News Apple: Updates auf iOS 15, iPadOS 15 & watchOS 8 verfügbar

Was mir aufgefallen ist in der YouTube App passiert manchmal nichts wenn ich auf ein Video tippe…hoffentlich wird das auch schnell gefixt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
25B3570C-0D99-42AD-B717-85FAE40ABDB7.png

Im Moment kommt die Meldung häufiger. Auch spiele gehen dann und dann in den Timeout. Aber Beta halt.
 
knoxxi schrieb:
Anhang anzeigen 1127776

Im Moment kommt die Meldung häufiger. Auch spiele gehen dann und dann in den Timeout. Aber Beta halt.
Hatte ich bisher nie, egal, ob über WLAN (Kabel über Vodafone) oder mobiles Netz (O2).
 
Eine Sache stört mich und ich nicht weiß wie ich sie abstellen kann. Es ist unmöglich ein eingebettetes YouTube Video nicht abzuspielen, wenn man beim scrollen auf dem Video scrollt.
So bald ich das Video berühre, egal ob drücken oder gedrückt halte (wie beim scrollen) es fängt sofort an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ja das ist mir auch aufgefallen. Aber liegts an iOS15, oder hat Youtube was an den Einbindungen geändert?
 
Vermutlich ist diese Information mittlerweile richtig abgehangen, da ich es aber erst heute nochmals erfolgreich versuchen konnte: Mit dem Update 12.12.1 hat Apple das Problem mit den Language Packs (nur mit englischem ließ sich iTunes starten) behoben.
 
So gerne ich iOS verwende, langsam geht mir Apple auf den Sack mit seiner Software. Auf meinem iPad Pro 12" kann ich das Update 15.01 nicht installieren. Auf dem Gerät erscheint entweder die Meldung "Update fehlgeschlagen" oder er bleibt endlos bei "Update überprüfen" fest und man muss das Gerät per Tastenkombination ausschalten. Ein Update per iTunes funktioniert ebensowenig und bricht mit einer nichtssagenden Fehlermeldung ab. :rolleyes:

Die Softwarequalität, die Apple mal ausgezeichnet hat und wegen der man Apple auch absolut unbedarften Nutzern ans Herz legen konnte sind mittlerweile endgültig vorbei.
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Im Moment kommt die Meldung häufiger. Auch spiele gehen dann und dann in den Timeout. Aber Beta halt.
Seit gestern habe ich die Meldung auch permanent auf iPad und iPhone. Zusätzlich erscheint die Meldung meine WLAN-Verbindung sei nicht mit Private-Relay verwendbar. :rolleyes: Vorher lief es tagelang problemlos. Habe den Dienst daher jetzt dauerhaft deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iCloud Private Relay scheint durch VPN deaktiviert zu werden.

Irgendwie logisch, oder?
 
iOS 15.0.2, iPadOS 15.0.2 und WatchOS 8.0.1 sind da.

Der Bug mit der Nachrichten-App wurde leider immer noch nicht gefixt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oseberg und knoxxi
Danke für den Hinweis @Carrera124 . :daumen:

Hatte gehofft das sich das Update nun auch auf meinem 12" iPad Pro 2.Gen installieren lässt. Leider Fehlanzeige. :(
 
Kann mir einer verraten wie ich Chrome Fenster schließen kann?
 

Anhänge

  • 88D81549-3C94-4863-99A0-367714E38F91.png
    88D81549-3C94-4863-99A0-367714E38F91.png
    1,3 MB · Aufrufe: 235
Hab ich grad nicht zur Hand, aber hochziehen geht nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
Ich bin ja nun frischer iPhone Besitzer, ich bin auch nach kurzer Umgewöhnungszeit sehr angetan. Aber was mich echt etwas stört ist die inkonsequente Umsetzung der Gestensteuerung. Manchmal muss man eben doch wieder oben links in der Ecke einen Pfeil drücken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Kommando
DekWizArt schrieb:
nkonsequente Umsetzung der Gestensteuerung. Manchmal muss man eben doch wieder oben links in der Ecke einen Pfeil drücken
Aber vermutlich nur bei schlecht umgesetzten Apps?
 
Balthasarbildet schrieb:
Aber vermutlich nur bei schlecht umgesetzten Apps?

Eigentlich jede Messenger App, wo man z.B. ein Bild öffnet und man nicht per Geste zurück in den Chat kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Smartbomb
Zurück
Oben