Test iPhone 15 Pro Max & iPhone 15 im Test: Der Titan und sein würdiger Mitstreiter

TiKu schrieb:
Genauso wie es dich stört, wenn Apple-Produkte kritisiert werden, stört es viele Android-User wenn Android-Geräte pauschal als schlecht(er) dargestellt werden, was Apple-User auch recht gern machen.
Apple-User pesten aber eher selten grundsätzlich alle Threads voll in denen es in irgendeiner Form um Android geht. Mal wieder ein schönes Beispiel:

https://www.computerbase.de/2023-10/wochenrueckblick-und-ausblick-2023-w40/

es nervt eigentlich nur noch, und man fragt sich schon was die Forist:innen eigentlich sonst noch so mit ihrer Lebenszeit machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KempA, iSight2TheBlind, tidus1979 und 7 andere
Schon enttäuschend, der A17
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Naja das bisschen mehr an Performance hat man sich mit mehr Verbrauch erkauft und die GPU hat sich gerade mal um 20% verbessert im Vergleich zum A15 (A15/A16 haben dieselbe GPU Performance) und liegt damit immernoch hinter dem aktuellen Snapdragon. Einzig nennenswerte Verbesserung ist das Raytraycing, kommt aber nur zum tragen wenn das Spiel es unterstützt. Unterm Strich hätte man sich den Wechsel zu 3nm sparen können. Der A17 Pro ist ne Luftnummer.

Das lustige ist auch das der Prozessor zwar einen höheren Takt als sein Vorgänger hat, aber bereits nach kurzer Zeit throttelt und damit auf dem selben Niveau wie der A16 landet. Glaub der A17 ist seit langem mal wieder ein Zeichen das Apple auch nur mit Wasser kocht und Qualcomm mit dem neuen Snapdragon aufschließen bzw. vorbeiziehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
Ich habe heute mein neues Iphone 15 Pro Max von Apple erhalten. Voller Vorfreude öffnete ich es. Es liegt gut in der Hand und in blau sieht die Rückseite echt schick aus. Dann zzog ich ganz vorsichtig und nur ein kleines Stück die vom Werk angebrachte Folie ab, um mir das Display anzuschauen und siehe da, zei kleine, aber tiefe Kratzer sind unten am Display zu erkennen. Ich bin doch extrem geschockt und enttäuscht. Ich hatte schon so viele Apple Produkte, alle waren von der Verarbeitung her hervorragend. Jetzt habe ich mal ein mangelhaftes Gerät erwischt. Das Ding geht umgehend zurück. Das darf bei einem 1,6K Euro Smartphone einfach nicht passieren. An der Qualitätskontrolle darf bei so hochpreisigen Geräten nicht gespart werden. Ich stelle hier später ein paar Bilder rein.
 

Anhänge

  • IMG_2613.jpeg
    IMG_2613.jpeg
    683,3 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_2614.jpeg
    IMG_2614.jpeg
    966,8 KB · Aufrufe: 161
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Hardwarious und baskervil77
@eddy 92 nix für ungut, aber es wurden hunderttausende Geräte verkauft, dort arbeiten auch nur Menschen. Natürlich ist es ärgerlich, aber du kannst das Gerät ja umtauschen lassen. Bei einem Porsche ist mit Sicherheit auch nicht immer alles perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und SaBrü
Ja klar, Fehler passieren. Ärgerlich, wenn es einen selbst trifft. Der Frust musste mal raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Azeron, SaBrü und eine weitere Person
Macerkopf schrieb:
nix für ungut, aber es wurden hunderttausende Geräte verkauft, dort arbeiten auch nur Menschen. Natürlich ist es ärgerlich, aber du kannst das Gerät ja umtauschen lassen. Bei einem Porsche ist mit Sicherheit auch nicht immer alles perfekt.

thierry.gif

Ooh Apple...:cool_alt:
 
LencoX2 schrieb:
Mein erstes und letztes Apple Handy war das iphone 4 zu 600 EUR. Habe es nach 4 -5 Wochen weiterverschenkt und mir ein Samsung S2 geholt. Handhabung mit Musik war für mich untragbar...

