antivir "es konnte keine verbindung zum internet hergestellt werden"

Intolerance

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
935
Hallo, ich habe das Problem, dass mein Antivir Pro (bin zahlender Nutzer) sich schon seit dem 12.03.15 nicht mehr Updaten lässt. Obwohl die Internetverbindung besteht - was durch den Post meines Beitrages hoffentlich bewiesen ist - wird mir gemeldet das keine Internetverbindung vorhanden ist und deswegen kein Update vorgenommen werden kann.

Ich verwende Win8.1 und ich bin mir nicht sicher welche Daten zur Lösung des Problems notwendig sind, alles nötige stelle ich bei Bedarf zur Verfügung.
Bis jetzt brachte mich die Googlesuche soweit, mein Antivir Pro bezüglich Proxies zu optimieren, doch verwende ich keine und demnach kann ich die Fehlerquelle auch ausschließen. Weitere Lösungswege konnte ich nicht finden, wurde jedoch auf einen Thread hier im Forum verwiesen, der leider nichts mit meinen Problem zu tun hat.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 
Hast du Avira mal deinstalliert, danach den Registryreiniger von Avira durchlaufen lassen und dann Aviro Pro neu heruntergeladen und installiert?

LG
 
Das hatte ich bei nem Bekannten auch mal damals war das System mit Malware befallen.
 
xxxx schrieb:
Das hatte ich bei nem Bekannten auch mal damals war das System mit Malware befallen.
Um das auszuschließen, sollte der TE einmal einen zweiten reinen OnDemand Scanner wie den Emsisoft Emergency-Kit Scanner drüber laufen lassen. ;)
 
Hör mal auf okni und Kronos60 und lass nacheinander die 2 Scanner durchlaufen.
@Kronos60
Warum verweist du nicht auf den Tipp das man Malwarebytes lieber als Malwarebytes Free Version installieren sollte indem man während der Installation die Testphase für Malwarebytes Pro abwählen sollte? Macht man das nämlich nicht und man will Malwarebytes als OnDemand Scanner behalten, bekommt man nach Ablauf der Testphase von Malwarebytes Pro Meldungen das man nicht mehr geschützt sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe ich vergessen, werde es beim nächsten mal tun.:)
 
Hat geholfen, danke! :)
Habe Malwarebyte drüber laufen lassen und nach dem PC neustart hat sich Antivir direkt automatisch geupdatet.
 
Ja und was hat denn nun Malwarebytes gefunden und bereinigt.?
 
Poste sie bitte hier.
 
Malwarebytes.jpg
Ich denke das war jetzt das richtige. :)
 
Das sind nur PUP (Potential Unwanted Programs) die kannst du löschen wenn du es nicht schon gemacht hast die sind harmlos.
 
"harmlos" ...trotzdem lies sich damit wohl das Problem beheben.
Oder übersehe ich hier etwas?

Antivir hatte gestern auch noch die beiden hier gefunden:
C:\*****\Steam\steamapps\common\DCSWorld\bin\x86\dcs_protect.dll
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.ULPM.Gen
C:\*****\Steam\steamapps\common\DCSWorld\Mods\aircraft\A-10C\bin\x86\a10_protect.dll
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.ULPM.Gen
Ich stufe das jedoch nach ein wenig Recherche als Fehlalarm ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es wegen dem wahrscheinlichen Fehlalarm vorgeschlagen nur zur Sicherheit.;)
 
Scan Methode: Smart Scan
Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, C:\WINDOWS\, C:\Program Files\, C:\Program Files (x86)\

PUPs-Erkennung: An
Archiv-Scan: Aus
ADS Scan: An
Dateitypen-Filter: Aus
Erweitertes Caching: An
Direkter Festplattenzugriff: Aus

Scan-Beginn: 29.03.2015 16:07:04

Gescannt 263565
Gefunden 0

Scan-Ende: 29.03.2015 16:21:04
Scan-Zeit: 0:14:00
Hat jetzt nichts gefunden. Danke auch, euch beiden :)
 
Zurück
Oben