News Apple G5 mit 2,6 GHz im Januar?

lol leute lol!

Hier streiten sich die minderjährigen CS Kiddys mit ihren übertakterten Athlon XP's mit Profis die Macs haben. Und worüber? Über ein Preis Leistungs Verhältnis?

Auch wenn ich kein BWL studiert habe steht eines nicht zur Debatte: Die Useability eines OS X ist derart ausgefeilt das sich alle Standardarbeiten WESENDLICH schneller erledigen lassen als auf einem Windows PC! Allen OS X Usern bleibt somit mehr Zeit übrig etwas zu bearbeiten und somit auch mehr Geld.

Ich habe 60 min an einem G5 gebraucht um zu erkennen, das Windows Longhorn jetzt schon OSX um Jahre hinterherhinkt.

Um mal ein paar Beispiele zu nenen: Vergleich von Win XP und OS X
Spamfilter: Windows:NÖ OS X: JA
PopUp Filter: Windows: Nö OS X: Ja
Home Video DVD Schnitt: Windows: Nö (oder will einer den Movimaker mit 150x150 px nennen) OS X: Ja
CD\DVD Brennen: Windows: Ja in einem nicht standard konformen Format und auch nur Daten OS X: Ja, MP3 CD's, DVD Video, Daten, Audio CD's

Aber das sind echt nur die Dinge die einem in 60 min auffallen. Windows XP wird erst richtig gut mit zahllosen Tools! Und diese zu finden ist das Problem!

Eins noch: Wieviele Mausklicks braucht ein Mac User um seinen DVD Brenner aufzumachen? :)
 
Skyline schrieb:
Wer sich wirklich für solche Kleinigkeiten wie Photoshop o.ä. ein so teures System kauft hat sie eindeutig nitt mehr alle..

Um Layouts für Printmedien zu gestalten z.B. ist der Mac unschlagbar. Deshalb haben Profesionelle Grafiker auch einen Mac und kein Intel oder AMD.
Aber wie schon gesagt man kann die beiden Platformen nicht vergleichen. Mac OS X ist echt ein geiles Betreibssystem! Super Übersichtlich und easy zu bedienen!
Aber trotzdem wird der Mac (sei es G4, G5, IMax, usw.) nie ein Computer sein für den Heimbereich! Da zuhause zum Internet rum surfen und Textbearbeitung niemand ein Mac braucht. Er bleibt also den Profis überlassen und denen ist es egal das er so "teuer" ist da wie schon mein Vorredner sagte man viel Zeit spart.
 
Zum Internet surfen ist der Mac wesentlich geiler als ein PC. Ich sach nur ... SAFARI! ... der Internet Explorer ist gequirrlte Scheiße dagegen. Kann keine Tabs, Pop Ups nerven ständig, Bookmarkverwaltung ist zum Kotzen, Downloadmanager ... häh ... was ist das ?!? (z.B. bei Safari brauch ich nur auf ein Lupensymbol im Downloadmanager klicken und der Finder zeigt mir die Datei markiert im Downloadfolder an), Bedienung ist absoluter Müll, Darstellungsqualität von Webseiten und Schriften ist unter jeder Sau, Password Verwaltung ist nicht existent ...

Bei Mac OS X gibt es einen Schlüsselbund, dort sind alle Passwörter gespeichert (Mail, Internetzugang, iDisk, Webseiten) und mit einem Masterpassword zugänglich, logge ich mich in eine Seite ein, fährt bei Safari ein Sheet heraus und stellt die alles entscheidende Frage. "Schlüsselbund oder nicht Schlüsselbund?"

Wenn ich bei einem Rechnerwechsel meine Schlüsselbunddatei in den entsprechenden Ordner lege, habe ich alles, Mail, Internetzugang, iDisk und alle Webseitenpasswörter innerhalb einer Sekunde einsatzbereit. Zero Konfiguration könnte man dazu sagen ... :-) ... Die Bookmarks lade ich mir von der iDisk oder vom iPod (via iSync) und das in einer Zeit, in der PC User es gerade schaffen, eine Festplatte festzuschrauben, funtioniert auf meinem Mac die gesamte Internet Infrastruktur. In Sekunden erledigt ... also, wie wollt ihr das mit euren überteuerten Spielkonsolen toppen ?

Das macht auch privat viel Spaß ... der alte PC zum daddeln und ein kleines Apple Notebook für die sinnvollen Sachen, die mit Apple einfach schneller gehen ... ;-)
 
Spamfilter: Windows:NÖ OS X: JA
benutz OPERA ... ist dan auch viel besser als OSX

PopUp Filter: Windows: Nö OS X: Ja
wie gesagt OPERA

Home Video DVD Schnitt: Windows: Nö (oder will einer den Movimaker mit 150x150 px nennen) OS X: Ja

der neue Movimaker ( den findet man bei windows upd. bei emp. upd.
kann zwar immer noch nicht so viel aber mehr ... sehr viel mehr und ausser dem gibs bestimmt andere bessere programme für Windoof.

CD\DVD Brennen: Windows: Ja in einem nicht standard konformen Format und auch nur Daten OS X: Ja, MP3 CD's, DVD Video, Daten, Audio CD's

erstens windows kann soche CDs brennen. wenn du zu blöd bist dam benutz doch nero

PS: du bist sehr unhöflich
 
Ich würde nie 3500€ für ein Gerät ausgeben, das man nicht aufrüsten kann.

