News iPhone, iPad, Mac, Watch: Apple soll „Flut“ neuer Geräte im 2. Halbjahr planen

keepsmiley5750 schrieb:
Man muss auch mal kritisch sein und nicht alles schön reden ,nur weil es von Apple kommt!

Wenn ich an das alte Samsung S9 meiner Frau denke wird mir schlecht. Was hab ich da Stunden investiert um alles an Werbung auszuschalten. Von den ganzen Apps die tracken mal ganz zu schweigen. Kann sein das es heute anders aussieht, da stecke ich nicht mehr drin.

Aber zu behaupten das Apple den Leuten das Geld aus der Tasche zieht, die verbauten Techniken alt seien finde ich lächerlich und das wirkt auf mich eher wie „bashing“ gegen Apple-Geräte aller Art.

Touch-ID und Face-ID sind grundsolide Techniken die funktionieren, lange erprobt sind und von vielen Apple Nutzern geliebt sind. Wenn bei dir Face-ID nicht funktioniert dann nur weil du die Konfig nicht verstanden hast oder sich deine Gesichtshälften ständig verschieben 😅✌🏼
Brauch kein Touch-ID unterm Glas, für was auch?! Ich heb das iPhone an und es entsperrt sich, für was den Daumen aufs Glas legen? Da hat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen.

Das Thema mit dem Schnellladen ist immer so eine Sache, zu welchen Preis bezahlt man für die Lebensspanne eines Akkus? Schneller laden bedeutet mehr Wärme und dem Akku mag das anfänglich nicht so viel zu schaden aber auf Dauer kann dass nicht gut sein. Zudem bringt das auch gefahren mit sich, Geräte explodieren weil die kleinen Akkus so gestresst werden. Mir reicht das etwas langsamere laden und mein iPhone hält gut 1 1/2 Tage durch wenn’s mal vollgelaufen ist.

Soll ich dir sagen warum ich Apple dankbar für deren Produkte bin und warum ich neben einem IPhone 12 Pro noch ein Mac Mini (M1), ein MacBook Pro, ein IPad Pro etc habe?
Ganz einfach….

  • alle Geräte laufen anstandslos
  • geben mir ein gutes Sicherheitsgefühl (Datenschutz, Viren, Tracking Konfig. usw.)
  • Updates für eine sehr lange Zeit
  • Kommunikation untereinander (iPhone Verbindung zu Mac/iPad) via AirDrop ist einfach toll

usw…

Könnte die Liste unendlich weiter führen. Jeder sollte nutzen was er präferiert. Pauschal zu behaupten das Apple schlecht ist oder den Leuten das Geld aus der Tasche zieht, halte ich für übertrieben. Ist wie Mercedes, die einen können es doch leisten und wissen die Marke zu schätzen und die anderen die es sich nicht leisten können, meckern und versuchen sich einzureden das jedes Auto auch nur fährt. Im Grunde richtig, jedes Auto kann fahren, aber welchen Komfort möchte man haben? 😊

@Topic, sorry fürs ausufern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, Col. Jessep, Earl Grey und eine weitere Person
Dann kann ich dir sagen ,ich habe keine einzige Werbung bei mir aufn Samsung ,das ist schon lange nicht nicht mehr der Fall .

Scheinbar hast du das schnelle laden nicht verstanden,ich schalte Akku schütze ein ,lade mein Samsung bis 85% auf,das laden ist dann damit beendet .


Wie auch immer da größere Wärmeentwicklung entstehen soll ,bei 25 Watt schnell laden ist mir schleierhaft,wie du auf solchen Schwachsinn kommst.

Ich bin Samsung auch sehr dankbar,sie laufen gut auch in der Mittelklasse ,sie haben 120Hz ,USB-C und Always On Unterstützung und langen Support und ich bekomme es recht günstig . :daumen:

Die Leistung ist fast so gut wie die deines 12 Pro,wo du tauende von Euro für bezahlt hast hahaa ...

https://versus.com/de/samsung-galaxy-a52s-5g/antutu

Dein 12 Pro erreicht hier auch nur 550519 Punkte,sehe ich also das iPhone 12 Pro, wofür du so viel Geld bezahlt hast,nur weil du nichts anders kennst scheinbar,auch nicht besser da stehen ,jedenfalls nicht bei der reinen Leistung und über alles andere könnte man sich endlos streiten hier. :D

Dein dummen Spruch kannst du sparen ,wegen leisten und nicht leisten,ich habe ein IPhone sorry ,also kann ich mir das auch leisten ...der dümmste Spruch ever..du solltest mal ehr an deine Ausdrucksweise arbeiten,bevor du hier das nächste mal kommentierst und Leute dumm machen willst.

