Apple Watch lässt sich nicht mehr syncronisieren

Fatal3ty

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
1.740
Heya :)

Ich besitze iPhone 13 Pro MAX seit 17. März und Apple Watch Series 7 seit letzten Freitag. Vor dem SIM-Karte installieren hatte iPhone und Apple Watch ohne Probleme verbunden und mit meine Fitness App syncronisiert, soweit es alles gut. Seit Dienstag habe ich eine neue SIM-Karte bekommen und dann vom Android Handy auf meine iPhone installiert (Physische SIM), da ich vom Prepraid auf Vertrag umstellen wollte wegen Datenvolumen.

Seit ich SIM-Karte installiert habe, spinnt meine Apple Watch enorm. :mad:

Ich kann mein Apple Watch nicht mehr mit mein iPhone syncronisieren und mein Fitness App die ich im Watch "trainiert habe", bleibt es beim iPhone App seit 2 Tagen komplett leer (Bluetooth ist natürlich verbunden laut iPhone). Ich habe es schon neu verbunden, neu gestartet und so, keinerlei Änderung. Auch Apple Watch zurücksetzen reagiert einfach nichts, ist einfach nicht anklickbar.

iPhone und Apple Watch ist mit mein Apple ID verbunden. Und ich habe ja noch "virtuellen SIM" für Watch gekauft und lässt sich auch nicht einrichten, es wird nichts mal angezeigt.

Und SIM Karte meinte laut Anbieter 4G, aber iPhone laut Speedtest schafft schon 350mbit, ist was wieder falsch? 4G kann doch nur max 150mbit laut Google oder?

Kann jemand mir helfen? Ich kenne mich nicht so gut aus. :confused_alt:
 

Anhänge

  • IMG_0282.jpg
    IMG_0282.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_0280.png
    IMG_0280.png
    521,7 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_0289.jpg
    IMG_0289.jpg
    806,8 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_0291.png
    IMG_0291.png
    47,2 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Da die Sachen noch neu sind würde ich mich vermutlich an den Apple Support wenden. Hast ja die ersten Monate anrecht darauf.
 
Kann nicht sein dass nach dem SIM Installieren sofort Probleme verursacht wird. Ist alles ziemlich neu, nichts gebrauchtes gekauft.
 
Es mag vlt neu für dich klingen, aber auch sehr neue bzw. sogar neue Produkte können defekt oder Probleme machen. Das ist auch bei Apple nicht anders...
 
Nach neustart und so. Bei Health App von Apple wird es syncronisiert, Nachrichten kommen Watch an, aber nur nicht den Fitness App von Apple siehe Fotos da.
 
Fatal3ty schrieb:
Apple Watch zurücksetzen reagiert einfach nichts, ist einfach nicht anklickbar.
Die offizielle Methode wäre Entkoppeln. Aber
a) iPhone → Watch → Allgemein → Zurücksetzen
b) Watch → (Digital-Crown drücken) Home-Bildschirm → (Zahnrad-Icon) Einstellungen → Allgemein → Zurücksetzen
… keiner der beiden Menüpunkte reagiert?

Aber bevor Du zurücksetzt, Deine Symptome sind nicht selten. Daher würde ich wie Fujiyama empfohlen jetzt mit Apple Kontakt aufzunehmen und nicht weiter probieren. Vielleicht ergatterst Du einen Platz in einem Apple Store an der Genius Bar. Dort kann man genauer auf Dein Problem eingehen, als ich das jetzt hier könnte.
 
Ähm ich kann kein Englisch, bei diesen Symtome. Worum handelt es sich?
 
Am Ende steht da, dass Du den Apple Support kontaktieren sollst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: norKoeri
So nebenbei. Du hast ein iPhone?
Einfach den Text an tatschen und auf Translate tippen?
 

Anhänge

  • B10AF9AB-F69D-4A30-AC11-51A22930B1A0.jpeg
    B10AF9AB-F69D-4A30-AC11-51A22930B1A0.jpeg
    315,7 KB · Aufrufe: 158
So es funktioniert wieder.

Ich müsste im Watch komplett zurücksetzen und alles neu einrichten und Backup zurückgespielt, sowie Watch neueste Version aktualisiert. Hoffe es treten nicht noch mal die Fehler auf :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben