News Apple A9: Ein neutraler Blick auf das angebliche Chipgate

Nein können sie nicht, da das kein Händler mitmacht .
Ich kann das Geraet doch einfach per 14-Tage-Rueckgaberecht zurueckschicken? Kann es dann ja woanders bestellen. Gibt ja genug Haendler, als das man das nicht ein paar Mal machen koennte. Kann natuerlich Apple egal sein, weil sie die Kosten dafuer nicht haben sondern die Online Haendler.
 
Pruritus schrieb:
Nein, nein. Im Kontext des Kommentars wäre -wiederspiegeln- bezogen auf das journalistische Niveau richtig gewesen.

Das Wort gibt es garnicht. Widerspiegeln hat immer den selben Kontext, etwas zu reflektieren (und reflektieren kann man nicht nur Licht!).
 
Das Gemecker von einigen kann ich nicht verstehen. Aufgrund von weiteren Toleranzen der verschiedenen Zulieferer dürften noch ganz andere Unterschiede entstehen. Das ist normal und kommt bei jedem Produkt vor das aus verschiedenen Baugruppen besteht. Ohne das Bekanntwerden der unterschiedlichen SoC's hätte es sowieso keiner gemerkt.
 
Ich kanns nicht nachvollziehen,warum man da jetzt rumtauschen muss. Mein 6s mit Samsung Chip hält ganz locker 2 tage durch, und 2h mehr oder weniger Intressiert mich überhaupt nicht. Mein Gerät ist perfekt verarbeitet keine Mängel und das ist doch das wichtigste.
 
Wäre interessanter wenn man das auch in aussagekrätig haben könnte. Ein Test mit zwei Geräten deckt nichtmal Toleranzen ab. Umwelteinflüsse wie Temperatur oder sowas werden nicht mit aufgenommen.
 
linkser schrieb:
Natuerlich ist der Unterschied jetzt bei Apple noch viel geringer. Es ist aber immerhin ein anderer Fertigungsprozess in Verwendung. Jetzt koennen halt Leute ankommen und solange umtauschen, bis sie ein TMSC Modell haben. Das haette man vermeiden koennen, wenn man in Europa einfach generell nur Samsung-Chip-6S verkauft z.B. Dann koennten sich die, die unbedingt den anderen Chip haben wollen, sich das iPhone immer noch von irgendwoher importieren, aber sie koennen es nicht 2-3 mal per 14-Tage-Rueckgabefrist zurueckgehen lassen, bis der Chip ihnen passt.

Das sind dann aber die gleichen Leute, die sich auch fünf CPUs bestellen und dann den behalten, der sich am besten übertakten lässt. Die einfachste Lösung für Apple wäre, das Auslesen der SoC ID zu blocken ;)
 
Rollensatz schrieb:
Schlecht finde ich aber von Apple das es überhaupt 2 unterschiedliche Versionen gibt.

Gab es schon immer. Bei jedem Hersteller. Keiner will sich an einen Binden, ausserdem kann niemand alleine Apples Nachfrage bedienen.
Ergänzung ()

Zock schrieb:
Nein für das Geld darf man meckern !

Stelle mir vor kaufe einen neuen BMW und der Verkäufer sagt kann sein das der mehr oder weniger PS hat da wir nicht wissen von welchem Zulieferer wir die Kolben bekommen haben. Ja klar !

Serienstreuung sagt dir was? Gibt es auch bei BMW.
 
Da nicht jeder Mikrochip identisch ist, muss es ja selbst innerhalb eines Fertigungsprozesses (Samsung, TSMC, usw.) messbare Unterschiede geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Chips so stark selektiert werden (wobei, bei dem Preis vom iPhone^^).

Ein anderer Punkt ist, dass es auch bei den Akkus, sicher messbare Unterschiede bei der maximalen Kapazität gibt, denn es können nicht alle Akkus identisch sein.
 
Gibt es schon Sticker zum hintendraufkleben "TMSC INSIDE" ? :evillol: Mist, hätte ich reich werden können mit der Idee :king:
 
d-netic schrieb:
Ich kanns nicht nachvollziehen,warum man da jetzt rumtauschen muss. Mein 6s mit Samsung Chip hält ganz locker 2 tage durch, und 2h mehr oder weniger Intressiert mich überhaupt nicht. Mein Gerät ist perfekt verarbeitet keine Mängel und das ist doch das wichtigste.

Sehe ich auch so. Wenn es ansonsten läuft, warum tauschen? Wenn man Pech hat, hat es ne andere Macke. Kann man nie ausschließen.
 
Also spätestens eine neue Firmware wirds richten in der Apple einfach den Samsung Chip runtertaktet,

dann ist das 6s halt nicht mehr doppelt so schnell sondern "nur noch" 1,5mal - who cares!
Merkt kein Mensch!

Von daher ^^

Mein 6s (Samsung/128GB) hält auch locker 2 Tage durch das ist mehr als mein 5s (64GB) von 03/2015.

Ich schalte Nachts den FlugzeugModus ein und habe auch sonst sämtliche Hintergrund Dienste deaktivert.
Das rührt aber daher das die Systemdienste in 2 Tage nur für Zeit und Ort rund 50 MB an Datenverkehr (Mobil) verusacht haben.

Ich bin eher schokiert darüber, daß der Apple Store im Centro Oberhausen
einer Freundin das NEUE defekte iPhone 6s (Fehlercode 1)
gegen ein refurbished Gerät tauschen wollten - obwohl sie dafür knapp €1000,- hingeblättert hat (und ein iPad Air 2 hat sie auch noch gekauft gehabt)!

Also viel Spaß beim Umtausch gegen ein refurbished Gerät ;)


Edit:
Ich persönlich habe ein ganz anderes Problem das ich mich an die Größe des 6s
nicht wirklich gewöhnen kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
xcsvxangelx schrieb:
Hätten Sie nur einen SOC benutzt und das 6S wäre kaum lieferbar hätten wir wahrscheinlich statt dem chipgate ein deliverygate oder so. Lächerlich.

Köstlich.. :D:D deliverygate.. ich kann nicht mehr... :freaky::p

Das nenne ich mal Humor! :king:
 
Ja klar, weil es beim 6s bestimmt jetzt schon wieder instandgesetzte Geräte gibt. Irgendwas stimmt an der story nicht oder es sind zumindest Neugeräte die nur als Austauschware gekennzeichnet sind
 
IngoKnito schrieb:
Das Wort gibt es garnicht. Widerspiegeln hat immer den selben Kontext, etwas zu reflektieren (und reflektieren kann man nicht nur Licht!).

Ähh nein. Wiederspiegeln reflektiert den Inhalt sinngemäß. Widerspiegeln reflektiert den Gegensatz des Inhalts.
 
druckluft schrieb:
Ja klar, weil es beim 6s bestimmt jetzt schon wieder instandgesetzte Geräte gibt. Irgendwas stimmt an der story nicht oder es sind zumindest Neugeräte die nur als Austauschware gekennzeichnet sind

Hallo !?

Die "Story" ist wahr. Sie hatte sich auch beim Leiter beschwert und aus Kulanz hat mir ihr dann ein neues Gerät in einer anderen Farbe anbieten können und haben noch ihr defektes 5s 64GB durch ein 5s 32GB refurbished ersetzt (als Entschuldigung).

Fakt ist der Apple Store hatte bereits in der ersten/zweiten Verkaufswoche refurbished Geräte zum Tausch auf Lager.

Davon ab hätte ich mir das auch nicht gefallen lassen mich mit einem neuen defekten iPhone
mit einem refurbished Gerät abspeisen zu lassen. Wie gesagt ich war geschockt als ich das hörte.
Hab meines extra im Store gekauft und auf einen guten Service gehofft..
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider liest man zu oft irgend welche erfundenen Geschichten in die Richtung ;) Na gut wie auch immer, dann hoffe ich dass du meinen Post vollständig gelesen hast... Es wird sich dann um Neugeräte handeln die als 'Refurbished' gekennzeichnet sind. Ist ja logistisch auch nich anders möglich in der kurzen Zeit. Und bei Festplatten ist das zb genauso üblich.
 
Ohh....du hast recht. :( Mein Deutschportal sagt auch, es ist zwar weit verbreitet, aber letzlich falsch :)


Da ist dieser Thread doch noch für was gut gewesen.
 
druckluft schrieb:
Leider liest man zu oft irgend welche erfundenen Geschichten in die Richtung ;) Na gut wie auch immer, dann hoffe ich dass du meinen Post vollständig gelesen hast... Es wird sich dann um Neugeräte handeln die als 'Refurbished' gekennzeichnet sind. Ist ja logistisch auch nich anders möglich in der kurzen Zeit. Und bei Festplatten ist das zb genauso üblich.

Versteh Dich schon, aber ich denke mal dann hätten die das ausdrücklich erwähnt das es sich um Neugeräte handelt in der Refurbished Box.

Auf jeden Fall war es wohl eine ziemlich hitzige Diskussion von Ort ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben keine refurbished Geräte bis dato... Nur werden Austauschgeräte nunmal direkt so verpackt... Irgendwann mischt sich Neu mit Alt und irgendwann gibt es fast nur noch refurbished Geräte...

Ich hatte die Diskussion schon bei meinem iPhone 6.... Aber ehrlichgesagt denke ich mir, refurbished ist manchmal garnicht so schlecht... Neuer Akku und zweite Qualitätsprüfung...
 
Zurück
Oben