Das würde mich ganz schön anko.. und sollte dir ehr peinlich sein...wenn ich hier von haten spreche anderer ,deren überteuerte Gerät nicht mal wirklich besser sind,in vielerlei Hinsicht,nur um sein eigens Ego schön reden zu müssen,ganz schön armselig von Menschen wie dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
NelBastian schrieb:
Das Thema mit dem Schnellladen ist immer so eine Sache, zu welchen Preis bezahlt man für die Lebensspanne eines Akkus? Schneller laden bedeutet mehr Wärme und dem Akku mag das anfänglich nicht so viel zu schaden aber auf Dauer kann dass nicht gut sein. Zudem bringt das auch gefahren mit sich, Geräte explodieren weil die kleinen Akkus so gestresst werden. Mir reicht das etwas langsamere laden und mein iPhone hält gut 1 1/2 Tage durch wenn’s mal vollgelaufen ist.
Das reicht mir auch.
Die Hersteller haben dafür aber auch schon Lösungsansätze.
Fast alle Android Smartphones, die 70+ Watt unterstützen haben zumeist 2 Akkus verbaut.
Dementsprechend wird alles geteilt.
Dann werden beide Akkus im Smartphone nur noch mit 35 Watt geladen und schont somit den Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NelBastian
NichtExpert schrieb:
Also ich habe nichts gegen die Bezeichnung.
Ich finde Sie sogar recht passend.
Weil wir im IPhone 13 mini ein IPhone 13 in kleiner erhalten - deswegen 13er Modell in Mini.

Das fände ich sogar noch schlechter und wäre meiner Meinung nach schlecht gewählt.
Wenn das eine 13 heißt und das kleinere Modell 13,5. Dann sträuben sich meine Nackenhaare, weil in der Mathematik 13,5 größer als 13 ist. Mich würde das eher verwirren.


Es ist nur weder Mini vom Formfaktor noch bietet es Mini Leistung noch Mini Preis. “Das iPhone in normaler Größe mit allen Features.”

Unihertz baut Mini Smartphones:
https://www.unihertz.com/en-de/products/jelly-pro

Der Nachfolger gefällt mir optisch allerdings nicht und die Dinger sind tatsächlich klein.
 
Kommando schrieb:
Warum eigentlich? Lüppt es nicht mehr?
Doch läuft noch 1a aber der Drang was nach neuen wird stärker. Aber abwarten ob ich wirklich was neues kaufe. ^^
 
@flaphoschi Ein iPhone 12/13 Mini ist ein iPhone 12/13 in kleiner.

Der Name sagt nicht "Es ist das kleinste Telefon auf dem Planeten" und er sagt auch nichts über eine "Mini"-Leistung aus, nur: iPhone 12, aber kleiner!

Das von dir genannte Gerät dagegen ist zwar nochmal deutlich kleiner (dafür aber fast doppelt so dick) und dort ist die Leistung dann wirklich "Mini".
Und selbst die Generation 2 hat einen vier Jahre alten Mittelklasse-Prozessor und ist zwar weiterhin klein - mit kleineren Dimensionen (und auch kleinerem Display) als ein iPhone 2G), dafür aber dicker als selbst dieses erste iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199
flaphoschi schrieb:
Es ist nur weder Mini vom Formfaktor noch bietet es Mini Leistung noch Mini Preis. “Das iPhone in normaler Größe mit allen Features.”
Das es nicht Mini ist, ist glaube ich Ansichtssache. Die Konkurrenz bietet meines Wissens nach kaum bis kein Smartphone mit 5,4" und auch solcher Leistung an.
Das das Mini Modell auch weniger Leistung bietet soll ist mir so auch noch nicht in den Gedanken gekommen, könnte aber daran liegen, dass ich immer Apple-News schaue und daher schon 1 Jahr bevor es das erste Mini Modell gab gelesen habe, dass es eben ein IPhone 12 Modell mit gleicher Leistung in einem kleineren Formfaktor geben soll. Also für mich ist das klar, bin da wahrscheinlich aber auch nicht als Laie einzustufen.

