News Apple Watch: Laufzeit aktuell bei rund einem Tag

Eine Watch mit 1 Tag Laufzeit ergibt überhaupt keinen Sinn. Wenn man dann noch bedenkt, dass der Akku über die Jahre nachlässt, hält sie vielleicht auch nicht mehr nur 1en Tag durch.
 
Sehe das Problem nicht ganz. Ein Tag reicht um sie bis zum Bett zu bringen xD.
Zwei Dinge, die mich reizen:
-Konditionierung :D Unterschiedliche Reizaussendung der Uhr je nachdem ob man rechts oder links abbiegen muss. Ich kann mir die Uhr sehr gut fürs Geocachen vorstellen, weil man dann kein globiges Gerät mehr braucht, sondern einfach den Pfeilen auf der Uhr folgt.
-Diskretes Emaillesen während Meetings auf denen Handys verboten sind :)

Zwei Dinge, die stören:
- Wenn man eine Uhr für Outdoorzwecke anwirbt muss sie auch wetterresistent sein! Kann ja nicht sein, dass meine 350€ nach einem Regenguss in der Tonne landen.
- Gerade beim Sport, aber auch im Alltag muss die Uhr Stürze ertragen können. Ich möchte kein zersplittertes Glas, nur weil mir an der S-Bahn Station jemand mit dem Koffer gegen den Arm haut. Da Apple nichts besonderes angeworben hat gehe ich davon aus, dass wir ein ähnlich anfälliges Glas wie beim Iphone erwarten können.

Daher denke ich, dass man erst einmal die erste Generation vorbeiziehen lassen sollte, bis die Uhr alltagstauglich wird.
 
Meine erste Uhr bekam ich 1975, zum aufziehen, Laufzeit ein Tag. Genauso wie der mechanische Wecker den man jeden Tag aufzog.
Nie verpennt, immer pünktlich - wenn ich denn wollte.
Dann gab es die ersten Quarzuhren. Manche hielten das damal für die Krone der technischen Entwicklung die whol in der CASIO-Uhr mit Taschenrechner endete.

Ich sehe die Watch eher für jene und für mich, denen zu Hause das iPhone zu groß ist. Ist doch cool zu Hause mit der Uhr seine Heimelektronik zu steuerm. Zumindest kann man so bequem die Schwiegermutter am Telefon wegdrücken.
Draußen habe ich mein Jaket an, da passt das große iPhone perfekt in die Innentasche. Da brauche ich nicht noch zusätzlich eine Uhr.

Also, mir würde da ein Tag Laufleistung reichen.
 
Falcon schrieb:
Wird die Apple Nutzer trotzdem nicht stören. Genügend werden sich so eine kaufen. Die Erfahrung zeigt, dass Apple wirklich alles verkaufen kann...

Stört ja auch niemanden. Aber dadurch setzt sich noch lange kein Trend durch, denn normaldenkende und handelnde User werden sich diese Smart Watch nicht zulegen.
 
uuuuuuh, doch so lange und das zu diesen Schnäppchenpreis......da kann man ja nur zu greifen :freak: :D

Das ist wirklich nur was für die Apfeljünger.
 
HardwareXXL schrieb:
Egal von welchem Hersteller.
1 Tag Laufzeit geht gar nicht für eine Watch am Handgelenk.
Bei Smartphones ebenso. Anstatt immer "neues" zu erfinden sollte mal richtig was in die Entwicklung Leistungsfähigerer Akku`s investiert werden.
Eine Watch oder Smartphone das jetzt z.b. 7 Tage nicht an das Netz muss (Nicht nur Standby) wäre eine echte Revolution und würde den Markt beherschen.

Ich hatte offen gestanden auch mehr als einen Tag erwartet, eher 3-4.

Zur Entwicklung: Da wird soweit ich weiß doch intensiv geforscht und auf CB oder Golem wurden ja glaube ich auch schon paar mal solche Entwicklungen vorgestellt, nur experimentelle Akkus und Massenmarkt sind nunmal zwei verschiedene Dinge, zumal ein richtiger Durchbruch in der Akkutechnik mit einem Vielfachen an Kapazität ja bis Dato einfach nicht erzielt wurde. Zaubern kann keiner.

Eine spontane Idee meinerseits wäre ja ein Armband mit sehr flachen Akku-Segmenten zu entwickeln, die könnten die Kapazität ja nochmal erhöhen, sofern das technisch möglich und im Endeffekt entspannt tragbar ist. :)
 
Also da bleib ich doch glatt bei meinen ETA2824 das hält wenigstens 40 Stunden durch :/
 
Klar funktioniert das nur zusammen mit den iPhone. Wo ist da das Problem wenn beide Geräte über das heimische LAN miteinander verbunden sind?
Das iPhone liegt im Arbeitszimmer und in der Wohnstube steure ich AppleTV mit der Uhr.
Es klingelt? Oh, Schwiegermutter, da muss ich nun nicht extra aufstehen und an das Telefon im Arbeitszimmer gehen.
 
