Apple Nutzer schlagen Alarm - iPhones unter iOS 17 entwickeln Eigenleben

Weder focus noch deren „Quelle“ sind verlässlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, schlangski, DJMadMax und 8 andere
Danke.

Ich habe es gerade von meiner Mutter geschickt bekommen und konnte dazu noch keine andere Meldung finden.
 
Meins verhält sich unauffällig.
Hmm, aber ich fände so eine Option gar nicht mal so übel.
Wer wirklich zu 100% auf Akkusparen steht, könnte ja (wie bei einigen Chinaphones bereits seit Jahren möglich) ein geplantes EIN und Ausschalten aktivieren.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
bondki schrieb:
Nur dass Focus sich nicht auf den Reddit Post bezieht als Quelle, sondern auf ne weitere (genauso) shady Seite wie Focus selbst.
Nö.

2023-10-11 19_46_26-Window.jpg2023-10-11 19_47_08-Window.jpg
 
Scheint so, als erwischt es nur Phones, die in der Zeit am Ladegerät hingen ?
Meins ist Nachts nie am Ladegerät, sondern wird vor meiner Nase tagsüber per Wireless geladen und der Neustart oder das ausgehen würde mir auch sofort auffallen. Nicht nur, weil es vor mir liegt, sondern, weil meine Smartwatch sich dann melden würde :"Verbindung verloren" inkl. Vibration.

LG
 
Und das ändert jetzt was an der Aussage, dass weder Focus noch deren Quelle (die weder 9to5mac noch Reddit ist) verlässlich sind? Richtig, gar nichts.
Kern der Aussage ist, Finger weg von Focus.de
 
Waren da nicht seit 17 mindestens 2 Updates die das hätten verursachen können?

amorosa schrieb:
Scheint so, als erwischt es nur Phones, die in der Zeit am Ladegerät hingen ?

Weil dann die Updates installiert werden?

Moritz Velten schrieb:
die User, die iOS 17 auf ihren Geräten haben schlagen Alarm.

Nope, mache ich nicht. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
bondki schrieb:
Und das ändert jetzt was an der Aussage, dass weder Focus noch deren Quelle (die weder 9to5mac noch Reddit ist) verlässlich sind? Richtig, gar nichts.
Kern der Aussage ist, Finger weg von Focus.de
Also z.b. Reddit.com/r/jailbreak vertrau ich mehr(bin in der iOS Welt seit iOS 4 mit damals noch bauend eigener IPSWs) als der Apple Website mit Infos:
We fixed some CVEs.

Aber hey, ist gut mach du dein Ding

Über Focus hab ich kein Wort verloren.
 
hat hier irgendwer schon von der Funktion "Optimiertes Laden der Batterie" gehört?
Focus und deren Quelle offensichtlich nicht...

das iPhone "lernt" das Nutzerverhalten, stoppt bei 80% das Laden und fängt so wieder an, damit es zur vermuteten Nutzung/Trennung vom Ladegerät die 100% erreicht.

dazu gab es Updates, die automatisch geladen werden.

Nachtigall ich hör dir trapsen...
 
Mickey Mouse schrieb:
das iPhone "lernt" das Nutzerverhalten, stoppt bei 80% das Laden und fängt so wieder an, damit es zur vermuteten Nutzung/Trennung vom Ladegerät die 100% erreicht.

dazu gab es Updates, die automatisch geladen werden.

Nachtigall ich hör dir trapsen...

Das ist es aber nicht.
Ich hab die Funktion z.B aus bei mir, weil ich gerade wegen Krankenhäusern usw unregelmäßige Tagesabläufe habe und somit meine Nutzungszeit nicht mehr dem bisherigen entspricht

IMG_9636.pngIMG_9637.jpeg
 
bondki schrieb:
Und das ändert jetzt was an der Aussage, dass weder Focus noch deren Quelle (die weder 9to5mac noch Reddit ist) verlässlich sind?
Also 9to5mac ist jetzt nicht so schlecht und der Focus hat das ja sogar angegeben im Text. Sehe das Problem nicht.
 
Moritz Velten schrieb:
die User, die iOS 17 auf ihren Geräten haben schlagen Alarm.
guten Abend zusammen,

es kann natürlich kuriose Bugs geben... aber "die User" ohne jegliche Differenzierung, schlagen Alarm ist wieder mal so eine Panikmache...
Ich habe ein iPhone und keine Probleme mit iOS 17

Meine Oma hat Sony Xperia und schlägt einmal im Quartal Alarm weil das Ding immer neu spinnt... steht auch nicht im Focus
 
Was für ein Clickbaiting rotz 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Zurück
Oben