News Apple OS X 10.9 Mavericks erscheint heute – kostenlos

Achja, ich freu mich. Mein fast 5 Jahre altes MacBook Unibody, das ich nur auf Snow Leopard geupdated habe, bekommt das neue Mac OS X für lau. Dann wirds mein MacBook vielleicht noch ein Weilchen machen, wobei ich mich schon für ein 13 Zoll MacBook Pro mit Retina-Display erwärmen könnte :p.
 
glaube kaum, ab ML nur 64 Bit vom ganzen Herzen und AFAIK hat kein MacBook einen 64 Bit fähigen Grafikchip, dürfte erst mit dem nVidia 9400 gekommen sein und diese wiederum kamen nur in den Pros, abgesehen von der ganz seltenen Species MacBook ohne Pro in Alu. Man möge mich berichtigen...
 
Ahh, super.

Hab zwar schon seit einiger Zeit das GM drauf, aber gut zu wissen, dass jetzt alles offiziell ist und somit auch eine gewisse Unterstützung gewährleistet wird.
 
@don.redhorse
Die Nvidia GeForce 9400m war auf jeden Fall im Alu Unibody drin, zumindest ist in meinem MacBook eine verbaut :D. Beim Kunststoff Unibody gab es glaub ich sogar ein Update mit GeForce 320m.
 
Bin gespannt ob der Multimonitor-Betrieb jetzt den Namen verdient. In Lion/Mountain Lion haben sie den ja ziemlich verbockt, als ob er ihnen völlig egal gewesen wäre.
 
@CaptainCrazy

schrieb ich ja, dann dürfte dein MB die einzige Serie sein die eine 64 Bit tauglich GPU hat. Die Plastik MBs gabs nur mit Intel IGP bis hin zur HD4irgendwas und dafür gibt es keine 64 Bit Treiber, bzw. die Dinger können es einfach nicht.

Ich sage da mal Gratulation, deinem Book mit einer SSD und voll RAM steht ein Mavericks sicherlich sehr gut zur Seite.
 
Seit Snow Leopard ist MAC OS X nur noch auf Intel CPUs lauffähig.
Seit Lion ist Mac OS X ein reines 64bit OS.
Maverick ist auf allen Macs lauffähig, auf denen auch Lion läuft, die alten Core Prozessoren in den MacBooks (Core Duo und Core Solo)
waren noch nicht 64bit fähig. Das kam erst mit den Core2Duo. Ist im PC genau das selbe, ist auch schon 5 Jahre her.

Ach ja, geschrieben auf einem MacBook Alu (Late 2008) mit 8GB RAM (dank SMC Update stabil) und Samsung 840 EVO 256GB (Trim enabled) und bald (heute?) Maverick :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve jobs hätte es niemals kostenlos gegeben sondern 29 Euro so wie immer sieht man wie es ohne Job läuft Aktie ist seid Monaten im tief Flug.

Wenn der wüsste was die aus den ios gemacht haben vielen freunden sich nicht an mit
ios 7 lolly pop Design das iphone 5c floppt auch.

Führen nur noch Hardware updates so richtig neues kommt nicht mehr stichwort Apple Tv
 
@playcom

Tja einglück ist in dem Fall Jobs nicht mehr unter uns. Mir gefällt das Apple von heute deutlich mehr weil es auch mal etwas Software wieder Kostenlos gibt. Vor allem weil so die HW auch gepusht wird - vor allem iWorks. Zu dem die Aktie ist immer noch Stabil bei $516.

Das iPhone 5C kann nicht floppen das ist es ja :D Es ist ein iPhone 5 mit neuem Kleid HW ist praktisch gleich.

Zum Apple TV was soll da groß kommen? Hab selber ein und vermisse nich wirklich was.
 
Bekommen das alle macbooks kostenlos oder nur die schon ein Mountain Lion haben ?

Wäre ja Hammer wenn alle Generationen an Macs, Macos X Versionen ein gratis update bekommen würden.
 
Jetzt müssen sie es schon herschenken, damit die Leute upgraden.

mfg
 
Alle kompatiblen Macs (ab 64 Bit Support). Snow Leopard brauchst Du, um den App Store zu haben, wenn es Dir jemand herunterläd kannst Du es auf jedem kompatiblem Gerät installieren.
 
Na ich hoffe man kann einfach updaten ohne den Mac komplett wiederherstellen zu müssen :)

Und OHNE Probleme im Nachhinein, wie iOS7 auf Iphone 4 gezeigt hat
 
Ein kostenloses Update - sehr schön! Mal schauen ob noch etwas Akkulaufzeit bei meinem alten MacBook white herausspringt.
 
D1rty schrieb:
Na ich hoffe man kann einfach updaten ohne den Mac komplett wiederherstellen zu müssen :)

Man sollte immer eine neue Installation vorziehen.

D1rty schrieb:
Und OHNE Probleme im Nachhinein, wie iOS7 auf Iphone 4 gezeigt hat

Dafür hat man die Time Machine :)
 
Zurück
Oben