News Apple OS X 10.9 Mavericks erscheint heute – kostenlos

Schon,al daran gedacht, dass Apple einfach nicht für 2006er Modelle support leisten kann/will ?
 
Mein eigenes MBP hat auf jedenfall im idle eine deutlich höhere Temperatur als vorher. Das nervt schon ziemlich wenn die Lüfter permanent am rödeln sind...

Allerdings habe ich jetzt nach einem Neustart festgestellt, dass die cpu auslastung beim normalen Arbeiten deutlich gesunken ist, vorher sind es immer zwischen 5-10%, jetzt liegt sie bei 2-5%. Wenn jetzt noch das Multi-Monitoring funktionieren würde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HighTech-Freak schrieb:
... OSX hat sich nunmal eingebürgert als "O S iks" und nicht "OS 10". ...
In Deutschand ja, aber in den USA spricht man das "X" üblicherweise als "ten" aus. Für mich würde eine neue Hauptversionsnummer allerdings nur Sinn machen, wenn sich am System richtig fundamental was ändert, sprich, wenn XNU nicht mehr XNU, sondern XNU 2 wäre oder etwas ganz anderes. Aber wenn man sich ansieht, dass bei Microsoft Windows 7 und Windows 8 beide noch NT 6 sind, scheint mein Geschmack nicht den üblichen Nerv zu treffen.
 
jodd schrieb:
Den ersten Erfahrungsberichten zur Folge ist die Akkuleistung teilweise von 8 auf 3 Stunden gesunken. Das wäre krass...


Ist das nicht bei jeder Version (10.5 -> 10.6 oder 10.6 -> 10.7) aufgetreten und hat sich dann relativ schnell in Luft aufgelöst?

Quellen?
 
@D1rty: Erfahrungen sind z.B. Quellen, auch eigene. In meinem Fall hatte ich das ein Mal, beim Wechseln von Leopard auf Snow Leopard. Behoben ohne Apples Zutun, einfach den NVRAM gelöscht. Typisches Verhalten, wenn man einfach drüberbügelt. Lion und Mountain Lion hatte ich clean installiert, da kam so etwas nicht vor, aber von anderen Usern, die einfach OS X als Upgrade drüberinstalliert haben, konnte man jeweils auch wieder ähnliches und anderes Fehlverhalten lesen.

@MOM2005: nee, leider immer noch nicht. Keine Ahnung, warum Apple das bei IOS problemlos seit Jahren hinbekommt und unter OS X nicht. Ein Trauerspiel.

Genau so traurig ist, daß wieder kein WPS integriert wurde. An der Hardware liegt es nicht, unter Windows funktioniert WPS auf dem Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau deswegen sage ich immer Neuinstallation. Ein Upgrade mag gut sein wenn man es unter der Woche kurz machen will um gleich weiter zu arbeiten aber das kostet mMn zu viel Zeit danach alles zu fixen. Lieber einmal richtig alles neu installieren sü säubert man auch die HDD/SSD von altem Zeug was man nicht mehr benötigt.
 
Desti schrieb:
Geplante Obsoleszenz, alte Geräte werden künstlich ausgeschlossen, obwohl sie von der Hardware immer noch genug Leistung haben für tägliche Arbeiten. Z.B. iMäc 06 hatte bereits Intel Core 2 Duo Prozessor, also 64 Bit, und wird trotzdem ausgeschlossen. Den Speicher kann man schließlich auch noch Aufrüsten. http://www.everymac.com/systems/apple/imac/specs/imac-core-2-duo-2.16-20-inch-specs.html

Sind die iMacs mit der Veröffentlichung von OSX 10.9 kaputt gegangen? Nein? Dann handelt es sich kaum um geplante Obsoleszenz.
 
Sive schrieb:
Sind die iMacs mit der Veröffentlichung von OSX 10.9 kaputt gegangen? Nein? Dann handelt es sich kaum um geplante Obsoleszenz.

Wenn ich mich richtig erinnere kann das EFI z.B. auf den IMac 06 nicht den 64Bit Kernel booten, obwohl sie einen Core 2 Duo haben.
Bei 10.6 ist das noch egal, weil sowohl der 32Bit als auch der 64Bit Kernel vorhanden sind. (Standardmäßig haben beim erscheinen von 10.6 sogar nur die aktuellen XServe und MacPro 64Bit gebootet)

Hab jetzt aber leider auf die schnelle keine Quelle mehr dazu gefunden. :/
 
Kann die Aussage von heckstrahler bestätigen :) Mein MBP 1,1 packt leider nur Snow Leo wegen des 32 Bit Core Duo :( Dafür läuft und läuft der aber...
 
Vielleicht wäre auch noch ein gesonderter Artikel zum iCloud zwang für Mac und iPhone/iPod Touch Nutzer sinnvoll.
Es ist nicht mehr Möglich Kontakte, Notizen und den Kalender über iTunes zu synchronisieren. All dies muss jetzt über die iCloud geschehen.
 
Und was genau ist daran eine News wert? Wer synchronisiert so etwas heute noch über iTunes?!
 
Paranoide, die aber gleichzeitig ihre Kontakte und Mails bei Google haben :D
 
Zurück
Oben