News Apple investiert 3,9 Mrd. in unbekannte Technik

Laggy.NET schrieb:
[...]
Von daher ist es doch super, wenn ein so Mutiges Unternehmen, welches immer versucht möglichst beeindruckende revolutionäre Produkte auf den Markt zu bekommen so viel Geld in neue Technologie investiert bzw dank des Hypes investieren kann!

Im Endeffekt profitiert also jeder davon. Wenns gut ist, macht es jeder nach. War ja jetzt mit allem so, was Apple gemacht hat.


Allgemein finde ich es einfach super, wenn Unternehmen, die was am Markt reißen können, bereit sind, viel Geld in neues zu investieren und sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen. Konkurrenz belebt das Geschäft und Treibt unseren Technischen Fortschritt voran.

Kann mich dem nur anschließen. :) Ein Hoch auf die freie Marktwirtschaft!

eikira schrieb:
was für ne news. apple investiert haufenweise kohle in etwas unbekanntes....
[...]
ich finde persönlich diese spekulationsnachricht etwas vom grössten mist was man auf cb zu sehen kriegt. die einzige news ist das apple viel geld ausgegeben hat. toll und was soll man damit anfangen wenn man echt mal garnichts weiss.

solche news könnte man sich sparen.
Du, 4.000.000.000 Dollar sind kein Pappenstiel. ;) Wenn ein marktbeherrschender Innovationsriese wie Apple derartige Summen investiert, ist das absolut einer News würdig. Selbst wenn wir nicht wissen in was das Geld fließt, ist das eine spannende Sache. Wenn es dich nicht interessiert, ist das dein Bier.
Tatsache ist, dass es gerade solche Investitionen sind, die die Welt verändern. Und das meine ich wörtlich. Überleg mal, was für einen Einfluss Apple auf das Alltagsempfinden der ganzen westlichen Zivilisation hatte, nur weil sie "ein blödes Mobiltelefon mit Touchscreen" entworfen haben. Heute hat quasi jeder Dödel ein iPhone. :freak:
Mit technologischem Fortschritt verändert sich die Welt um uns herum in einem Wahnsinnstempo. Die meisten Menschen finden das nunmal interessant.
Also hört gefälligst auf CB durch den Dreck zu ziehen, nur weil ihr die potenzielle Tragweite bestimmter Entwicklungen nicht begreifen könnt. :rolleyes:

MfG,
ForceWare
 
Was ganz banales... Es wird vorhandene - nicht unbekannte Technik in Markt- und Serienreife gebracht. Apple ist dann halt wie immer als erstes Unternehmen damit am Start und läßt sich dies natürlich auch wie immer bestens bezahlen ;)

In Akku-Technik wird generell schon weltweit investiert und warum sollte Apple bessere / länger haltende Akkus rausbringen, wenn sie am Austausch aktuell auch gut mitverdienen!

Wir Normalo-User bedanken uns dann bei den ganzen Early Adoptern, die ihre neue Hardware als Statussymbol nutzend meist mit Mobilfunkverträgen finanzieren, und greifen 2-3 Jahre später gute Auswahl vom Markt ab :)

Mein Tipp: Displaytechnologien (die können ja nicht einfach hinnehmen, das Samsung die modernsten Displays einsetzt ;))

Ein Display, in dem CPU/GPU etc. komplett integrieret sind, das wäre mal was. Dann noch flexibel und reissfest - perfekt.
 
ich denk da spontan an einen Bericht darüber dass apple an einer Brennstoff zelle Interesse zeigte, vielleicht hatz ja irgendwas damit zu tun :)
eine weiterentwicklung der Energieversorgung wäre so oder so mehr als überfällig ;)
 
Zumindest haben sie dafür ein Patent angemeldet. Könnte möglich sein, dürfte beim aktuellen Stand der Entwicklung aber noch Jahre auf sich warten lassen. Und: iPhones würde man zukünftig nicht mehr mit Strom aus der Steckdose, sondern Waserstoff-Zellen füttern. Auch wenn die Geräte wochenlang durchhalten würden, wäre es schon sehr gewöhnungsbedürftig, sollte man sein Handy nicht aufladen können, weil man keine H-Zellen zur Hand, aber tausende Steckdosen um sich hat.
 
Kann mir mal einer erklären, was die Leute hier ständig mit Akkus wollen?
Als ob Apple einen riesen Haufen Geld investiert, um euch das Leben einfacher zu machen. :rolleyes:

Es wird sich wahrscheinlich um irgendeine Technik handeln, die prinzipiell marktreif ist, jedoch noch nicht im Großen Stil produziert wird. Und wahrscheinlich wird's irgendwas sein, was man schon kennt, was sich jedoch noch nicht durchgesetzt hat.

Alles andere ist wilde Spekulation.
 
Ich halte das zwar für sehr sehr unwahrscheinlich ... allerdings wär's ein Apple-typischer "Genie"-Streich.
Denn wenn das kommt, dann so, daß man ausschließlich bei Apple tanken kann ... da hätten sie dann eine Quelle mehr, mit der sie ihre Kunden so richtig schön abzocken und noch abhängiger machen könnten.
 
Zurück
Oben