News Apple lehnt Samsungs Vergleich ab

Apple ihr Ziel: Verkaufsverbot, dieses erreichen sie durch die aktuelle Verfügung bis zu einem Urteilsspruch. Selbst wenn das Urteil den Verkauf wieder freigibt konnte man den Start verzögern, warum also sollte Apple einen Vergleich annehmen.

Samsung hat schlicht nichts was Apple braucht, bzw. Hat nichts was den verzögerten verkaufsstart aufwiegen kann.


Lapje schrieb:
Und ich kenne viele Pads die ausschauen wie das iPad - und ich würde sogar sagen dass das die Mehrheit ist. Und jetzt?
Liegt es noch immer in Apple ihrer Macht zu entscheiden wie sie ihre Patente nutzen. Im Vergleich zu dem frand Patenten von Samsung kann Apple das. Unter anderem ein Grund warum ich nicht glaube das Samsung ein Verkaufsverbot erzwingen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich werde mir bestimmt nichts von Apple kaufen,immer sollen sie machen früher oder später werden sie eh Markt anteile Einbußen müssen.
 
Wahrscheinlich haben sich beide Konzerne schon glücklich geeinigt, wollen aber weiterhin die kostenlose weltweite Werbekompanie mitnehmen ;)
 
Lapje schrieb:
@Schimmel-Apfel

Nicht zu vergessen wie "innovativ" einige der neuen Features von iOS 5 wirklich sind...

ich denke Microsoft und Google / Android vermarkter wie Samsung, LG und HTC reiben sich schon die Hände um die Statusbar, Widgets und sonstige kopierereien zu verklagen...
 
Früher konnte man den Menschen alles wegnehmen nur nicht das Auto, heute ist es das Smartphone und das Tablet. Klingt Provokativ, ist es aber auch. Ist es meinerseits Provokativ, oder haben die Konzerne ihre Produkte so Inszeniert das es zu einer Glaubensfrage wird wer welches Tablet oder Smartphone mit sich trägt… Wenn man die Beiträge hier und ihn anderen Foren liest so scheint es eine Glaubensfrage zu sein, welches Produkt man selbst umherträgt, Werbung dafür macht und sich darüber Identifiziert…

Es gibt Menschen die so vertieft darin sind das sie alles dafür tun um es zu verteidigen ihr auserwähltes Produkt. Sie sehen es nicht gerne wenn jemand Kritik übt, geschweige denn etwas Negatives äußert.

Auch dieser Text wird nun negativ betrachtet, oder sogar als Angriff? Dabei sind es nur worte die nachdenklich machen sollten. Nachdenklich, was Ihr schon fast als Heilig betrachtet.
Nachdenken auch ob ihr euch zum Bleistift, in Bezug auf ein Kugelschreiber genau so verhalten würdet… es werden User als Jünger oder Fan-boys bezeichnet, diese Formulierungen werden als Angriff betrachtet… doch warum? weil eventuell etwas Wahres darin steckt?

Fakt ist für einen Kugelschreiber, steht keiner auf und sagt Lauthals, Hey alder, was hast du gegen mein Kuli? Willscht Konflikt oder was?

Die Pro und Kontra Diskussionen um nicht Angriffe und Gegenangriffe zu sagen, diese wurden höchstens geführt wenn jemand einen bewusst angerempelt oder Beleidigt hat, also wenn man direkt involviert war.

Seid ihr Produktsklaven? Die für Geld ein Gegenstand Kaufen, Werbung dafür macht und Leute deswegen angreift?
Ihr Redet über ein Käuflich zu erwerbendes Produkt welches in großen Mengen gebaut wird, und ihr betrachtet es als etwas was eure Individualität unterstreicht.

Es ist traurig zusehen wie sich Menschen Definieren und was sie Verteidigen.
 
Ich frag mich eins, Samsung hat ein viel viel größeres Patentportfolio, haben die keine relevanten Patente in Australien angemeldet? Sonst könnten die doch auch mal ein Verkaufsstopp erwirken, mal sehn wie schnell die beiden sich dann geeinigt hätten...

Oder die Richter der Welt verbieten einfach beiden ihre Produkte, dann hätten die sicher nach 2 Tagen eine Einigung. :D
 
Ich selbst bin kein absoluter Apple-Hasser und finde wirklich das sie zwischenzeitlich gut brauchbare Produkte rausschmeissen.
Was Silence hier allerdings absondert ist absolut wiederwärtig. Ich habe jetzt mal einen Querschnitt seiner Posts zu Apple-Beiträgen gelesen und nirgendwo auch nur den geringsten Ansatz einer irgend-gearteten Kritik gegenüber dieser Firma gefunden.
Alles wo das angefressene Fruchtlogo angebracht ist wird ausnahmslos über die Maße (und darauf liegt die Betonung) in den Himmel gelobt.

