendwas und es kommt einfach kein neuer Siedler Teil mehr heraus.. Man hat es in 4 Jahren nicht hinbekommen, dann wird es jetzt auch nichts mehr.
 
Ob noch genug Geld da ist erneut umzubauen?
 
Zurück
Oben