News Apple lehnt Samsungs Vergleich ab

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Da sieht man meines Erachtens ziemlich deutlich, wie viel Schiss Apple letzten Endes vor Samsung wirklich hat, dass die Galaxy-Produkte dem iPhone und iPad wirklich gefährlich werden ...!

Einen sicher nicht ganz unlukrativen Vergleich für Apple auszuschlagen, die spinnen doch! :rolleyes:
 
Mögen die Spiele beginnen...


Zur News:
Ich kann es immer wieder sagen. Es gibt so dermaßen viele Tablets und Smartphones die NICHT aussehen wie nen iPhone/iPad. ich PERSÖNLICH kann es nachvollziehen... (Und bevor ich in Grund und Boden gebasht werde, ich hab nen Galaxy S2 ... :p)
 
Es wird wirklich Zeit, daß Samsung denen den Hahn abdreht.
 
Ein 10.1 hätt ich schon gern, aber nicht zu dem Preis. Apple kommt absolut nicht in Frage.
 
Schade, dass man sich nicht einigen konnte!
Ganz davon ab, niemand hier ist in der Lage den Sachverhalt zu beurteilen - somit ist eine Diskussion ob der eine hätte annehmen sollen oder ob das Angebot zu gut / schlecht war, schlicht unmöglich!
 
@dMopp
Aussehen hin oder her. Das Problem liegt doch eher darin, dass man für so eine lapidare Beschreibung wie "rechteckiger Bildschirm mit abgerundeten Ecken" ein Patent angemeldet bekommt. Wenn man sich dann noch überlegt, dass Apple mehr wert sein soll als alle 30 DAX-Konzerne zusammen, kann man eh nur noch mit dem Kopf schütteln.
 
dMopp schrieb:
Ich kann es immer wieder sagen. Es gibt so dermaßen viele Tablets und Smartphones die NICHT aussehen wie nen iPhone/iPad. )

Und ich kenne viele Pads die ausschauen wie das iPad - und ich würde sogar sagen dass das die Mehrheit ist. Und jetzt?
 
wiki schrieb:
Ein Geschmacksmuster ist ein sogenanntes ungeprüftes Recht, das bedeutet, dass die Voraussetzungen der Neuheit und Eigenart im Eintragungsverfahren vom Deutschen Patent- und Markenamt nicht überprüft werden. Das DPMA prüft nur die formalen Voraussetzungen der Eintragung. Führt der Inhaber eines Geschmacksmusters über Ansprüche aus dem Muster einen Rechtsstreit, so steht seinem Prozessgegner allerdings der Einwand offen, das Muster sei unwirksam, weil ihm die Neuheit bzw. Eigenart fehle.
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschmacksmuster

Allerdings geht es in diesem Fall ja um die Bedienung des Touchpad.

Vor den anderen Gerichten, bei denen es um das Aussehen geht, sollte Samsung das Lösen können, indem sie Einspruch gegen das Geschmacksmuster von Apple erheben, dass das zu unbestimmt ist.
 
Apples Führung hat doch bereits bekundet, dass sie Angst haben, dass ihr eigenes Tablet nichtmehr gekauft wird, bzw gnadenlos an marktanteilen verliert wenn das GT gelaunched wird. (Das wurde tatsächlich vor gericht so vorgetragen, um den Verkaufsstopp zu rechtfertigen)

Die haben einfach nichts Ordentliches entgegenzusetzen ausser Patent und Geschmacksmusterklagen.

Keine gute hardware...
Apple ist einfach nurnoch eine Lachnummer, die sich nichtmehr mit Produkten sondern durch Klagen profilieren!
Wer apple kauft ist selbst schuld...
 
Mal sehen wie sich das Ganze noch entwickelt, die Streitereien vor Gericht gehen sicher noch die nächsten Jahre in verschiedenen Ländern weiter.
Einzig die Anwälte sind die Gewinner, die Verlierer (= Zahlenden) sind sowieso wir Kunden.

