News AOL: 2,16 Millionen Kunden zahlen für Dial-Up

Immer noch schneller als Kabel Deutschland...
 
och je diese ganzen Jungspunde ... 56k Modem, das ging am Anfang noch per 150 / 300 Baud Akkustikkoppler, das konntest du wenn du gut warst per pfeifen emulieren :p ( AT&T Bluebox / Phreaking :evillol: )
Akkustikkoppler.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns sind die Kassensysteme der Filialen auch noch mit 56K Modem mit der Zentrale verbunden (allerdings direct call also ohne Provider dazwischen) und für die max 4MB Datenübertragung einmal am Tag auch fällig ausreichend.
Das Kassen OS läuft auch noch auf DOS ebene. Was die Einbindung von anderen Verbindungsmöglichkeiten auch eher erschwert.
 
22428216 schrieb:
Nostalgie :evillol:
Diese CD's hatten wir massig.
...
Jedem seins, aber verstehen tu ich das nicht.
Man hat ja nur Nachteile.

Naja Gratis Internet ist doch immer noch ein Vorteil:
Unter 2,2 Millionen Dial-Up-Nutzern sind übrigens nicht nur zahlende Kunden, einige Nutzer befinden sich gar noch in einem kostenlosen Probemonat.
;)
 
Naja... es gibt immernoch Gebiete, sogar in Deutschland, da gibts nix schnelleres als 56k/ISDN und EDGE.
 
Amigauser schrieb:
Ich hab auch immer gedacht,das Land aus dem der ganze Kram kommt wäre DER Technologievorreiter.Aber selbst in meinem kleinen Dorf kann ich ´ne 100er Leitung bekommen.

Du hast doch gar keine Vergleichszahlen für DE. Würde mich nicht wundern, wenn der prozentuale Anteil hier sogar höher ausfällt als in den USA. Außerdem gibt es keinen Anhaltspunkt dafür, dass das eine reine Verfügbarkeitsfrage ist.. viele der Haushalte würden vielleicht einen schnelleren Anschluss bekommen, wenn sie denn wollten.
 
@ Silvio Werner

Wenn 30% = 2,16 Millionen US Bürger sind, die noch über eine dial up Verbindung online gehen und der Rest = 70% über einen Breitbandzugang verfügt, gibt es also insgesamt nur 7,2 Millionen Internetnutzer in den USA, laut Deinem Artikel?

Oder sind es 2,16 Millionen AOL Kunden in den USA mit dial up Verbindung?
 
naja bis vor 7 Jahren war ISDN mit Kanalbündelung hier auch das höchste der Gefühle ;p ( dann kam die T.Kom mit DSL Light und ADSL2+ 16000 wo zwar nix voll ankommt, und nun baut sie gerade aus VDSL50 / VDSL100 ... die anderen Aasgeier lassen sich hier nicht blicken ) und da gibt es in Deutschland noch einige Flecken wo das aktuell noch so ist! Also nicht zu überheblich sein! Einfach dankbar sein wenn man mehr bekommt! Ist nicht selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja damals, nutze bis heute immer noch eine meiner ersten AOL E-Mail Adressen, hab ich jetzt seit 15 Jahren, also schon mein halbes Leben lang.

Und nein, es ist nicht meine Hauptadresse, nur für Müll-Anmeldungen, ist aber trotzdem ziemlich spam-frei geblieben die ganzen Jahre lang.

Edit:
ja das war ernst gemeint und nein: ich bin kein Dial-Up User :D
 
In deutschland werden es an die 10 mil. Sein, die regelmäßig ihr mobilvolumen aufbrauchen und dann im schmalspur internet surfen.
 
Kann ich nicht nachvollziehen !
 
Was kann man damit machen? Max. Plaintext emails, alles andere ist doch purer masochismus. Alleine die halbe minute einwahlzeit... Boah ey war das schon was tolles als anno 1999/2000 ISDN kam und ein paar monate später im gleichen jahr DSL. Mit kanalbündelung war das damals ok. Heute könnte man keine seite mehr öffnen ohne minutenlang zu warten. Soll halt jeder machen wie er meint. Früher war zwar vieles besser, aber eben nicht alles.
 
mRcL schrieb:
Wollen die Kunden wirklich keinen anderen Anschluss oder unternimmt AOL einfach keine Anstalten einfach mal ein Upgrade durchzuführen?

warum sollte AOL ein Upgrade durchführen, wenn es Kunden gibt, die mehr als nötig zahlen?

@back2topics: Es könnte natürlich sein, dass es welche gibt, die an ihren "Oldtimer" noch halten. ;)
 
in meiner Heimat in den Alpen bekomme ich aktuell auch nur ISDN da alle DSL Leitungen vergeben ( die aber auch nur ~500kbyte haben )
Glasfaserrohre sind schon verlegt aber bis das alles fertig ist dauert es laut Gemeinde noch etliche Jahre da die Gemeinde nur für die Verrohung zuständig ist. In der Nachbargemeinde sorgt die Gemeinde auch für die Glasfaser usw und vermietet dann die Leitungen. Da soll ende des Jahres alles laufen
 
Zum Vergleich: Der Download von 100 MB dauert über eine 56-Kilobit-Verbindung rund vier Stunden, ...

Wuss? Das ist aber eine theoretische Rechnung mit den 7kb/s oder? Für einen 10MB braucht bei realistischen 56Kilobit (4-4,5kb/s) schon knapp eine Stunde, dann schafft man sicherlich nicht 100MB in 4 Stunden, sondern eben in 10-11 Stunden.

Ich wüsste nicht das ich jemals volle 7kb/s anliegen hatte. Bei 5 war man schon gut dabei.
 
oliXon schrieb:
Ich wüsste nicht das ich jemals volle 7kb/s anliegen hatte. Bei 5 war man schon gut dabei.
Wieso sollte man sich die Mühe machen, irgendwelche Durchschnittswerte zu raten, wenn man mit 56kbit/s eine konkrete Angabe hat? :rolleyes:
 
Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Da muß man doch schon masochistisch veranlagt sein um mit 56k zu surfen oder halt ein Ami ;-)
Einen vorteil hat es, beim laden von Nacktbildern entblöst sich die Dame noch schön langsam von oben nach unten.
 
Wenn man bedenkt wie viele hier noch mit DSL-Light Surfen müssen ist das nicht verwunderlich.

Bei meinen Schwiegereltern gäbe es nicht mal DSL hätten sich nicht Private-Anbieter (=non Magenta Gauner) entschlossen dort zu investieren.
 
Zurück
Oben