News Apple-Chef schießt gegen Google und RIM

Hier sieht der Apple-Chef Schwierigkeiten für die Entwickler, da diese etliche Hardware-Kombinationen berücksichtigen müssten. Als Beispiel nannte er das Unternehmen TweetDeck, welches sich jüngst negativ über die Entwicklung äußerte.

Die Aktuelle Website von TweetDeck spricht mehr als deutliche Worte..... Steve, nicht alle rennen hinter dir her und lassen sich in den Dreck ziehen :lol:

tweetdeck_2.jpg
 

Anhänge

  • TweetDeck.jpg
    TweetDeck.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 507
Zuletzt bearbeitet:
@Antiuser - das kann man auf 2.2, 2.1, 2.0 und 1.6 herunterreduzieren. Der Rest sind nur Custom ROMs, basieren aber auf derselben API und demselben Kernel. Diese Grafik sagt absolut nichts aus. Wenn man nicht stumpf oberflächlich auf Tortengraphen starren würde und sich mit der Materie beschäftigt, wüsste man das.
 
Zuletzt bearbeitet:
darkarchon schrieb:
@Antiuser - das kann man auf 2.2, 2.1, 2.0 und 1.6 herunterreduzieren. Der Rest sind nur Custom ROMs, basieren aber auf derselben API und demselben Kernel. Diese Grafik sagt absolut nichts aus.

Doch, sie sagt genau das was Steve Jobs auch gesagt hat. Die Fragmentierung und die unzähligen verschiedenen Benutzeroberflächen mit denen Android zu kämpfen hat.

Auch ein gutes Beispiel ist die aktuelle Version von Android. Auf wie viele Geräten läuft denn bereits 2.2.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragmentierung? Wo? Ich sehe >50% 2.2 und ca. 30% 2.1. Der Rest kann getrost vernachlässigt werden. Das ist, als ob man die iPhones erster Generation mit bei Apples Statistik zählen würde. Ebenfalls ist 2.2.1 zu vernachlässigen - aber Funfact: es läuft auf meinem Milestone bereits.

Ich sehe keinen Sinn in einem Streitgespräch mit einem Apple-Fanboy.
 
AntiUser schrieb:
Doch, sie sagt genau das was Steve Jobs auch gesagt hat. Die Fragmentierung und die unzähligen verschiedenen Benutzeroberflächen mit denen Android zu kämpfen hat.

Die Oberfläche hat rein gar nichts mit dem OS zu tun. Eine App läuft genau so gut auf einem 2.1 mit HTC Sense wie auf einem Samsung 2.1 mit deren Oberfläche......

Wenn ich deine Aussage auf ein Windows 7 beziehen würde, würde das heissen, das Programme unterschiedlich gut/schlecht laufen wenn ich ein anderes Design / Theme eingestellt habe / hätte....



darkarchon schrieb:
Das ist, als ob man die iPhones erster Generation mit bei Apples Statistik zählen würde.

Oder die die Ihren iPod / iPhone nicht updaten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
SheepShaver schrieb:
Der "Trottel" brachte uns u.a. den ersten kommerziell erfolgreichen Homecomputer, [..]

Zum Kommerziell erfolgreichen Homcomputer (Je nach Quelle 17-30 Mio.):
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Commodore_64

Zudem hat der Mac in Deutschland vor 2005 ein winziges Nischendasein gefristet, im Video- / Printbereich.
Den Titel "Der erste Homecomputer" würde ich, wenn man den C64er nicht als solchen zählen mag eher an IBM geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
darkarchon schrieb:
Das ist, als ob man die iPhones erster Generation mit bei Apples Statistik zählen würde.

Und wo kann man dieses benannten iPhone noch kaufen? Android 1.6 kannst du hingegen noch ziemlich oft kaufen!

@ Oktanius

Na wie gut das Beispielsweise Samsung nicht auch unter der Oberfläche optimieren musste damit man überhaupt von 2.2 profitieren konnte! Da wurde viel mehr gemacht als nur die GUI überarbeitet und angepasst!

Bei der Betrachtung der aktuellen Dalvik-VM wird deutlich, dass der JIT-Compiler derzeit nur auf Snapdragon-CPUs mit Scorpion-Core signifikante Performancesteigerungen bringt. Das wiederum erklärt, warum für das Samsung Galaxy bisher nur eine Beta von Android 2.2 zur Verfügung steht: Der JIT-Compiler ist das herausragende Feature von FroYo. Zumindest für die weit verbreiteten Cortex-A8-Kerne, wie sie viele High-End-Android-Geräte verwenden, muss der JIT-Compiler noch optimiert werden.

Quelle
 
Ich versteh den Tweet von Google nicht, kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen?
 
Einfach nur peinlich - ein weiterer Grund warum ich alles, wo Apple draufsteht, tunlichst meide.
 
Narsail schrieb:
Das Iphone war in seiner Gesamtheit nicht innovativ? Das Ipad hat den Markt für Tablets nicht geöffnet? Weiß du was ein Apple Produkt aus macht? Die Software bzw das Zusammenspiel von Soft- und Hardware.

Aber du scheinst so ignorant und arrogant zu sein, dass du das nichtmal erkennst. Man kann ja Leute einfach unsympathisch finden, aber dem was Steve Jobs erreich hat, kann man schon ein bisschen Respekt entgegen bringen.

Und bei manchen frag ich mich ob ihr euch die News durchlest oder nur den Namen "Steve Jobs" seht und rot seht. Der Mann hat lediglich ein paar Fakten aufgezählt und die Firmen dazu kritisiert. Das macht jeder Experte.. Nur weil Herr Jobs selbst Produkte der kritisierten Klasse verkauft darf er die Firmen die das selbe tun nicht kritisieren? Die Logik stinkt. Gerade wegen seine Erfolges und des Wissens der Firma Apple über die Produkte haben sie wohl mehr Ahnung davon als die meisten Apple-Hater hier die Kritik kritisieren :D

1. persönlich kennst du mich nicht also greif mich nicht direkt an.
2. die apple produkte waren nie innovativ hatten lediglich sehr gute marketing strategien die wohl bei einigen menschen, meiner meinung nach bei zu vielen, einfach funktioniert.
3. verdient steve jobs kein respekt mit klauerei! er war zur richtigen zeit am richtigen ort mit dem richtigen produkt. nicht mehr nicht weniger. nur wenige haben in der EDV Branche jemals allein durch harte arbeit wirklich einen durchbruch erlangt. eigentlich nicht nur in der EDV Branche aber egal.
4. ja ich habe den artikel gelesen und ja steve jobs kann mich mal. ich will garnicht weiter darauf eingehen was fürn fanboy du bist und wie sehr ich ein apple-hater ich bin.
5. fakten aufzählen ist schön und gut aber ich habe geschrieben er solle doch besser vor seiner eigenen haustüre kehren und sich nichts drauf einbilden nur weil andere firmen milliarden und aber milliarden in entwicklung stecken er es schön verpackt und e voila ein apple nerd ist glücklicher. aber wenns ans zahlen geht der wirklichen innovationen durch andere da stellt man sich quer. oh ja sowas verdient respekt.

er soll nicht andere kritisieren sondern auch mal versuchen wie zB sonyericsson oder nokia oder htc eine breite palette an handys zu produzieren. oder wie dell eine richtige palette an notebooks nicht klein mittel und gross......
aber sowas scheinst du nicht zu verstehen. praise deinen gott steve jobs und versuch nicht mich persönlich zu beleidigen.
 
@ceem
Meidest du dann auch Microsoft Pordukte? Ballmers Aussagen stehen in Sachen Peinlichkeit denen von Jobs in keinster Weise nach.
 
Kann mir wer die Antwort erklären?

the definition of open: "mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/manifest.git ; repo sync ; make"

Ja Apple-Nutzer wartet mal ab. Irgendwann drückt Steve den großen Roten Knopf und alle Geräte werden deaktiviert und zerstören sich selbst. Dann hiflt nur neukaufen..
 
Ich war gestern nach lange Zeit wiedermal auf einkaufstour unterwegs, und konnte feststellen das in vielen Läden hier in der Schweiz jetzt eine Extra Ecke gibt bei dem es nur Apple Produkte standen, keine Ahnung warum, aber wen ich in der nähe komme eckelt mich dies irgendwie an :freak:
Früher hatte ich nichts grosses gegen Apple, aber seit dieses iPhone gehippe bei dem auch manche Menschen in meinen Umfeld auch getroffen wurde, habe ich so eine stake abneigung gegen dem.
Das einzige Produkt was ich von Apple je kaufen würde und sogar einmal eins hatte, wäre ein iPod! Alles andere bleibt für mich Tabu!
 
Zurück
Oben