News Apple: iPhone 11 (Pro) kommt mit Ultraweitwinkel und A13 Bionic

R4ID schrieb:
"Super Retina XDR Display"

Das ist ein stinknormales OLED Panel von Samsung aus dem highend Bereich.....
Nope. Ist kein Samsung Display.

Setzen. Sechs.

Komplett Apple Eigene Entwicklung, Research und Engineering von Apple.
Apple Patente und daher geschützt.

Samsung nur Auftragsfertiger.

So wie Samsung Auftragsfertiger für Teile ihrer eigenen Smartphones beauftragt.

Ist aber nicht schwer raus zu finden.
Ergänzung ()

Helge01 schrieb:
Der ehemalige Chef-Designer Jony Ive meinte, dass Tim Cook das Design überhaupt nicht interessiert. Gerade das macht aber Apple Produkte aus und deswegen ist er gegangen. Steve Jobs würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüsste, wie dieser CEO mit dieser Einstellung das Unternehmen schadet.

Aber nicht geschenkt. :p
Lächerlich ! Unter Tim Cook ist das Unternehmen Apple, der Börsenwert, die Gewinne, unfassbar explodiert !

Von solchen Zahlen hätte Steve Jobs geträumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und BuzzAMK
CrustiCroc schrieb:
Lächerlich ! Unter Tim Cook ist das Unternehmen Apple, der Börsenwert, die Gewinne, unfassbar explodiert !

Genau das ist die gefährliche, kurzfristige Denkweise. Tim Cook interessiert sich ausschließlich für die Aktionäre, auch wenn er langfristig damit das Unternehmen schadet. Innovation und Design interessiert ihn nicht, die Geräte werden immer billiger, dafür aber immer teurer verkauft. Kurzfristig steigt dadurch der Aktienwert, langfristig geht sowas nicht gut aus. Noch ist Apple ein Premium Hersteller und die Käufer sind bereit, Premium Preise zu bezahlen. Das muss aber nicht so bleiben! Dem Spar-CEO fehlt es an Visionen und Ideen, im Gegensatz zu seinem Vorgänger. Vermutlich ist ihm das auch bewusst, deswegen setzt er zusätzlich auf die Service-Sparte, wird vermutlich aber genauso ein Flop.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suteki und Cool Master
Helge01 schrieb:
Kurzfristig steigt dadurch der Aktienwert, langfristig geht sowas nicht gut aus. Noch ist Apple ein Premium Hersteller und die Käufer sind bereit, Premium Preise zu bezahlen. Das muss aber nicht so bleiben!
Well, hat seit dem ersten iPhone sehr gut funktioniert.
Und auch damals hat man das bei Preiserhöhungen gesagt - und jetzt schau an, wo wir sind ;)
 
R4ID schrieb:
Wie du schon sagst ist Samsung der Fertiger, also von wem ist das Panel dann ?

Von Apple... Ein Bosch Scheibenwischer wird auch nicht zu einem Mercedes Scheibenwischer nur weil er vom Mercedes verbaut wurde...

R4ID schrieb:
Ob Samsung der Entwickler ist ect. ist doch Wumpe, Fakt ist das Samsung die Panel herstellt.

Richtig es ist aber schon ein Unterschied ob Samsung selber entwickelt und baut oder eben nur baut. Oder ist das iPhone von Foxconn und nicht Apple? Gleiche gilt für Samsung, sind die Smartphones nicht von Foxconn wenn der Entwickler und Hersteller/Fertiger doch egal ist?

R4ID schrieb:
Samsung nimmt für seine high end Smartphones S/Note Reihe nur Panel aus eigener Produktion ;)

Klar, wäre auch doof wenn nicht aber die haben sie, wie Apple eben auch selber entwickelt.
 
Gut lassen wir die Disskusion sein.........

Es ist trotzdem kein Super Retina XDR Panel sondern einfach nur ein OLED Panel im Auftrag durch Samsung gefertigt.
 
new Account() schrieb:
Well, hat seit dem ersten iPhone sehr gut funktioniert.
Und auch damals hat man das bei Preiserhöhungen gesagt - und jetzt schau an, wo wir sind ;)

Stimmt, damals war aber keine bleiche Figur wie Tim Cook CEO. Seine bisher größte Errungenschaft ist zu sparen um die Aktionäre weiter zu füttern. ;) Egal wie das Unternehmen in Zukunft da steht.

Gnadenloses sparen und Premium Hersteller passen auf Dauer nicht zusammen. Steve Jobs war ein Visionär mit Charisma. Tim Cook ist ein fader Buchhalter, der außer sparen keine Ideen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric und iron-man
Wo genau liegen eigentlich die Unterschiede bei der Kamera des iPhone 11 und des 11 Pro? Nur das Teleobjektiv?
 
Helge01 schrieb:
Stimmt, damals war aber keine bleiche Figur wie Tim Cook CEO. Seine bisher größte Errungenschaft ist zu sparen um die Aktionäre weiter zu füttern. ;) Egal wie das Unternehmen in Zukunft da steht.

Gnadenloses sparen und Premium Hersteller passen auf Dauer nicht zusammen. Steve Jobs war ein Visionär mit Charisma. Tim Cook ist ein fader Buchhalter, der außer sparen keine Ideen hat.


Richtig, sehe ich auch so. Der Tim Cook hat das große Erbe von Steve Jobs übernommen und verwaltet es nur, keine Innovationen mehr, keine Aha-Effekte mehr, jedes Jahr der selbe Aufguss ohne Neuerungen. Wieso hat das iPhone keinen in-Display Fingerabdruckscanner, bei anderen Herstellern ist schon die 3 (oder mehr) Generation in den Geräten!

Naja, bei den Preisen sind sie ja wenigstens noch Premium 😉.
 
MC´s schrieb:
Richtig, sehe ich auch so. Der Tim Cook hat das große Erbe von Steve Jobs übernommen und verwaltet es nur, keine Innovationen mehr, keine Aha-Effekte mehr, jedes Jahr der selbe Aufguss ohne Neuerungen. Wieso hat das iPhone keinen in-Display Fingerabdruckscanner, bei anderen Herstellern ist schon die 3 (oder mehr) Generation in den Geräten!

Naja, bei den Preisen sind sie ja wenigstens noch Premium 😉.
Wozu ein fingerabdruckscanner wenn man seit Jahren das besere Face-ID hat?
Abgesehen davon dass ALLE Indisplayscanner den alten Gehäusescannern unterlegen sind. Aber sie “sehen halt cool aus“...
 
Interessant. Auch wenn apple die Preis nicht erhöht hat. Dafür sinken sie bei anderen Herstellern. Beispiel note 10plus. Die kamera davon ist wirklich erste sahne. Oder vom P30 Pro es gibt einige kameras wo ich mir mit meinem XS Max vorkomme wie ein neandertaler. Was mir aber neulich passiert ist war schon sehr sehr krass.

Ich war in einem Geschäft und dor war das Oneplus 7 Pro. Etwas belächelnd nahm ich das gerät in die hand.

die 90 hz sind aber gewaltig. Ich verstehe beim besten willen nicht warum apple nicht früher auf den zug aufspringt. Mit 5 stunden mehr laufzeit, sollte es bei 90hz quasi die laufzeit eines xs max haben. Der blick auf den Preist war dann ebenfalls sehr spannend. Das 7Pro gibs online für 600!!! Euro. Das ist schon recht krass. Das nenn ich mal Preis/leistung! Das einzige was mir etwas eigenartig vorkommt ist die ausfahrbare kamera. Ich hoffe das ding hält was es verspricht :p

Als ich nach dem test des oneplus, mein iphone in die hand nahm, wirkte es als ob es ruckeln würde. Gewaltig!

Ich werde erstmal abwarten was Google, Huawei und OP die kommenden wochen liefern. Da ich nur mit windows arbeite und lediglich die airpods nutze ist ein wechsel zu android wahrscheinlich sogar einfach für mich... Da google besser in windows integriert ist wie apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amigo99
devil99 schrieb:
Wozu ein fingerabdruckscanner wenn man seit Jahren das besere Face-ID hat?
Abgesehen davon dass ALLE Indisplayscanner den alten Gehäusescannern unterlegen sind. Aber sie “sehen halt cool aus“...