BTT :

Bleibt abzuwarten wie es weiter geht . Wie bereits in einem anderen Post erwähnt hat Apple bereits vor Gericht an anderer Stelle zu Protokoll gegeben die Konkurrenzfähigkeit Samsungs anzuerkennen und diesbezüglich Umsatzeinbrüche zu befürchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Lapje
Und ich kenne viele Pads die ausschauen wie das iPad - und ich würde sogar sagen dass das die Mehrheit ist. Und jetzt?
Brille auf, genau hinschauen: :evillol:...das sind alles iPads!:evillol:
 
Mmh, ob es Apple wirklich nur um Geld geht? Ich meine die haben soviel Geld, die könnte rein rechnerische das iPhone 5 verschenken statt zu verkaufen und würden immer noch mehr Barreserven haben als Samsung Unternehmenswert. Was alleine schon der Bau des neuen Hauptsitzes kostet... Deswegen funktioniert auch kein Vergleich, Apple will keine Betrag X haben, sondern die wollen nicht, dass jmd mit abkupfern in ihrem Revier räubert. Es ist vielleicht auch als Abschreckung gegen kleinere Hersteller gedacht. Wenn Samsung schon solche Faxen hat und relativ "machtlos" dasteht, dann muss z.B. HTC mal ganz gepflegt aufpassen, dass sie sich nicht zu weit ausm Fenster lehnen. So einen Rechtsstreit durchzustehen kostet ne Menge Ressourcen, die muss man erstmal haben. Einfach selber innovieren, dann hat man nicht solche Probleme!

Apple Fanboy hin oder her, aber es ist schon interessant, dass weltweit einige Gerichte die Vorwürfe von Apple als durchaus berechtigt ansehen - egal was die Mehrheit der Leute hier meint!
 
Schimmel-Apfel schrieb:
ich denke Microsoft und Google / Android vermarkter wie Samsung, LG und HTC reiben sich schon die Hände um die Statusbar, Widgets und sonstige kopierereien zu verklagen...

Nanana...damit würden sie sich aber mit Apple auf eine Stufe stellen - die würden keine Sekunde zögern. Obwohl es wirklich lächerlich wäre jemanden dafür zu verklagen...aber Widgets sollen ja angeblich auch eine "Erfindung" von Apple sein, da es sowas schon auf dem Mac OS gab...


@Species 8472
Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun, das wegen Firmen wie Apple ich mir etwas nicht kaufen kann, was ich gerne kaufen würde?


@Stinker
Was meinst Du warum ich seine Beiträge geflissendlich überlese? Es lohnt die Zeit nicht...


@koech
Ohje...vielleicht sollte ich doch die Finger vom Selbstgebranten lassen....^^


@GrooveXT
Durchaus berechtitgt? Wo denn? In den Niederlanden wurde das Geschmacksmuster nicht anerkannt, ein Patent aberkannt und es kam letztendlich das durch, was Samsung am wenigsten schadet, weil es nur eine kleine Änderung in der Software bedurfte, damit das Importverbot nicht zustande kommt. Zudem gab es noch bei keinem Gericht ein Urteil. Und das die Richterin in Australien Apple den Rat gab, sich außergerichtlich zu einigen, kann man auch mehrdeutig interpretieren.

So klar wie Du hier tust ist es noch lange nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
GrooveXT schrieb:
Mmh, ob es Apple wirklich nur um Geld geht? Ich meine die haben soviel Geld, die könnte rein rechnerische das iPhone 5 verschenken statt zu verkaufen und würden immer noch mehr Barreserven haben als Samsung Unternehmenswert.

Ich hoffe das war ein schlechter Scherz? Wenn man sich die -für jeden zugänglichen- Umsatzzahlen beider Unternehmen anschaut wird man sehen das Apple gegen Samsung nur ein kleines Licht ist.

Ich weiß das viele dies nicht gerne hören aber gegen die belegten Zahlen wirst du wohl kaum argumentieren wollen ;) .

Umsatz 2010 :
Samsung : ~190 Mrd. USD
Apple : ~ 65Mrd. USD

Aus technischer Sicht sieht es so aus das Apple keinerlei eigene Chip-Produktion hat und ausschließlich fremdfertigen lässt. Auch eine Entwicklungsabteilung ist nicht wirklich vorhanden sondern fast alle "Innovationen" durch Übernahmen oder Lizensierung realisiert. Kurz gesagt - Apple ist nicht autonom und abhängig von diversen Unternehmen (unter anderem von Samsung !) .
Anders sieht es bei Samsung aus. Hier wird fast ausschließlich selbst entwickelt (gefertigt sowieso). Nebenbei hat man gegenüber Apple das um eine vielfaches größere Patent-Portfolio von welchem auch einiges in alle iPhone Generationen fließt.

Realistisch betrachtet erfüllt Apple sich einen Bärendienst wenn die Sache irgendwann hart auf hart gehen sollte.

Noch Fragen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reaktion war absolut absehbar. Apple hatte in Australien vor Gericht recht deutlich erklärt dass sie den Verkaufsstop wollen weil sie glauben dass ihnen das GT Marktanteile klauen wird.
Dass nun jeder Vorschlag zu Einigung auf Basis vom Weglassen von Funktionen oder kritischen Schnittmengen beider Geräte, von Apple ausgeschlagen wird ist doch klar.

Die wollen sich nicht einigen sie wollen ihre Marktanteile behalten. Android läuft ihnen immer mehr den Rang ab und Samsung bietet leider genügend Angriffsfläche für Klagen. Wie sinnvoll die Klagen auf Basis von "Geschmacksmustern" sind will ich hier mal aussen vor lassen. Wobei Apple hier mal den Ball flach halten sollte was das Kopieren von Design und Funktionen angeht. Die sein keinen Deut besser. Sie sind nur dreist genug dass was sie sich zusammen geklaubt haben auch noch schützen zu lassen.

Apple Geräte haben ihre Vor- und Nachteile ebenso wie Android Geräte. Und beides hat seine Daseinsberechtigung.Apple gefällt aber der Gedanke nicht, dass dass der Kunde entscheiden soll was Marktführer bleibt.

Ich persönliche find die Samsung Geräte technisch und optisch reizvoll aber preislich arg daneben. Und kann sagen dass ich Pads auf Basis von Android auf jeden Fall den Vorzug geben würde. Allein weil mir das Umfeld besser zusagt.

@Silence
Das ist echt unglaublicher Unfug den du da absonderst... und der ganz gut zeigt, dass du dich mit dem gesamten Thema kein bisschen auseinandergesetzt hast.
 
Apple Fanboy hin oder her, aber es ist schon interessant, dass weltweit einige Gerichte die Vorwürfe von Apple als durchaus berechtigt ansehen - egal was die Mehrheit der Leute hier meint!

naja, die Patente wurde erteilt und auch die geschmacksmuster, logische Konsequenz sie müssen Rechtlich auch durchsetzbar sein, sonst hätten diese keinen Nutzen. Und das nun mal Samsung das Geschmacksmuster verletzt ist ein Umstand welchen jeder Androide Fanboy einräumen muss, aussen vor das es auf viele andere tablet natürlich auch zutrifft.
Ob man diese allerdings wie FRAND Patente behandeln sollte ist eine andere Sache ;) , bei solchen allgemeinen Dingen muss man eine allgemeine Zugänglichkeit gegen Gebühr einfach einräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heelix schrieb:
naja, die Patente wurde erteilt und auch die geschmacksmuster,

Geschmacksmuster werden hinsichtlich ihrer halbarkeit völlig ungeprüft anerkannt und erst im Falle eines Rechtstreits geprüft - das macht es ja so spannend .

Ein Geschmacksmuster ist ein sogenanntes ungeprüftes Recht ........ führt der Inhaber eines Geschmacksmusters über Ansprüche aus dem Muster einen Rechtsstreit, so steht seinem Prozessgegner allerdings der Einwand offen, das Muster sei unwirksam, weil ihm die Neuheit bzw. Eigenart fehle.
 
Zuletzt bearbeitet:
GrooveXT schrieb:
Apple Fanboy hin oder her, aber es ist schon interessant, dass weltweit einige Gerichte die Vorwürfe von Apple als durchaus berechtigt ansehen - egal was die Mehrheit der Leute hier meint!


Mit Schmiergeld geht alles.
Oder glaubst ernsthaft dass die Richter da anders sind?
 
@Species 8472: Ja, immer wieder Erschreckend wie viele Menschen hier das ganze persönlich nehmen. Quasi als würden ihnen diese Firmen gehören ;-) Das schlimme ist ja, dass man sich heute gar nicht mehr sachlich unterhalten kann über die verschiedenen Geräte...
 
Stinker schrieb:
Ich hoffe das war ein schlechter Scherz? Wenn man sich die -für jeden zugänglichen- Umsatzzahlen beider Unternehmen anschaut wird man sehen das Apple gegen Samsung nur ein kleines Licht ist.

Ich weiß das viele dies nicht gerne hören aber gegen die belegten Zahlen wirst du wohl kaum argumentieren wollen ;) .

Umsatz 2010 :
Samsung : ~190 Mrd. USD
Apple : ~ 65Mrd. USD

Das ist der Umsatz der Samsung Group da ist alles dabei von Spühlmaschinen bis hin zu Handys. SOllte man also nicht vergleichen wenn man Objektiv sein will. Dazu kommt das die Umsätze von eigenständigen Firmen erwirtschaftet worden womit man nicht einfach alles zusammen adieren kann.

Vergleich mal Samsung Electronics mit Apple :)
 
SILen(e schrieb:
Wie kommst du darauf, dass Apple keine gute Hardware hat?

Das iPad ist absolut konkurrenzfähig, das iPhone wird heute ersetzt und konkurrenzfähig (bei einer besser optimierten Software, d.h. insgesamt das bessere Paket) und im März kommt das neue iPad mit einem Display was jedes aktuelle Gerät in den Boden rammt - und wenn man noch den normalen Computermarkt hinzuzieht, dann bilden ihre MacBook Air die Vorlage für die neue Kategorie der Ultrabooks.

Apple hat kein in alle möglichen und unsinnigen Richtungen ausgeweitetes Produktsortiment, mit Tablets mit Displaygrößen in 0,5 Zoll-Abstufungen von 4-10", aber das braucht imho auch nur eine absolute Minderheit, dann lieber eine etablierte Größe und günstigere Displaypreise Dank höherer Einkaufsmengen.


Worum es mir aber eigentlich geht ist der gerade in dieser Sache lächerliche Vorschlag, Apple solle doch lieber mit Produkten und Innovationen kontern.

Apple wirft Samsung offensichtlich begründet (siehe Ähnlichkeit des halben Samsung-Sortiments mit Appleprodukten) vor, dass sie alles was Apple veröffentlicht schamlos kopieren!

Sie haben mit dem iPhone innoviert - Samsung baut das SGS, sie haben das iPad geschaffen und den Tabletmarkt innoviert - GalaxyTab und GalaxyTab 10.1v, sie haben Ihr IPhone redesigned - Samsung Galaxy Ace und schließlich haben sie noch das iPad 2 redesigned - Samsung GalaxyTab 10.1.

Egal was Apple innovatives gebracht hat oder auf deine Forderung hin entwickeln würde, wenn man Samsung nicht mal einen Denkzettel verpasst und gezeigt bekommt wo die Grenze liegt würde Samsung Apples Innovationen ein paar Monate später auch anbieten und an den selben Käuferkreis verkaufen.

Was soll Apple also tun?

Schneller Innovationen schaffen?
Und nur noch halbherzig entwickeln und Ramsch abliefern weil Qualität Zeit braucht?


Und dass Apple ein kleines Licht auf dem Tabletmarkt wird glaubst du doch wohl selbst nicht.

Die Hardware hinkt in allen Punkten der Konkurentz hinter her... Nix mit Dual Core etc.

Nenn mir ein Produkt, nur eins bei dem nicht bewiesen werden kann, dass es min. 2 Jahre vorher von einer Universität, dem TV oder sonst irgendwo gezeigt, bzw. erfunden wurde und Apple sich die Rechte einfach gekauft oder abgeschaut hat. Wenn man sich in dieser Historie mal informieren würde, wüsste jeder, dass Apple gar nichts erfunden hat, außer den MAC mit grafischem OS und selbst da gabs im kleinen auch schon Vorreiter, deren Idee einfach weiter gebaut wurde.

Es ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, wer da welche Klage an wen richtet und wer was erfunden hat, mich nervt nur das tierische Bessergewisse von den Apple "Fachleuten", sehr wahrscheinlich wird das Iphone 5 oder 4gs oder was auch immer heute abend 1000 Neuerungen bieten, so wie IOS5, was zu 99% von vorhandenen Apps und Android abgeschaut wurde. Wenn das Teil wirklich leicht gebogen sein sollte, damit man es bei Sonneneinstrahlung besser benutzen kann, heisst es sicher aus Apple reihen SUPER ERFINDUNG APPLE LIKE... Weil viele Applenutzer genau so denken wie viele Amerikaner, man sieht nur das eigene Land/Produkt und alles was über den Horizont hinaus geht, ist nie passiert, weil es nicht in Amerika bzw. von Apple ist...

Das schlimmste an dem Ganzen hier ist, dass der Kunde am Ende alles zahlen darf. Wieso muss das nun alles so laufen? Damals, hat Nokia Apple die Hütte wegen dem Iphone1 heiss gemacht, nur damit Nokia auf dem Thorn bleibt und was hats gebracht? RICHTIG! Nichts. Das diese inkompetenten Führungskräfte nicht aus Fehlern lernen ist unfassbar! Das einige hier auch noch für so rumgeklage sind, ist dann noch dämlicher und zeigt einfach nur auf, in was für einer Welt voller Überfluss wir doch leben...
 
@ cool master

dann musst du von apple alle sparten wie pc / laptop / atv / cloud services und aller anderer scheiss auch wegrechnen

dann sieht es noch magerer aus....
 
Zurück
Oben