News Anzahl der legalen Musik-Downloads 2012 gestiegen

Kann unmöglich sein.
Es heißt immer, dass sich alle Welt zu Tode saugt und deswegen alle Beteiligten in der Musikindustrie vor dem Hungertod stehen und dass deswegen jeder mit einem Internetanschluss die Todesstrafe bekommen muss.

Tja, die Wahrheit tut schon weh, besonders der CM ;)
 
Zählt zu den illegalen eigentlich auch der 'Youtube to MP3 Converter' , eher nicht oder?
 
marantz schrieb:
auch das kann man sich wohl bald in allen Ländern ohne GEMA :mad::rolleyessparen
http://www.hartware.de/news_56837.html

Vom Format her wäre das für mich sogar ok, in dem rippe ich auch. Aber jo, sowas wird an der GEMA scheitern. Aber das geht am PC eh so schnell (CD-Infos aus der freeDB geholt, kopiert und komprimiert dauert bei mir keine 3min pro CD, je nach Auslesemethode).
 
Bestimmt ist im gegezug der illegale download auch gestiegen:D
Ergänzung ()

Bestimmt ist im gegezug der illegale download auch gestiegen:D
 
CrazyWolf schrieb:
Aber auch erst nachdem überwiegend MP3s ohne DRM angeboten werden. Wenn die dann noch attraktive Preise verkauft es sich auch. Sieht man ja auch bei Smartphone Apps. Kleine Preise, da lohnt sich kopieren einfach nicht, und nicht so viel Gängelei.
Sowas noch bei Filmen wäre schön. Filme als MKV Download mit Kapiteln und Ori-Ton, dann würde da auch mehr gekauft werden. Aktuell ist das runterladen halt attraktiver. Siehe BluRay. Zum einen noch mit Werbung zugeballert, dann brauchen Player als noch Updates um neuere Filme überhaupt abspielen zu können. Und das zu den Preisen. Vielleicht lernen die ja auch mal daraus.

Vor allem, wer will sich das jonglieren mit den Discs antun, um dann noch irgendwelche dämlichen Trailer und "Raubkopierer sind Mörder" Spots anschauen zu müssen, bevor der Film überhaupt startet.
 
Dennoch werden illegale Downloads seitens des Verbandes auch für dieses Jahr als Wachstumsbremse für kommerzielle Anbieter gesehen.

Leider machte der BVMI aber keine Angaben zum Anteil illegal geladener Musik.

Hauptsache man hat wieder behauptet, die "Raubkopierer" sind Schuld. Ob die nun einen relevanten Teil ausmachen oder nicht, es gibt sie und sie halten den Fortschritt auf. Das sollte man schon besser recherchieren bevor man wieder mit Pauschalaussagen daher kommt.
 
Tja wer würde auch bei einer öffentlichen Umfrage angeben wie viel legale Musik er Prozentual zur Illegalen Musik gekauft hat!

Ich glaube dem Bundesverband der Musikindustrie keinen Meter übern weg das ist doch bloß Augenwischerei was die betreiben oder wer würde wohl eingestehen das alle Verbote und Werbung für Millionen nix genutzt haben.
Natürlich sagen die Wir sind die Größten wir haben es geschaft gegen die Illegalen Downloads vor zu gehen und Machen ein Bomben Geschäft!
Nächsten Monat höt es sich dann wieder anders an, Die Bösen Buben haben wieder ihre Server angeschmissen und vertreiben Millionen illegaler Titel übers Internet, ach ja wollte Mega nicht nächsten Monat Online gehen?
 
Ich kaufe Musik im Laden auf CD, da bekommt man zum einen den physikalischen Datenträger als Sicherheit falls mal die Platte abschmiert und zum anderen (was noch wichtiger ist) kriege ich da keinen komprimierten Datenmüll vorgesetzt sondern die verlustfreie Version

CD´s sind in ihrem Dynamik-bereich auch beschränkt, wenn dann musst du schon Vinyl kaufen. ;)

Sollte deine platte abschmieren bieten dir viele MP3 Verkäufer die Möglichkeit die Musik einfach nochmal runter zu laden, da sie an deinen account gebunden ist, will mal sehen wie du das mit ner kaputten CD machst.

Ich denke das Kaufmodell bekommt zunehmend Konkurrenz durch Streaming Dienste wie Spotify und Rdio, ich bin gespannt wann diese sich zu einem "Problem" für die industrie entwickeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch geht die Abmahnindustrie kaputt ! Die armen Rechtanwälte verdienen dann weniger , oje .........
 
BOBderBAGGER schrieb:
CD´s sind in ihrem Dynamik-bereich auch beschränkt, wenn dann musst du schon Vinyl kaufen. ;)
Weiß nicht, wie ernst du das meinst, aber: Audio CDs ermöglichen eine viel höhere Dynamik und besseren Rauschabstand als Vinyl. Bloß wird bei vielen CDs leider die Dynamik grauenvoll überkomprimiert.
 
Dennoch werden illegale Downloads seitens des Verbandes auch für dieses Jahr als Wachstumsbremse für kommerzielle Anbieter gesehen.

Ich hasse solche Typen. Die machen ÜBER 22% Umsatzsteigerung, was für einen kleinen Unternehmer utopisch wär, und jammern trotzdem noch rum. Dem sollten sie mal das Gehalt um die Hälfte streichen dann hat er einen Grund zu Jammern und eine Leistungsgerechtere Bezahlung den mehr als hohle Luft quarkt der nicht.
 
Da hab ich mir mal eine CD gekauft und schon sind die legalen Musik-Downloads gestiegen? Eij eij eij ... :D:D:D: Späßchen..
 
Ist es eigentlich noch aktuell, dass die CD-Verkäufe konstant und die LP-Verkäufe steigend sind?

Keinen Cent gebe ich für digitale Musikalben aus - dafür viel Geld für CDs (für LPs fehlt es noch an Peripherie). Die 10€ für Spotify sind auch mein YouTube-Ersatz geworden, gerade im Auto oder wenn ich Besuch habe - was mir da gefällt kaufe ich mir aber später als CD, am liebsten direkt als Special Edition.
 
Warum gibts noch kein Modell wo man 15€ oder so im Monat bezahlt und jeden Monat streamen UND eine bestimmte Anzahl Lieder, evtl 10-15, runterladen kann.

Das würde ich sofort abschließen.
Aber 10€ bei spotify und wenn ich nix mehr zahl hab ich nichts mehr, und viele deutsche Bands fehlen auch?
Nein danke

GROOVESHARK rulz!
 
Mich würde mal interessieren wer hier mit seinen Ohren und dem entsprechendem equipment den unterschied zwischen einer 320 kbps mp3 und einem lossless Format heraushört - speziell die welche sich darüber bei den download-/streaming angeboten monieren...
 
Ich lad mir meine Musik entweder mit Audials One + Grooveshark runter oder ich kauf mir ne gute alte Schallplatte :D
 
FRAGE: Kennt wer nen Anbieter bei dem
a) die Künstler möglichst viel Auszahlungsanteil direkt bekommen
b) kein Rotz-DRM auf den mp3-files ist

Da kann dann ein Song auch gerne etwas über 1 Euro kosten, statt den gewohnten 99Cent oder so...

peety schrieb:
Mich würde mal interessieren wer hier mit seinen Ohren und dem entsprechendem equipment den unterschied zwischen einer 320 kbps mp3 und einem lossless Format heraushört - speziell die welche sich darüber bei den download-/streaming angeboten monieren...

sind sicher die Leute, die hier Freds eröffnen á la: Headset für 20,00000 Euro gesucht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben