News AOC u3477Pqu wird zweiter Monitor mit 3.440 × 1.440

Falcon schrieb:
Fein, fein. Nur AOC würde ich niemals kaufen. Außerdem fehlt dem AOC hier - im Gegensatz zum Beispiel zum LG Modell - die Hardware LUT, was für mich ein Killer-Argument ist. Ich warte dann einfach auf ein Modell von NEC mit dem LG Panel :)

NEC verbaut LG panels? igitt....
 
Ich lass mir einen zweiten kopf wachsen
 
Nach 3 Tagen Arbeit am 34UM95 (vorher stand hier ein 27er Dell) und mehrmaliger manueller Kalibrierung: ich würde das Teil nur ungern wieder hergeben. Excel: einfach nur geil. Photoshop: nicht schlechter als Excel. Gaming gehts so lala, aber hier wird eh gearbeitet. Spiele wie Batman Origins laufen auch auf 21:9, das blöde Watch Dogs hingegen nicht. Ärmlich.

Einzige Nachteile des LG:
Der Standfuß hat nur 2 feste Höhenstufen (fest vesrchraubt) und der fummelige Joystick, den man nutzen muss, um den Monitor ab/anzuschalten, ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Gut: echter, mechanischer "Netzschalter" auf der Rückseite. Schlecht: das Steckernetzteil läuft trotzdem weiter.
 
Was ich an den LG Modellen gut finde, ist das externe Netzteil. Da es unterm Schreibtisch am Boden liegt hört man kein pfeifen vom Netzteil, wie es bei Monitoren mit integriertem Netzteil oft vorkommt.
 
FormatC schrieb:
Spiele wie Batman Origins laufen auch auf 21:9, das blöde Watch Dogs hingegen nicht. Ärmlich.

Komisch bei mir läuft es.
Ich bin jetzt nicht der Ultra zocker (mehr), aber bisher hab ich jedes (meiner) Spiel auf 21:9 gezockt. Für alle die das Format nicht nativ unterstützen hab ich http://www.flawlesswidescreen.org/ benutzt.


@Topi

Ich finde das Format richtig geil. Auch wenn mir immer noch nach Jahren der Gewöhnung an 1920x1200 ein paar Pixel in der Höhe fehlen. Aber bei 3.440x1440 wirds an den selben Gründen scheitern wie bei 2.560 x 1.440: der Preis!
 
Die üblichen 999€ sind es nicht die mich vom Kauf abhalten würden sondern eher das ja (hoffentlich) bald AMDs FreeSync in die Monitore Einzug findet. Gerade weil man einen Monitor ja längere Zeit nutzt ist es jetzt Unsinn sich so ein Teil zu holen, die paar Monate wird man auch noch Warten können wenn man den Monitor dann wieder ein paar Jahre nutzen möchte.
 
Shalva schrieb:
@FormatC
Wie ist die Ausläuchtung bei deinem 34UM95 in einem abgedunkelten Raum? Gibt's da Aufhellungen in den Ecken?

Die Ausleuchtung ist ok, man sieht auch keine extremen Lichthöfe. Es ist ja kein billiges TN-Panel für Zocker. Allerdings sollte man sich hüten, die Reaktionszeit per OSD weiter zu verringern, denn dann gibt es sichtbare Bildfehler.

@Haudrauff:
Ich habe die Original Uplay-Version von WD incl. aller Patches, nicht Steam. Flawless Widescreen findet den Prozess nicht, um sich reinzuhängen - ergo habe ich weiter nette schwarze Balken. Interessanterweise läuft es mit einer gecr***kten Steam-Version, aber nicht mit dem Originalspiel. Das sollten mir die Entwickler dann schon mal erklären. Da ich aus Prinzip nicht mit Keksen spiele und ggf. auch online zocken will, ist das Tool aktuell wertlos für WD. :
 
wäre interessant ob bei den Monitoren eventuell Adaptive Sync nachkommen kann m recht viele verschiedene Hz Modi unterstützen sie ja schon (24,30,50,60p...)

Ich hab mir gestern mal den LG bestellt da der im Prad Test wirklich ganz ausgezeichnet wegkommt.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-lg-34um95-p-teil10.html#Fazit

Um Gaming gehts mir weniger, ich mach viel in Lightroom un Photoshop und meine zwei Dell 2311H haben bereits ihre Abnehmer.
 
4K sollten eigentlich schon Standard werden. Viele neue Kameras filmen schon 4K.
 
Sie filmen vielleicht auf 3840 x 2160 Pixeln, also stinknormales UHD und kein echtes 4K.

Der 4K-Industriestandard liegt bei 4096 x 2160, soviel Zeit muss sein. Das umgangssprachlich für UHD verwendete 4k(2K) ist pures Marketinggeblubber und wird von den willigen Mediamarkt-Junkies natürlich brav nachgeplappert. :D
 
Ich verwende zur Zeit einen full-hd 24"-Monitor mit einer GTX570. Ich Spiele nicht die neuesten Spiele, eher Anno 2070, Banished, Sins of Solar Empire etc. Sind diese Spiele für die hohe Auflösung die dieser Monitor bringt eigentlich geeignet? Wenn ja, schafft das meine Grafikkarte eigentlich noch oder muß man für eine solche Auflösung GPU und CPU (i5-3570k) aufrüsten?
 
Shalva schrieb:
@FormatC
Dann hattest Du wohl Glück mit deinem Monitor.

Dein Problem wundert mich jetzt schon. Tausche ihn einfach um, denn das dürfte kaum normal sein. Bei mir ist alles rabenschwarz und Dein Monitor sicher ein Ausreißer.

@karod3:
Bei den meisen Widescreen-Hacks gehen die Tools nur mit bestimmten gecr***ten Versionen, was eigentlich alles sagt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz der hohen Auflösung wäre das nichts für mich, ich mag solche Stromfresser nicht mehr leiden.
 
@format c:

Ich hatte den 34um65 auch da und es sah auch so aus. Wenn ich am PC bin kann ich mal meine Bilder anhängen
 
Bei mir siehts eigentlich normal aus. Nur dunkler bekomme ich es gerade nicht, die Vorhänge sind nicht völlig undurchlässig.

Black.jpg

Naja, Smartphone-Pics auf einem Lumia 1520 sind auch nicht die Welt, aber man sieht zumindest, was ich meine. Hoffentlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben