News Apple: Neun iPhone-Modelle sollen wegen 5G in Planung sein

#basTi schrieb:
Das muss ich testen aber ich glaube euch nicht ganz. Wenn das iPhone einfach einen halben Meter entfernt auf dem Tisch liegt und ich drauf tippe um es aufzuwecken, hat es rein Blickwinkeltechnisch keine Chance mein Gesicht zu erkennen.
Kann man dann überhaupt was drauf erkennen, bzw. wieso sollte es dann entsperrt werden?
 
Kalsarikännit schrieb:
Kann man dann überhaupt was drauf erkennen, bzw. wieso sollte es dann entsperrt werden?
Ich hab das früher mit touchID immer so gemacht:
Handy liegt flach am Schreibtisch auf der Seite (Bsp wie auf Anhang). Wenn eine Whatsapp/nachricht/Email kommt, halte ich kurz den Finger drauf um die Nachricht lesen zu können. Mit FaceID muss ich das Handy anheben, damit es mein Gesicht sieht. Für mich schon ein großer unterschied zu einfach "anfassen".

1579010592650.png

Ergänzung ()

Shoryuken94 schrieb:
Und ich sehe den Vorteil klar bei FaceID, da es über das schlichte entsperren hinausgeht und deutlich mehr funktionen bietet, die sich mit Touch ID nicht umsetzen lassen.
Welche denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
ok, dann ist TouchID in diesem Fall wirklich einfacher.
 
tidus1979 schrieb:
Da warte ich auch drauf, mit aktuellem SOC, damit man darauf Apple Arcade Games zocken kann.
Ich brauch das Ding auch um Twitch zu gucken , mit meiner Fire TV Stick habe ich immer Bild stottern , was ziemlich nervig ist :).
 
Ich finde es echt gruselig, dass ihr euch so über die false negatives von TouchID / FaceID aufregt, und als workaround einfach noch einen zweiten Scan anlegt, um das Telefon zu überlisten und die Erkennungsrate zu steigern. Oder anders ausgedrückt: „sie haben erfolgreich ihr Passwort von 10 auf 4 Zeichen verkürzt.“
Erkennung mit Sonnenbrille fände ich auch erschreckend. Das würde ja einer Entsperrung mit geschlossenen Augen gleichkommen.

Wer so viel Komfort benötigt, kann doch gleich auf jegliche Sperre des Telefons verzichten :D
 
Zurück
Oben