Du solltest Dich mal mit den neuen In-Display Fingerabdrucksensoren beschäftigen, die sind mittlerweile fast auf dem Niveau der schnellsten konventionellen Scanner. Dieses Face ID nervt doch, entsperrt das Gerät nur weil man mal im die Richtung schaut usw., als Alternative okay, aber nicht als Standardlösung, da bleibe ich lieber beim Fingerabdruck.

@Hord
Die mit 120hz sind noch flüssiger😉, auf die warte ich bei Xiaomi, hoffe auf das Mi10. Hatte ein ähnliches Erlebnis mit meinem neuen TV der 100hz nativ kann, wenn ich jetzt wo anders einen Fernseher mit 50 bzw. 60 hz sehe denke ich auch das ruckelt ja total.
 
Wenn jetzt tatsächlich auch ein auf dem Tisch liegendes iPhone per Face ID entsperrt wird, ist doch das größte Gegenargument gegessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amigo99
Das 11 Pro Max ist schon ein geiles Gerät. Props an Saturn, um 11 Uhr E-Mail bekommen dass ich es abholen konnte =)

AUch wenn ich mir das 11 Pro Max nicht kaufen wollte, habe ich zum Glück einen doofen gefunden, der für mein neues Austauschgerät (Danke Apple für den Pixelfehler seit Tag 1 :D) 1100,- bezahlt hat.
 
Die Lautsprecher des neuen 11 Pro Max sind deutlich besser als die vom Xs Max, dachte nicht dass der Unterschied so deutlich ausfällt. Um einiges lauter, deutlich besseres Stereo und viel klarer, besonders bei hoher Lautstärke.

Die Bildqualität bei dunklem Umgebungslicht ist sehr gut, besonders im Vergleich zu den Modellen von letztem Jahr. Leider habe ich kein Android (Google Pixel oder Samsung Galaxy 10/Note 10) zum Vergleich da.

Falls es jemanden interessiert, ich habe Spaßeshalber mal Geekbench laufen lassen. Zu beachten ist jedoch, dass Geekbench noch nicht für die neuen iPhones aktualisiert wurde.

Geekbench 4
Xs Max: 4808 Single-Core | 11431 Multi-Core
11 Pro Max: 5487 Single-Core | 13853 Multi-Core

Geekbench 5
Xs Max: 1113 Single-Core | 2838 Multi-Core
11 Pro Max: 1334 Single-Core | 3541 Multi-Core
 
Zuletzt bearbeitet:

super Review und ich finde ihn auch immer sehr neutral und ehrlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Droxmox
War eben gerade im Apple-Store. Wieso funktioniert Deep Fusion eigentlich nicht mit allen Geräten ab dem A11 Bionic soc? Es müsste doch theotisch (wenn auch etwas langsamer) funktionieren, da ab diesem Chip die „neural Engine“ eingeführt wurde....

Sehe es im Grunde nicht ein, warum ich von meinem iPhone X wechseln sollte.... randloser und „mehr oled“ geht ja nicht. Leistungsprung ist ebenfalls überschaubar...
 
Wollte dieses Jahr eigentlich von meinem OnePlus 6T wieder zu iOS wechseln.
Aber so nicht. Ist ja einfach ein Neuaufguss vom XS, ohne nennenswerte Neuerungen.
Dann warte ich halt aufs iPhone 12 und hoffe, dass es endlich wieder richtige Neuerungen gibt.
Wenn mehr Leute so konsequent wären und die Verkaufszahlen vom iPhone 11 dadurch schlecht wären, würde es Apple vielleicht auch merken.
Aber solange die Leute die neuen iPhones immer bejubeln und kaufen, ändert Apple nichts daran.
 
M1ximili1n schrieb:
War eben gerade im Apple-Store. Wieso funktioniert Deep Fusion eigentlich nicht mit allen Geräten ab dem A11 Bionic soc? Es müsste doch theotisch (wenn auch etwas langsamer) funktionieren, da ab diesem Chip die „neural Engine“ eingeführt wurde....

Soweit ich das verstehe, benötigt man dazu diese Triple-Kamera. Deep Fusion funktioniert auch nur auf dem iPhone 11 Pro.
 
Zurück
Oben