BTW: Ich habe so das dumpfe Gefühl, dass sich dieser Thread auch bald in ein Apple vs. Samsung Schlachtfeld verwandeln wird, hoffentlich werden die Kommentare vorher manuell geprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Boombastic

oder man hat schlicht und ergreifend panische angst ein unbedeutendes kleines funkeln am Horizont der Tabletindustrie zu werden!
 
@Boombastic

Wenn man in einem anderen Land ein Geschmacksmuster nicht anerkannt und ein Patent aberkannt bekommen hat, sollte man sich nicht so sicher sein! Und wenn man dann noch vor Gericht Beweise fälschen muss, damit man durch kommt - das sagt dann schon alles...

Mich würde wirklich mal interessieren was passiert, wenn Apple die ganze Sache (auch in anderen Ländern) verliert - auch im Bezug auf Schadensersatz...zumal die Richterin Apple ermahnt hat sich außergerichtlich zu einigen - also scheint die Sache nicht wirklich so klar zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Apple ist das vermutlich nur eine Rechnung: Mehr Einbußen durch das Samsung-Tablet oder mehr Einbußen durch den Rechtsstreit. Samsung könnte mit einer (anti-)Imagekampagne kontern, bekäme das aber als Produzent für Apple wohl über kurz oder lang selbst zu spüren.
 
@ Schimmel-Apfel

Wie kommst du darauf, dass Apple keine gute Hardware hat?

Das iPad ist absolut konkurrenzfähig, das iPhone wird heute ersetzt und konkurrenzfähig (bei einer besser optimierten Software, d.h. insgesamt das bessere Paket) und im März kommt das neue iPad mit einem Display was jedes aktuelle Gerät in den Boden rammt - und wenn man noch den normalen Computermarkt hinzuzieht, dann bilden ihre MacBook Air die Vorlage für die neue Kategorie der Ultrabooks.

Apple hat kein in alle möglichen und unsinnigen Richtungen ausgeweitetes Produktsortiment, mit Tablets mit Displaygrößen in 0,5 Zoll-Abstufungen von 4-10", aber das braucht imho auch nur eine absolute Minderheit, dann lieber eine etablierte Größe und günstigere Displaypreise Dank höherer Einkaufsmengen.


Worum es mir aber eigentlich geht ist der gerade in dieser Sache lächerliche Vorschlag, Apple solle doch lieber mit Produkten und Innovationen kontern.

Apple wirft Samsung offensichtlich begründet (siehe Ähnlichkeit des halben Samsung-Sortiments mit Appleprodukten) vor, dass sie alles was Apple veröffentlicht schamlos kopieren!

Sie haben mit dem iPhone innoviert - Samsung baut das SGS, sie haben das iPad geschaffen und den Tabletmarkt innoviert - GalaxyTab und GalaxyTab 10.1v, sie haben Ihr IPhone redesigned - Samsung Galaxy Ace und schließlich haben sie noch das iPad 2 redesigned - Samsung GalaxyTab 10.1.

Egal was Apple innovatives gebracht hat oder auf deine Forderung hin entwickeln würde, wenn man Samsung nicht mal einen Denkzettel verpasst und gezeigt bekommt wo die Grenze liegt würde Samsung Apples Innovationen ein paar Monate später auch anbieten und an den selben Käuferkreis verkaufen.

Was soll Apple also tun?

Schneller Innovationen schaffen?
Und nur noch halbherzig entwickeln und Ramsch abliefern weil Qualität Zeit braucht?


Und dass Apple ein kleines Licht auf dem Tabletmarkt wird glaubst du doch wohl selbst nicht.
 
@ silence

ich kann immer nur wieder auf die lustige aussage von apples führung hinweisen:

http://www.golem.de/1109/86740.html

Mit drastischen Worten hat Apples Anwalt vor einem australischen Gericht die Ängste seines Konzerns vorgetragen: Das Galaxy Tab 10.1 werde den Markt "mit der Wucht einer Feuerspritze treffen." Außerdem wirft der Anwalt Samsung vor, mit seinem Tablet Anwender zu "verführen", berichtet ein Prozessbeobachter auf der Webseite Theage . Apple-Anwender würden sich in kürzester Zeit dem Android-Tablet zuwenden.

