News AOL: 2,16 Millionen Kunden zahlen für Dial-Up

Smagjus schrieb:
Wieso sollte man sich die Mühe machen, irgendwelche Durchschnittswerte zu raten, wenn man mit 56kbit/s eine konkrete Angabe hat? :rolleyes:

Man hat aber nie einen Connect mit 56kbit/s. In der Realität waren so zwischen 45 und max. 49 normal, das wurde bei jedem Verbindungsaufbau ausgehandelt und auch angezeigt, insofern hat er Recht, dass man 100MB niemals in 4h runterladen kann. Bei guten Verbindungen konnte man so 15-18MB/h laden, allerdings schwankte die Verbindungsqualität auch oft, sodass man nicht 6h lang mit über 5kbyte/s laden konnte. Wenn man über 4,5kbyte/s hatte, konnte man schon zufrieden sein.
 
Wenn ich sowas lese, krieg ich ja nostalgische Gedanken an die ISDN-Zeiten mit 64K. Hatte damals eine ISDN-Fritzkarte im PC und der war direkt mit der ISDN-Box verbunden. Zu den Zeiten nutzte ich noch Internet Explorer... und Dinge wie ZoneAlarm und Norton Antivirus... Seitenaufbau war in Zeitlupe und massig Pop-Ups. Schön zu lesen, dass es das noch gibt :D Wie sich doch vieles geändert hat in den 15 Jahren, in denen ich Internet privat nutze. Aber damals war das immer irgendwie wie ein kleines Abenteuer, wenn man sich ins Netz einwählte und es erforschen wollte. Heute ist das so normal geworden, Internet ist immer sofort verfügbar nach dem Einschalten des Rechners, es gibt kaum Wartezeiten mehr beim laden von Webseiten, etc... fast schon langweilig :)
Und Internet war richtig teuer damals, hatte da keine Flat. Da wurde jedes Einwählen berechnet und die Zeit im Internet bis man sich wieder trennte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch wieviel ich für ISDN internet gezahlt habe, aus meiner "eigenen Tasche", ohne Einkommen.
Aber nicht nur in Deutschland wird man abgezockt, auch in Nordamerika.
Nicht alles bei uns ist schlecht :)
 
Es soll ja auch noch Leute geben die XP benutzen 😁
 
Für etliche der Rechner mit 56K Modem dürfte XP wohl zu anspruchsvoll sein. Die laufen noch mit Win95 und 16 MB Ram :freaky:
 
Ja da gab es bei AOL damals z.B. 90 Stunden im Monat für 40€, also jeden Tag mit 3h auskommen, versucht das mal heute, und nur an 1 PC!

Und dann im guten alten XP die Einwahlverbindung über LAN freigeben damit der Kumpel auch an seinem PC "surfen" konnte.

ashrakk schrieb:
Für etliche der Rechner mit 56K Modem dürfte XP wohl zu anspruchsvoll sein. Die laufen noch mit Win95 und 16 MB Ram :freaky:
Ey ich habe von 2001-2003 XP mit 56k genutzt, XP war nicht zu anspruchsvoll, kam immer auf die Seiten an.

Dann später endlich UMTS gehabt, 3GB im Monat bei 384kbits, fast das 7-fache und das ging so bis 2005 bis es hier endlich DSL gab!

Neulich an der Arbeit als speedtest mal was aus'm Usenet geladen, bei ca. 240.000kbits limitierte die CPU (das Prog. war nur single-core tauglich).

Ist ja nur das 625fache innerhalb von 10 Jahren, oder eben fast 4286 von den 56k Modems, aber nur fast! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Leute mit dem Modem noch ins Internet gehen ist interessant.
Hatte bis vor 3 Jahren noch ISDN bevor hier LTE verfügbar wurde und selbst mit ISDN Kanalbündlung war normale Internetnutzung kaum mehr möglich, da bin ich echt überrascht das noch Leute ein Modem nutzen.
 
black90 schrieb:
Wenn ich an den Sound dieser Modems denke, dann will ich wieder eines :D

Kann man sich auch problemlos auf Youtube anhören. Aber so ein altes Dr. Neuhaus oder U.S. Robotics Modem ist schon was feines :)
 
Hach das waren noch Zeiten mit meinem 56k Modem.
Kann man eigentlich aktuelle Webseiten überhaupt noch mit der Geschwindigkeit aufrufen? :-)
 
Rentner die in der Wüste leben. Dort geht es manchmal auch nicht schneller. Bei der Bevölkerung der USA sind 2 Mio. wenig.
 
Wie geil :D Vermiss ich manchmal... gibts sowas als Sounddatei welche beim Starten von Windows abgespielt werden kann? :)
 
Nuja, wenns denn funktioniert. USA ist nicht nur New York und San Francicso. Im tiefsten Alaska oder in Nevada, wenn man da nicht grad in der Nähe von ner Air Base wohnt, ist man über 56k sicher froh :)
 
...oh mann, Modem! Das erinnert mich gerade an das Jahr 2000, als ich, natürlich noch ohne Plan von Hardware, meinen ersten PC gekauft habe. Mit AOL-Vertrag, weil der Komplettrechner somit 200,- DM günstiger war. Funktioniert hat es zwar aber sofort nach Mindestlaufzeit war ich weg von AOL...;)
 
Knuddelbearli schrieb:
Wie lange aber wohl alleine cb.de dank bloatwerbung da lädt ...

ich glaube nicht das cb.de bei den meisten amerikanern zur favorisierten webseite gehört. Die ist nichtmal in Deutschland für viele ein Anlaufpunkt. Klar, haben ihre Community aber in Deutschland gibt es auch genug die solche Harewarepresse Foren kein stück interessieren.
 
Ich glaube nicht, dass die Leute nur mit 56k im Internet unterwegs sind. Eher halte ich es für wahrscheinlich dass sie bei irgend einem Anbieter DSL haben aber ihren AOL Anschluss nie gekündigt haben und einfach weiterbezahlen. Warum auch immer, vielleicht befürchten sie, dass sie ihre Email Adresse verlieren könnten.
 
Über zwei Millionen AOL-Kunden in den USA nutzen noch den Dial-Up-Service des Unternehmens und geben sich mit einer Geschwindigkeit von 56 Kilobit in der Sekunde zufrieden und zahlen dafür im Durchschnitt monatlich rund 20 Dollar.

Dazu kann ich nur eins sagen: Autsch. :lol:
 
Knuddelbearli schrieb:
sich zu nem guten teil sicherlich Alarmanlagen und ähnliches und natürlich jede menge alte leute.

Wie lange aber wohl alleine cb.de dank bloatwerbung da lädt ...

Warum sollte eine Alarmanlage ein Modem benötigen? Da reicht ein stinknormaler POTS Anschluß.
 
In Deutschland soll der Anteil von Dial-Up derzeit noch bei 15 % liegen.Bei dem schleppenden Netzausbau den ländlichen Gegenden kein Wunder.Die sind froh,wenn sie überhaupt einen Anschluss bekommen.:freak:
 
Zurück
Oben