So ohne Angebeffekt (ich hab ein teueres Iphone) sind IPhone einfach nur gute Smartphones wie es sie zu Dutzenden auf dem Markt gibt. D.h. 800-1000 EUR bei Einführung.
Da es sich hier um Apple handelt, sagen wir mal 1499 und 1899.

Eigentlich muss man Apple Demut bescheinigen. Denn die Leute würden auch kaufen wenn die 2599 und 2999 kosten würden.
Die Leute kaufen ein iPhone in 2023 mit 60hz Display und finden das in der Preisklasse okay. Mehr braucht man nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, LencoX2 und baskervil77
Macerkopf schrieb:
@eddy 92 nix für ungut, aber es wurden hunderttausende Geräte verkauft, dort arbeiten auch nur Menschen. Natürlich ist es ärgerlich, aber du kannst das Gerät ja umtauschen lassen. Bei einem Porsche ist mit Sicherheit auch nicht immer alles perfekt.

Du hast zwar recht, aber das zeigt einfach, dass sowas eben auch bei Apple passieren kann.
Apple hat ja bei vielen den Status des makellosen und unerreichten Qualitätsbewusstsein. "Wenn ich ein Apple kaufe, dann passt auch garantiert alles". Nein, eben nicht. Auch Apple kocht nur mit Wasser.
Das wird bei solchen Beiträgen wie von @eddy 92 wieder klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Update

Gestern kam das neue Gerät an.

Mangelfrei, sehr schön. Bin zufrieden. Habe keine Überhitzungsprobleme beim Einrichten oder Laden festgestellt. keine ratternden Lautsprecher und keine Sofwarebugs. Das Display sieht gut aus. Die blaue Farbe gefällt mir. Der Titanrahmen fühlt sich gut an und hat bei meinem Gerät keine Mängel. So muss es sein.

Die Retourenabwicklung ging übrigens sehr schnell. Am 20.10. habe ich das mangelhafte Gerät bei UPS abgegeben. Es kam am 23.10. in den Niederlanden bei Apple an. Gestern erhielt ich mein neues IPhone. Kein Refurbished, kein repariertes, sondern ein fabrikneues Gerät. Eigentlich war das erwartete Lieferdatum der 13.11 aber es ging dann doch superschnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, SaBrü, knoxxi und eine weitere Person
Hab das Pro Max nach dem Aufladen jetzt bereits 62 Stunden casual in Betrieb.

Casual = Ich nutze mein Phone für Threema, Sprachnachrichten, Mails und Safari, hatte jetzt 75 Minuten Youtube und 1 Stunde Apple Arcade sowie 30 Minuten Telefonat und mit viel Kleinkram in diesen 62 Stunden noch 31% Batterie. :o

Okay wow, ich bin schlichtweg begeistert von der Batterieausdauer! 👍

Mein 11 Pro hatte vorher meinen "Rekord" von 50 Stunden casual Betrieb bis zum notwendigen Aufladen.

Mal sehen ob mein 15 Pro max die 72 Stunden packt :D
 
Das Event von heute Nacht ist mit dem iPhone 15 Pro aufgenommen worden:
Ergänzung ()

RE Village auf dem iPhone 15 Pro:

Auch (m)eine Xbox One ist eine Konsole...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
Hi zusammen,
ich überlege noch von meinem normalen 12er mit 256Gb zum 15 Pro zu wechseln. Eigentlich würden mir die 128 GB reichen. Allerdings hat diese 128 GB Version genau wie beim 14 Pro ja diese ProRes Einschränkung. Mich interessiert nun ob man ProRes überhaupt braucht bzw nutzen würde. Wie sieht es bei Euch aus. Nutzt Ihr ProRes oder nehmt ihr Videos normal in 4K60FPS auf.
Besten Dank
 
Ich nehme die meisten Videos normal auf, die haben ja oft nur dokumentarische Funktion. Wenn ich dann mal ein kleines Filmchen zusammen schneiden will und auch artistisch mehr Möglichkeiten gewünscht sind, wähle ProRes Log.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Zurück
Oben