Toll ist die Akkulaufzeit wohl wirklich nicht, aber wie schon mehrfach gesagt wurde ist technisch derzeit wohl nicht möglich. Ich vermute, dass Apple sich gerne (noch) mehr Zeit gelassen hätte - man beachte die Zeit die inzwischen seit den ersten Apple Watch Gerüchten ins Land gegangen ist. Da aber in der Zwischenzeit viele andere Hersteller auf den Markt drängten (wenn auch mit unausgereiften Produkten), mußte man handeln. Da gibt es nämlich ein Zeitfenster in der sich eventuell bei den anderen Herstellern ein Ökosystem an Apps und weiterem Zubehör ausbildet, wenn man das verpasst wird es schwer. So wird die erste Apple Watch evtl noch nicht der ganz große Durchbruch aber das Ökosystem schon mal aufgepäppelt. Wenn die Technik in wenigen Jahren bessere Laufzeiten hergibt, steigt vielleicht auch die Akzeptanz.
Eines macht Apple aber besser als alle Anderen: Individuell anpassbares Design. Ich glaube dass dieser Punkt neben der Laufzeit der wichtigste ist, der über Erfolg und Mißerfolg entscheidet.
Persönlich will ich aber keinen solchen Klunker am Arm tragen - weder konventionell analog noch smart digital. iPhone reicht ;)
 
Hat Cook nicht gesagt das sie sehr lange dran gearbeitet haben? Steve hätte das besser gemacht, aber die Zeiten sind ja nun wirklich vorbei. Am unpassendsten fand ich den Spruch"..one more Thing..." und dann kam nur das was es schon haufenweise gibt. Er hätte sagen sollen: Another such Thing....

On more Thing kann er bei innovativen Dingen bringen, nur wird es die nicht mehr geben.
 
Diese ganzen neuen Uhren sind doch wohl die sinnloseste Erfindung seit langem... wer kauft sich sowas? Ein Smartphone kann das und viel mehr... und hält sogar länger durch ... lol
 
Ich wüsste auch nicht, wer so eine ihr ernsthaft brauchen könnte! Läufer? Sicher nicht, wenn sie ihr 180g schweres iPhone 6 plus zusätzlich zur fitness Uhr mitschleppen müssen. Für mich wirkt das Konzept irgendwie paradox. Ich will als Kunde doch entweder ganz auf das klobige smartphone verzichten ODER eine sinnvolle Ergänzung zum Smartphone haben. Beides ist die watch nicht. Sie kann nix, was das Smartphone nicht besser könnte und alleine ist sie nicht verwendbar. Wer denkt sich so einen scheiss aus?
 
Mir ist so, dass WLAN erwähnt wurde.

laut heise.de, Zitat:
Erwartungsgemäß benötigt man ein iPhone, um alle Funktionen der Uhr nutzen zu können; einen eigenen Mobilfunk-Chip hat sie nicht. Die Kopplung mit dem Handy läuft voraussichtlich über die stromsparende Funktechnik Bluetooth 4.0 Low Energy (LE), auch Bluetooth Smart genannt, die das iPhone seit dem Modell 4S beherrscht. Allerdings setzt die Apple Watch für die Nutzung mindestens ein iPhone 5 voraus, auf dem iOS 8 installiert sein muss. Unklar blieb, warum die Uhr laut Apple auch mit einem WLAN-Chip (802.11b/g) ausgestattet ist.


Nun, ja, ich wüsste wozu WLAN wichtig ist. Meine Wohnung ist einfach weit größer als die BT-Reichweite.
Außerdem hat Appel auf der WWDC viele Schnittstellen für die Entwickler frei gegeben. Stichwort Haustechnik wie Garagentor, Rollladen, Beleuchtung, Musik usw.
Die Apple Watch wäre der richtige "Schlüssel" für die Steuerung. Kleiner und flexibler als ein fettes Telefon was man sonst zu hause rumtragen müsste.
Natürlich müsste das auf ein vorhandenes WLAN aufsetzen - sonst macht es keinen Sinn.

Ich sehe in der Watch weniger eine Uhr als eher eine Fernbedienung und Infopoint.
Wann ist die Wanne voll?
Heizung anstellen.
Garagentor öffnen.
Licht schalten.
Rollos schließen.
Wer klingelt unten an der Treppe?
Wer ruft an?
Radio / Musik einschalten.
Rundmail: Mittag wird kalt!
Senderwechsel am TV.
Alarm dass der Weinkühlschrank unten im Keller schwächelt.
Neue Mail.

Das alles brauche ich primär zu hause. In klein und am Handgelenk.
Wasserdicht wäre wegen Pool und Badewanne aber echt wichtig!

Uhrzeit? Völlig unwichtig! Man sollte das Potential sehen und die Watch nicht auf eine Uhr beschränken.

Nun, BTT, dafür reicht ein Tag dicke an Laufzeit aus.
 
horror schrieb:
Wann ist die Wanne voll?
Heizung anstellen.
Garagentor öffnen.
Licht schalten.
Rollos schließen.
Wer klingelt unten an der Treppe?
Wer ruft an?
Radio / Musik einschalten.
Rundmail: Mittag wird kalt!
Senderwechsel am TV.
Alarm dass der Weinkühlschrank unten im Keller schwächelt.
Neue Mail.

Ich finde es krass wieviele Ideen du hast. Ich muss sagen ich stehe einfach auf und mache das Licht an oder guck auf mein Telefon, wer anruft oder gehe einfach zur Tür und schaue wer da klingelt. Es ist aus meiner Sicht das wohl sinnloseste Accessoire überhaupt. Ich weiss leider echt nicht, was man mit einer Uhr mehr machen soll, als die Uhrzeit zu erfahren oder vielleicht irgendwelche Schrittzähler auszuloten.

Allgemein trage ich garkeine Uhren, da ich stehts ein Smartphone habe und all deine genannten Dinge eben so über das Smartphone laufen und die Uhr ohne das Smartphone garnicht funktioniert.
 
Zurück
Oben