Das IPhones auch nicht billig sind, ist denke ich jedem bekannt.
Wobei das IPhone 13 mini (jedes Mini-Modell) diesselbe Technik verbaut hat wie das normale Modell.
Folglich spart man höchstens etwas an den Teilen (kleinerer Akku, weniger Material für Gehäuse). Sonst sind die Kosten aber gleich (gleicher Soc, WLAN-chip, 5G oder 4G Modem)
 
Moin,

also ich für mein Teil behalte meine Geräte im Schnitt 5 Jahre. Geht der Akku vorher kaputt wird er getauscht. Gerade bei den extrem gestiegenen Preisen, verkneife ich mir auch Anschaffungen.

Sehe da auch nix was mich zu einem Neukauf reizen sollte.

Batterie ist bei meinem IPhone SE 2 Generation bei 93 % und ist 2 Jahre alt. Das wird auch die nächsten 3 Jahre halten.

LG Voldi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NichtExpert
M@tze schrieb:
aber vergleiche mal die Kamera mit einem iPhone 13, muss nicht mal ein Pro sein. Der Unterschied ist schon heftig.
Das war schlussendlich der ausschlagende Grund, warum ich nach langer Überlegung (u. a. Gewicht) doch schon dieses Jahr vom X auf eine neue Generation (Pro) gewechselt bin. Nach nun 3 Monaten konstatiere ich Nachhinein, dass bereits die verlängerte Laufzeit alleine für mich einen großen Mehrwert im Alltag bietet. Auf der Basis jedenfalls wird es wieder ein "Langbleiber".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Also die Probleme mit FaceID kann ich nur zum Teil nachvollziehen.

Ja: es ist schade, dass der "Masken-Modus" erst so spät gekommen ist. Der Herbst und der Winter waren etwas anstrengend beim Einkaufen (nutze Apple Pay, habe keine Apple Watch).

Aber, unter "normalen" Umständen (also bspw. zu hause):

Meine Freundin hat ein Google Pixel 4 und gibt gefühlt in 90% der Fälle ihren Passcode ein.
Mein iPhone entsperrt vollkommen zuverlässig mit FaceID, egal ob mit oder ohne Brille, egal ob mitten in der Nacht ohne Lampe oder bei Tageslicht. Aller paar Tage halt einmal die Passwortabfrage statt FaceID (die zusätzlich die Integrität sicherstellen soll)
 
cmi777 schrieb:
Also die Probleme mit FaceID kann ich nur zum Teil nachvollziehen.

Ja: es ist schade, dass der "Masken-Modus" erst so spät gekommen ist. Der Herbst und der Winter waren etwas anstrengend beim Einkaufen (nutze Apple Pay, habe keine Apple Watch).

Aber, unter "normalen" Umständen (also bspw. zu hause):

Meine Freundin hat ein Google Pixel 4 und gibt gefühlt in 90% der Fälle ihren Passcode ein.
Mein iPhone entsperrt vollkommen zuverlässig mit FaceID, egal ob mit oder ohne Brille, egal ob mitten in der Nacht ohne Lampe oder bei Tageslicht. Aller paar Tage halt einmal die Passwortabfrage statt FaceID (die zusätzlich die Integrität sicherstellen soll)
Das Problem ist grundsätzlich nicht,ob ich es mit Brille,oder Maske benutze,sondern jenes das es einfach nicht reagiert,obwohl man es schon zich mal gelöscht und die Erkennung neu erstellt hat.

mal geht es wunderbar,kurze Zeit später kann man machen was man will ,es reagiert auf nichts mehr.

Und so etwas ist alles andere als zuverlässig ,noch zufriedenstellend .

Da habe ich mit meinem Samsung absolut gar keine Probleme ,mit dem Fingerprint unter der Glas,ist auch ganz was anderes ,wie der seitliche Fingerabdruck und die Fehler vom Pixel 6,oder 4 auf Rückseite oder peng und kann man damit gar nicht vergleichen.

Genauso wenig hat eine Gesichtserkennung ,mit einem Fingerprint nichts gemeinsam,das sind zwei völlig andere Technologien,die angewendet werden.

Apple hatte noch nie einen Fingerprint unter dem Glas und was deine Freundin da macht und für gut empfindet,interessiert mich in diesem Fall herzlich wenig .

Ebenso ist die Always On Funktion,die mit dem iPhone 14/Pro/Max kommen soll und die ja die große Innovation sein soll,auch nicht die Innovation von Apple tatsächlich zu sein scheint,das gibt es unter Android alles schon ewig und teils besser gelöst.

Das sind alles Sachen,die reißen mich absolut nicht vom Hocker,soviel Geld für ein Apfelgerät ausgeben zu müssen.

https://www.nextpit.de/iphone-14-pro-always-on-bildschirm-soll-lockscreens-aus-ios-16-aehneln

Bei Samsung gibt es diese Technologin alles samt in der Mittelklasse,120 Hz,Always On ,USB-C ,Amoled Display,64MP Kamera mit OIS und die Geräte kosten gerade mal 250€ ,da kann ich mir ein Pro/Max echt sparen.

Und wenn das stimmen sollte,dass das normale non Pro iPhone fast 900€ kosten soll,ohne diese ganzen Funktionen und ohne die super neue Kamera und ohne die neue neue A CPU... wird Apple sich über die Preise Gedanken machen müssen,wie sie weiter verfahren mit ihren iPhone 12,13,Modellen,die 1:1 das selbe sind . :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
keepsmiley5750 schrieb:
Die Leistung ist fast so gut wie die deines 12 Pro,wo du tauende von Euro für bezahlt hast hahaa ...
Das würde ich so nicht unterschreiben. Schau dir mal die Geekbench ergebnisse an. Im Singlecore ist ein iPhone 12 fast dreimal so schnell wie ein A52…
 
Außerdem ist die Diskussion pro/contra Fingerprint/FaceID ziemlich müßig.

Beides rein = gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
NJay schrieb:
Das würde ich so nicht unterschreiben. Schau dir mal die Geekbench ergebnisse an. Im Singlecore ist ein iPhone 12 fast dreimal so schnell wie ein A52…
Jetzt die Frage aller Frage,welche Anwendung nutze ich im Singlecore und wie viele Anwendungen laufen im Multicore ?

Der Singlecore alleine interessiert so gut wie niemanden und der Antutu ist ja zusammenfassend alles im allem,das kannst du es noch so schön reden.
 
Jedes Jahr dieselben Gerüchte und am Ende passiert nicht viel. Bis auf das Iphone und die Apple Watch gibt es keine zuverlässige Konstante im Apple Release Zyklus. Ich würde gerne meinen iMac beerben, aber da ich jeden Mac bisher 5-7 Jahre in Benutzung hatte, möchte man am Ende nichts falsches kaufen und man wartet und wartet und am Ende kommt ein Mac Studio. Genauso teuer wie ein iMac aber ohne Display. Toll.

Am Ende des Tages spielt das Apple natürlich in die Karten, aber die Iphones verkaufen sich ja auch super obwohl jedes Jahr ein neues kommt, warum so wenig Transparenz bei den Macs? Es nervt.
 
keepsmiley5750 schrieb:
Jetzt die Frage aller Frage,welche Anwendung nutze ich im Singlecore und wie viele Anwendungen laufen im Multicore ?

Der Singlecore alleine interessiert so gut wie niemanden und der Antutu ist ja zusammenfassend alles im allem,das kannst du es noch so schön reden.
Tatsächlich ist Single Core am Handy viel wichtiger als Multicore. Denn Alles, was man so aktiv macht und was in Echtzeit passieren soll, profitiert stark von hoher Single Core Leistung. Das starten einer App z.B. Da kommt dann aber natürlich auch der Speicher dazu.

Im Multicore ist das iPhone aber auch 50% schneller.

Ich will damit nicht behaupten, dass das super wichtig ist und alles außer einem iPhone nichts taugt. Wollte nur deine Aussage widerlegen, dass dein A52 genauso schnell ist wie ein iPhone 12 Pro. Ist es faktisch nicht. Ob man es im Alltag merkt hängt dann allerdings vom Usecase ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne und tidus1979
keepsmiley5750 schrieb:
Und wenn das stimmen sollte,dass das normale non Pro iPhone fast 900€ kosten soll,ohne diese ganzen Funktionen und ohne die super neue Kamera und ohne die neue neue A CPU... wird Apple sich über die Preise Gedanken machen müssen,wie sie weiter verfahren mit ihren iPhone 12,13,Modellen,die 1:1 das selbe sind . :daumen:

Das werden sie tun, wenn der Umsatz nicht den Erwartungen entspricht.

Die ("Apple-kritischen" hust) Computerbase-Foristen sind irgendwie verwandt mit den Heise-News-Kommentatoren der letzten 15 Jahre. Apple ist eigentlich kurz vor der Pleite und nur die Schlafschafe, die auf den Hype aufspringen und nicht für 250eur die geilen Samsung-Teile kaufen halten sie gerade noch so am Leben. Da haben die extra hochbezahlte Manager und sehen nicht mal das, was selbst ich hier als Forist ohne Zugriff auf irgendwelche Zahlen sehe! Diese Deppen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, paxtn, Kalsarikännit und 5 andere
Zurück
Oben