News iPhone 13: Apple gibt 90 Millionen neue Smartphones in Auftrag

Checker1992 schrieb:
Bullshit Bingo im besten Stil hier.
Falsch: Bullshit-Bingo kann es nicht sein, wenn es kein Bullshit ist. ;)


Was mich bei Apple immer ein wenig stört ist das neue Fuktionen zunächst nur für das Pro kommen. Gerade die variable Bildrate wäre doch etwas direkt für alle gewesen.

Aber gut, mir reicht das 12er aktuell vollkommen. Gerade der Akku ist angenehm größer gegenüber dem vorherigen iPhone 8.

Und bitte Apple: Bringt wieder ein würdiges ProductRed, nicht so Patellgedöns...
 
Admiral_Awesome schrieb:
Was da wieder für Ressourcen verbraucht wurden, für ein paar popelige Verbesserungen.
Wie bei jeder neuen Generationen oder hunderte Android Typen die sich sehr häufig nur in kleinen Details unterscheiden. Ab wann dürften für dich Modelle den erneuert werden? Wann ist der Mehrwert groß genug?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dönerkatze, Fujiyama, Kalsarikännit und 4 andere
Hat jemand von Euch Infos bzgl. der Akkulaufzeiten?

Das iPhone 11 Pro hat mich vor allem begeistert, weil ich das bis zu 48 Stunden (!) nutzen kann bevor ich es wieder aufladen muss, das habe ich mit keinem phone vorher geschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
RotkohlRitter schrieb:
verbesserte Ladegeschwindigkeit bei dem 13er, zumindest per Kabel. Gerade wenn es sich bestätigen sollte, dass die Akkukapazität bei dem 13 Pro Max auf ca. 4300mAh ansteigt. Wie lange bräuchte der 20W Charger von Apple dann, 3-4 Stunden?
In Physik nicht aufgepasst?
Du hast doch die 4,3 Ah und 20 Watt bereits genannt. Damit hast alles, um die Ladedauer zu berechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, eyedexe, Metalyzed und eine weitere Person
Eigentlich gehöre ich zu denen, die jährlich wechseln. Das 12 Pro (aktuell habe ich ein 11 Pro) habe ich ausgelassen, weil die Kamera im Vergleich zum Max nicht dieselben Features geboten hat. Ich hoffe, beim 13 oder 12s oder was auch immer zieht Apple die Features bei beiden Modellen der Pro Serie gleich.
 
Ich freu mich schon auf ein ordentliches Upgrade von meinem iPhone Xs :)
 
Mein 12 pro bekommt erstmal einen neuen Akku (wird extrem viel genutzt) und kann somit noch locker ein paar jährlich durchhalten. Das 14er könnte aber interessant werden. Ich hoffe jedoch, dass Face ID in irgendeiner Form erhalten bleibt.
 
Hmm im März sagte ich mir: dieses Jahr wird das 7+ endlich abgegeben und das 13er gekauft. Wenn man das so liest, hmm vielleicht doch noch ein Jahr warten.
Mal schauen.
Aber bisher läuft alles vernünftig bei meinem 7+ selbst der Akku hält noch 24h. Nach 4 3/4 Jahren wohl gemerkt
Warten wir mal auf die Vorstellung :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eratiander1 und Nobody007
estros schrieb:
In Physik nicht aufgepasst?
Du hast doch die 4,3 Ah und 20 Watt bereits genannt. Damit hast alles, um die Ladedauer zu berechnen.
Anscheinend nicht. Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass wir so einen richtigen Klugscheißer in der Klasse hatten. Bist du es Dominik?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gokzilla, ReVan1199, Ferdi_Binger und 10 andere
Also ohne Touch ID, ich weiß nicht. Das Mini ist schon recht interessant. Ich nutze seit 2007 nur iPhones, davor hatte ich Symbian von Nokia. Also hatte ich noch nie Android und das wird sich auch nicht ändern.

Ich halte also demnach von iPhones, iPads und Macs sehr viel. Aber was mich richtig nervt ist diese bewusste Innovationsverschleppung. Man muss zu lange warten, auf Dinge die bei der Konkurrenz üblich sind. Wieder ein Jahr warten und wieder und wieder.... es nervt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kimble sieh es positiv, wie schon jemand anders weiter oben: im Zweifel nutzt man das Gerät halt 1-2 Jahre länger. iPhones kann man ja dankenswerterweise länger verwenden. Notfalls kauft man sich halt einen neuen Akku. Mein 8er wird mindestens bis Ende des Jahres genutzt, evtl. auch noch 1 Jahr länger, je nachdem, ob mich die neuen Geräte überzeugen und wenn es ein preislich überzeugendes Angebot gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eratiander1 und Kimble
Sanfte Upgrades wie immer...das 120 Hz Display wäre eine feine Sache (USB-C auch) aber gekauft wird das 13 Pro Max auch ohne diese Features. Gehöre zu denen die jedes Jahr das Gerät wechseln, hat sich über die Jahre so ergeben und macht auch Spaß. Das jeweilige "Altgerät" findet dann immer in der Familie einen Abnehmer.

Verstehe nur nicht so ganz warum auf der einen Seite sich das 12 Mini wohl schlecht verkaufen soll und auf der anderen Seite Apple dann doch wieder ein "Mini" rausbringt. Wäre es dann wirklich das letzte Mini dann sicher gut für die Zielgruppe, denn schon das jetzige 12 Mini war bis auf den viel zu kleinen Akku nicht gegenüber dem normalen 12er abgespeckt.
 
Admiral_Awesome schrieb:
Was da wieder für Ressourcen verbraucht wurden, für ein paar popelige Verbesserungen.

Was da wieder für Ressourcen verbraucht wurden, für einen popeligen Beitrag.


Zum iPhone: Ich hoffe mein 11 Pro Max hält noch bis zum 14er durch, nach ein paar Stürzen auf Asphalt funktioniert der obere Lautsprecher nicht mehr so richtig. Aktuell behelfe ich mir mit den Airpods zum Telefonieren aber naja, mal schauen.
 
RotkohlRitter schrieb:
Ich hoffe ja noch auf eine verbesserte Ladegeschwindigkeit bei dem 13er, zumindest per Kabel. Gerade wenn es sich bestätigen sollte, dass die Akkukapazität bei dem 13 Pro Max auf ca. 4300mAh ansteigt. Wie lange bräuchte der 20W Charger von Apple dann, 3-4 Stunden?
Ca. 1 Stunde.
 
Berlinrider schrieb:
Verstehe nur nicht so ganz warum auf der einen Seite sich das 12 Mini wohl schlecht verkaufen soll und auf der anderen Seite Apple dann doch wieder ein "Mini" rausbringt. Wäre es dann wirklich das letzte Mini dann sicher gut für die Zielgruppe, denn schon das jetzige 12 Mini war bis auf den viel zu kleinen Akku nicht gegenüber dem normalen 12er abgespeckt.
Gab es nicht neulich erst News dazu, dass das 13er das letzte Mini wird? War vlt. schon zu weit die Planung als die miesen Verkaufszahlen sich angedeutet haben.

Falls Google das Pixel6 verkackt gebe ich dem IPhone in diesem Jahr eine Chance.
 
Darkblade08 schrieb:
Wenn man so die Gerüchteküche beobachtet und zumindest teilweise Glauben schenken kann, dann kann man getrost Nummer 13 überspringen und 2022 lieber aufs iPhone 14 umsteigen. Bei Nummer 14 soll dann auch in den nonPro Modellen die schnellen Displays verbaut werden. So sehe ich weiterhin keinen Grund von einem 11er umzusteigen.
Mit der Begründung kannst du seit dem XS alles überspringen. Bis auf das Design hat sich nix getan, was dir im Alltag einen Mehrwert bieten könnte (Griffigkeit).
Einzig die Mini Käufer könnten nochmal zuschlagen, wenn die Akkulaufzeit beim 13er besser sein sollte, da es danach ja wohl kein Mini mehr geben wird.
 
ovi schrieb:
@Kimble sieh es positiv, wie schon jemand anders weiter oben: im Zweifel nutzt man das Gerät halt 1-2 Jahre länger. iPhones kann man ja dankenswerterweise länger verwenden. Notfalls kauft man sich halt einen neuen Akku. Mein 8er wird mindestens bis Ende des Jahres genutzt, evtl. auch noch 1 Jahr länger, je nachdem, ob mich die neuen Geräte überzeugen und wenn es ein preislich überzeugendes Angebot gibt.

Ich habe auch noch das iPhone 8, Ende 2017 gekauft. Eigentlich ist es immer noch nicht schlecht, der Akku ist halt nicht mehr gut und war es eigentlich auch nie. Also die Laufzeit. Dabei bin nicht mal Normalnutzer, da ich mehr auf den Mac mache als auf dem iPhone.

Womit ich mich auch wirklich nie anfreunden konnte war die Aussparung im Display. Mir gefällt das immer noch nicht. Vielleicht doch bis 2022 warten, dann ist TouchID zurück und die Aussparung im Display verschwunden? Das wäre zu schön, andererseits gibt es dann kein Mini mehr...
 
jube schrieb:
Was ist denn das Problem? Der Akku ist doch gut.

Ich besitze auch das SE von 2020 und finde ebenso, dass der Akku die einzige Schwachstelle ist. Man muss dazu sagen, dass ich von einem iPhone 4 auf das iPhone 2020 SE aufgerüstet habe und ich habe da eigentlich schon einen größeren Sprung erwartet. Der Akku hält aber eher weniger lange als beim fast 10 Jahre alten iPhone 4.

Dabei bin ich nun wahrlich kein Power-User, wie man am langen Festhalten am iPhone 4 erahnt, sondern ich nutze das Handy ganz konservativ für gelegentliches Telefonieren (100 Minuten Flat/Monat, welche ich quasi nie überschreite), etwas Messaging und Streamen von Musik auf mein Autoradio via BT (bin dabei Wenigfahrer mit 8km pro Weg zur Arbeit).

Trotz alledem muss ich das Handy alle ca. 3 Tage ans Ladekabel hängen (auch schon vor iOS 14.6, was die Problematik nochmals verschärft hat wegen seines Batteriehungers).
Ich empfinde das schon als sehr häufig und ich finde es generell enttäuschend, dass sich bei Handys seit Jahren kaum etwas bei der Akkulaufzeit getan hat.

Gerade für meinen "use case", also Wenignutzer und ohne jegliche anspruchsvolle App-Nutzung (keine Videos, kein Spotify, keine Games, kein Siri usw.) würde ich mir wünschen, dass so ein iPhone auch mal eine zweistellige Zahl an Tagen ohne Laden auskommen würde.
 
@RogueSix

Das von dir geschilderte liegt halt weniger an den Smartphoneherstellern als an den Akkuentwicklern / der Technologie. So lange es hier keine bahnbrechende Neuerungen in der Batterie-/Akkutechnologie gibt, die es zur Marktreife schafft, kann man höchstens Tippelschritte erwarten. 10 Jahre hin oder her.

Sicher kann man etwas mit cleveren Stromsparmechanismen rausholen, aber DEN großen Sprung wird es erst mit neuen Technologien geben.
 
Zurück
Oben