Zugegeben, ein AppleMac wird nicht so schnell alt wie ein PC.
 
applemac muss sich in wirklich jedem applethread produzieren, des is ja schlimmer als mit thecounter früher...
einfach nicht mehr auf diese diskussion einsteigen.
 
jedes einelne Teil eines Macs ist aufrüstbar.
 
ich bin der meinung man kann einen pc mit mehr zeitaufwand auf das niveau eines apple bekommen durch tools wie zb OPERA. und genau das ist der punkt: diesen zeitaufwand lässt sich apple vergolden. welches system wo mehr und was kann... diese diskussion ist albern, weil einsatzgebietsabhängig.
 
Naja... Nackte Tatsache ist hald, dass ein Single PC-System ein Dual-MAC niederwalzt. Siehe Benchs.

Da könnte ihr Mac-User drumrummreden, blöd angeben, über Windows fluchen und was auch immer. Ändern tuts überhaupt nichts.

Dass das OS X hübsch ist und sicher nette Funktionen beinhaltet hat, streite ich sicher ned ab. Allerdings ist das mit Windows alles auch machbar. Es braucht hald Zusatzprogramme.

Wenn jemand also nicht fähig ist eine Software zu installen oder etwas Hand anzulegen, dann ist OS X sicher eine gute Wahl. O_o
 
Das ist definitiv nicht möglich, es gibt beim ganzen Apple System unendlich vieler kleine Details, die du nie mit einem PC und mit keinem noch so großen Aufwand nachbilden kannst. Die größte Hindernis ist das hoffnungslos veraltete Windows XP. Da helfen keine Tools, wenn das System nicht einmal die einfachsten Dinge integriert hat und technisch Schnee von vorgestern ist.

Eine Disskussion PC vs. Mac ist albern, da hier Äpfel mit faulen Birnen verglichen wird. Aber solange einige meinen, das faule Birnen besser schmecken als frische Äpfel, wird es diese Disskussionen geben ... ist auch oft ganz witzig ... ;-)
 
unter XP installier ich Firebird, Thunderbird und Nero, dann hab ich spam-filter, pop-up-blocker und kann auch DVDs brennen... und das beste, das zu installieren dauert grad 5min...
 
Ich gönne es euch ja, das ihr die schnelleren Rechner habt, ist doch schön, das ihr hier vorne seit, ist ja das einzige, wo ihr vorne seit, dieses einzige Merkmal will ich euch nicht nehmen, ich bin mit den tausend anderen Punkten zufrieden, wo ein Apple System der Konkurenz weit voraus ist ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr objektive Diskussion hier ;D

zur News: wird Zeit, dass Apple an der Gigaherz-Schraube dreht ...
 
applemac....
ich will mit meinem rechner spielen, emails abholen, surfen, irc benutzen, ab und zu ein simples c++ programm schreiben, mp3 hören.
jetzt versuche mir zu erklären warum ich statt 1000 euro ein paar hundert euro mehr für ein besseres system ausgeben soll.
letzte sache die du bedenken musst: ich habe spass am basteln und herumprobieren.
 
Lieber -)sangai(-xeno,

Hab ich gesagt, das es für dich besser ist, habe ich gesagt, das es für irgendjemand besser ist. Nein, ich habe gesagt, was ich davon halte. Meine Meinung, sonst gar nichts. Ob es sich für jemanden lohnt, den Switch zu wagen, das muß jeder für sich selbst ausmachen. Fakt ist, das du alles, was du angeführt hast, mit einem Mac auch machen kannst, teils mit, das meiste ohne Win Emulator.

Spiele sind ein eigenes Thema, aber für Mac User, anders als auf der PC Plattform, kein Kaufargument.
 
es ging mir nur darum aufzuzeigen, dass es sich für viele leute ( ich denke es werden weniger als die 95% marktanteil sein, weil ich einsehe dass ein mac auf seine art vorteile hat ) einfach nicht lohnt für ihr "einsatzgebiet" eines systems ca. das doppelte auszugeben. man kann beide systeme nicht vergleichen, da der mac auf der einen seite vor wie nachteile hat, als auch der ibm pc. wer mit seinem rechner spielen will und ab und zu etwas arbeitet, surft etc (einfach der normalverbraucher) und wenig wert auf design legt, kann denke ich getrost zum billigeren pc greifen, während jemand der ambitioniert und effektiv arbeiten will, sowie das nötige kleingeld hat, besser zu einem apple passt.

ist das nicht deine meinung?
 
Wenn soviel Schwachsinn von ahnungslosen und fanatisch verblendeten PC Jüngern verbreitet wird, da muß Captain Applemac in sein Kostüm springen und die Welt vor dem Untergang bewahren ... ;-)
Du bist erst Leutnant. :D

bill Gates hat etwas geschafft, was noch niemand vor ihm hat. Er hat ein OS erschaffen, was mit beinahe jeder Software problemlos funktioniert. Dass hin und wieder Abstzürze dadurch entstehen, kann man glaube ich doch verzeihen.

Applemac, du schreibst immer von tausend wichtigen Features. Genannt hast du noch kein einziges. ;)
 
@applemac
du hast se echt nicht mehr alle
du hast in soweit recht, dass für professionelle anwendungen nen apple besser ist
aber das ein pc lauter und hässlicher ist oder grösser und klobiger das passt ja wohl vorne und hinten nicht
und warum sagst du erst dass der neue appple nen pc abzieht und hinterher ist die geschwindigkeit auf einmal nicht mehr wichtig
außerdem:
dir gehen doch voll die argumente aus
du fängst an nen pc mit nen mac zu vergleichen und als dann jede menge berechtigte widersprüche kamen kommst du mit der aussage dass man die beiden rechner gar nicht vergleichen könnne
-->du bist echt arm und willst einfach nur das beste haben!!
 
Zurück
Oben