Wenn selbst apple das schon einsieht, dass das GT einfach besser ist, haben die keine andere Wahl mehr als entweder was neues, besseres zu bringen, oder zu klagen.

In apples fall siegt eben die ideenlosigkeit und sie fangen das klagen an.

Die mankos itunes und closed system sind den meisten nutzern eher ein dorn im auge als nutzen
 
@Schimmel-Apfel

Nicht zu vergessen wie "innovativ" einige der neuen Features von iOS 5 wirklich sind...
 
Naja, das Problem ist aber, dass gerade in der PC Industrie solche "schamlose Kopien" schon oft gemacht wurden, OHNE dass sich der "kopierte" so sehr dagegen gerichtlich gewehrt hat, sondern einfach versucht hat, weiterhin "technischer" Vorreiter zu sein.
Nimm mal das Beispiel Netbooks. Der eeePC war damals auch eine Revolution und wurde schamlos kopiert. Nur hat es damals nie Klagen gegeben. Desweiteren sind Notebooks, und Ultrabooks alle so nahe, dass auch hier irgendeiner Klagen könnte.

Natürlich ist es ärgerlich, dass man innoviert und dann kopiert wird.
Andererseits, was wäre gewesen, wenn Philipps die CD nicht freigegeben hätte, oder USB nicht alle benutzen durften.
Das es Apple schlecht geht, dadurch, dass sie kopiert werden, kann man ja wohl nicht sagen, da sie der 2t teuerste Konzern Weltweit sind, was meiner Meinung nach, bei dem bisschen Infrastruktur im Vergleich zB mit einer Firma wie Daimler Benz einfach nur der Hohn ist.

Ich denke aus diesem ganzen Wettstreit wird bald hervorgehen wer den den anderen mehr braucht.
Braucht Apple Samsung weiterhin um die Displays zu liefern, werden sie sich bald aussergerichtlich einigen.
Braucht Samsung Apple als Käufer weiterhin, dann kommt bald ein besseres Angebot.

Braucht keiner den anderen, haben wir Kunden das Problem für kurze Zeit einen guten Konkurrenten weniger auf dem Markt zu haben; dadurch werden die Preise steigen; desweiteren müssen wir Kunden ja auch die Anwaltskosten zahlen und die Strafe die der Verlierer zu zahlen hat.

Was mich aber auch brennend interessieren würde, ist, was den Apple bei diesen Klagen überhaupt riskiert.
Ausser den Anwaltskosten natürlich.
Den im moment ist ja nur gutes bei rausgesprungen. Denn sie sind den Hauptkonkurrenten los, aber von Strafe für Apple lese ich nie was??? Zwecks Schadensersatz.

Gruss
 
Schimmel-Apfel schrieb:
Wer apple kauft ist selbst schuld...

Wer Apple kauft, dem ist wohl die ganze Sache hier egal. Von Schuld würd ich nicht sprechen...

Najah... Etwas hat es schon mit Erbärmlichkeit zu tun, nur etwas... Das Recht steht zwar an deren Seite und die Appleianer dürfen es auch wirklich brauchen. Aaaaber den Verkaufsverbot mit "ja, wir haben Angst um unsere Marktanteile" zu begründen und mit lächerliche Geschmacksdingendsbumens zu kommen, ist nicht so schön... :< Nebenbei bemerkt, dass sich andere Tablets nicht viel anders bedienen lassen, was das Fingern mit dem Touchscreen angeht. x)

Ach sollen die Spielkinder tun was sie wollen.. -.- Gibts keine Galaxy Tab und keine iPads mehr, wenn sie sich weiter die Köpfe zerschlagen, anstatt was gescheiteres zu tun... Dat haben wir Kunden davon. ;)
Und nicht jeder würde importieren.. Es gibt ja noch das ASUS Transformer Pad ... Als Handy wirds dann wohl LG oder Motorola. Und in Zukunft wohl auch. Mal sehen, wie stark die Schweiz davon betroffen ist. x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben